|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Billige Alternative zu Mendo Energy
@immu (off-topic)
warum schreibst du, dass dur nächste Saison "nur" Landesliga spielst ? vor zwei Tagen stand in deinem Profil noch 'Bezirksliga' als Spielstärke... wenn du nun Landesliga spielst, dann bist du doch "aufgestiegen" !? also dann versteh ich das "NUR" nicht ? sorry für die Frage... MEC |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Billige Alternative zu Mendo Energy
Topic off:
jo wir sind aufgestiegen. Das "nur" sollte ausdrücken, das die Härte meines TS meinen belag mehr beantsprucht als vergleichbare TS von Spielern selber Spielstärke. Bzw. ich wollte solche Kommentare abfangen wie: "ja du spielst ja keine Regional- bzw. Oberliga, da kann dein Topspin ja garnicht so stark sein" Topic on: naja wenn keiner was so haltbares mit vergleichbaren eigenschaften wie dem Mendo kennt werd ich mir wohl diesen wieder holen. Vielleicht den ME für die VH und den normalen Mendo(oder vielleicht auch SSP) für RH, da mein RH-Block nicht gerade mein Paradeschlag ist und ich deswegen wohl etwas Materialtechnische Unterstützung brauche |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Mendo Energy gesucht!!!
Hi,
Ich spiele nun seit 1 Jahr auf der Vh den Mendo Energy (max) und auf der Rh den Butterfly Tackyness D (2.1). Ich KLEBE NICHT FRISCH!!! Als Holz spiele ich "Stiga Energy Wood" Das Problem ist das sich beide Beläge (besonders der ME) sehr abgenutzt haben und ich neue brauche, aber da ich mich nicht so gut in der Material szene auskenne, wollt ich ma fragen was ihr mir empfehlen könnt, will sogar unter Umständen einen ganz neuen Schläger zusammenbauen! Mein Spielstil sieht so aus: Topspin wo es nur geht mit der Vorhand, meist sehr weichgezogen und mit viel Rotation, und die Rückhand zieht auch gern Topspins, hier aber eher harte Topspins, und ab und zu Unterschnittbälle , auch wieder mit viel Rotation. Um es kurz zu sagen, ich bin glücklich wenn ich viel viel Spin hab! Also das Holz gefällt mir echt gut da es schön weich ist und ich damit gefühlvoll ziehen kann. Der ME hat sich auch bewährt nur das Problem ist, das ich schwer damit blocken kann, da müsste was anderes her mit dem ich mehr Kontrolle hab, ansonsten ist der ME optimal: super Spin und Tempo Nun brauche ich noch eine alternative zum Tackiness, da dieser überhaupt nicht reinpasst, vielleicht früher als ich den Rückhand-Topspin noch nicht konnte, aber nun muss ich auch dort schön aus dem Handgelenk richtig abziehen können, und da versagt der Tackiness. Was könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt, ich klebe NICHT FRISCH!!! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Mendo Energy gesucht!!!
Der Klassische Mendo hat das gleiche, hoch griffige, Obergummi, wie der Energy, aber einen etwas härteren Schwamm (Medium) und ist damit auch für gerade Schläge viel besser geeignet, als der Energy (Soft+), allerdings hat er einen schon recht flachen Absprungwinkel und Du musst wissen ob Du damit zurecht kommen würdest, wenn nicht, kann ich Dir noch den TSP Tripple Spin (ca. Medium) nahe legen, der einen höhern Absprungwinkel hat und ein noch griffigeres, ja sogar etwas Klebriges Obergummi besitzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Mendo Energy gesucht!!!
hm... hab mich mal ein bisschen informiert und dachte vielleicht an den Magna!
Denn lauf den berichten die ich hier gelesen habe, ist der Magne etwas härter und somit kontrollierter und gefühlvoller. Magna würd ich mir dann in max holen, nur die Frage ist , ob der Magna auch was für nicht frischkleber ist! Dachte auch an die Neos Famlilie, nur die ist ja nur was für Frischkleber. Wie wär eigentlich ein Innova Ultralight, auch ungeklebt und in max? Mich stört am ME das EINIGE weiche Topspins zu weit rausgehen und ich daher mich nicht traue ganz auf einem US- ball hochzuziehen, da er ab und zu rausfliegt. Auch allgemein ist mir die Kontrolle mit dem ME etwas zu schwammig. Kann einer auch mal kurz sagen was die Nachteile von dem ACS Schwamm sind, hab hier zwar viel gelesen aber ich möchte nun Gewissheit haben! |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum/Ersatz für Stiga Mendo Energy
Hi,
ich spiele die sogenannte "progressive Abwehr" (sigh) und habe folgendes Material: VH Mendo Energy 1.8 RH Feint Long 3 1.1 Jie Schöpp Holz Nach unserem Aufstieg in die Bezirksklasse passiert es mir jetzt leider immer öfter, dass ich in die Abwehr gedrängt und dort festgenagelt werde, da ich von hinten nicht genügend "Dampf" machen kann. Da mir die Sicherheit über dem Tisch allerdings sehr wichtig ist möchte ich beim Mendo Energy auch nicht einfach auf 2.0 wechseln. Ich suche jetzt also einen Belag, der gerne etwas weicher und ein klein wenig schneller sein darf als der ME, aber mit mehr Katapult. Er sollte das Tempo über dem Tisch rausnehmen, aber aus der Abwehr schneller sein. Als ersten "Schnellschuss" habe ich mir folgende Beläge rausgesucht: Joola Drum CWX 2.0 Stiga Neos Tacky 2.0 Kann die jemand mit dem ME vergleichen? Gibt es andere Alternativen? Bitte keine China-Beläge, die hatte ich in meiner Testwahnphase vor ca. 2 Jahren alle durchprobiert :-)
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Mendo Energy
TSP Triple Spin 21 wäre eine Möglichkeit für progressive Abwehr.
|
||||
|
||||
|
Ich habe im TT-Shop.net nur diese beiden Beläge gefunden: Triple Spin und Triple 21. Meintest du einen von diesen?
Wichtig wären mir auch noch folgende Punkte: - Haltbarkeit (bin da von dem Stiga-Belag etwas verwöhnt) - nicht klebrig, sondern griffig. Er sollte auch schon gleich "out of the box" seine Griffigkeit haben und nicht wie bei manchen Chinesen zuerst supergriffig und nach ein paar Wochen normal. .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kleiner Nachteil:Es gibt die Beläge in der Regel nur in 1,5 oder 2,0 mm, da must du dir einen dünnen 2,0 er heraussuchen lassen.
|
|||
|
|||
|
Hi Tonda,
du wirst nicht glauben was ich dir empfehle, und zwar einen Tenergy 64 in 1,9. Vorausgesetzt ich habe deinen Spielstiel richtig verstanden. Die Beläge die du dir herausgesucht hast sind sehr gut in der langen Schnittverteidigung aber wenn du von hinten auf der Vorhandseite die Bälle gegenziehst oder anlöffelst steht der Ball, bei diesen Belägen, zu lange über den Tisch und kann so leichter abgeschossen oder hart gezogen werden. Zum Tenergy 64 ist zu sagen das er sich am Tisch nicht so katapultig spielt, solange der Ball nicht so tief in den Schwamm eindringt. Also lange Aufschläge lieber offensiv annehmen als abhacken. Aus der Halbdistanz mit einer längeren Armbewegung entwickelt er dann einen angenehmen Katapult und vorallendem einen guten Spin mit entsprechenden Tempo. Geändert von TTSpin (09.10.2009 um 10:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|