Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2003, 11:08
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2003/2004

Hallo,

vielleicht läßt sich dieses Thema zur nächsten Saison ja etwas mehr beleben als im letzten Jahr. Nach der Relegationsrunde steht ja die Zusammensetzung der Regionalliga im wesentlichen fest, oder wird es noch weitere Rückzüge außer Finow geben?

Normalerweise sollte die Staffel dann in der nächsten Saison wie folgt aussehen:

SV BW Borssum
Oberalster VfW
TK Berenbostel
Tennis Borussia Berlin
MTV Hattorf
Kieler TTK GW
VfB Lübeck
3 B Berlin
TTS Borsum II
VfL Oker
SV Siek
SV Bolzum

Wer ist Favorit?
Wird die Staffel bei insgesamt sechs aufgestiegenen Mannschaften wesentlich schwächer sein als letzte Saison?
Wer steigt ab?
Wie sehen die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften aus?

Ich kann es für Bolzum sagen, die spielen mit
1. Sven Hielscher
2. Martin Bouska
3. Niko Marek
4. Andre Ciesielski
5. Daniel Argut
6. Holger Bolzum
7. Philipp Sommer

Bei Berenbostel scheint es mit der alten Besetzung ohne Baron weiterzugehen, aus der 2. Mannschaft rücken Axel Dettmer und Andreas Arkenberg in die 1. auf, falls meine Informationen stimmen.
Siek verstärkt sich mit zwei Spielern, so wurde bei der Relegation erzählt, es kommen Kai-Olaf Matz (Norddeutscher Jugendmeister) als Nummer 3 und ein neuere Spieler für Position 2.

Wer weiß mehr? Wird Borsum in der gleichen Besetzung weiter spielen? Wie ersetzt Oberalster Willhöft (zum HSV)? Bei Hattorf nur Baron für Varga?

Ingo
Alt 30.05.2003, 21:53
Neptun Neptun ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Neptun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2003/04

Veränderungen gibt es offenbar bei folgenden Mannschaften:

Oberalster ersetzt Willhöft und Oltmann durch den Japaner Shimbaru (Neuzugang) und Kellert (Nr. 1 aus der 2.)

Lübeck verstärkt sich mit dem Finnen Kokkonen und dem Dänen Egeholt (von Eilenburg).

3 B Berlin verliert Kath (zu Eilenburg) und Garcia (zu Finow). Neuzugang ist Li Lin (von Finow).

Oker spielt mit Iskine (Nr. 1 aus der 2.); Ihde wechselt in die 2.

Bei Hattorf gibt es den Wechsel Baron (von Berenbostel) gegen Varga (zu Rethen).

BW Borssum und TB spielen wohl in unveränderter Aufstellung weiter.
Alt 03.06.2003, 20:09
SvenH. SvenH. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SvenH. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dürfte eine ziemlich ausgeglichene und dadurch interessante Saison werden. Hier mal ne Zusammenfassung, wie die Teams meines Wissens spielen werden:

Borssum: Tuve, Pade, Koenigs, Lüken, Blum, Woll
Lübeck: Zhou Ping, Egeholt, Kokkonen, Schulz, Mattern, Lisinski
Hattorf: Baron, Vrba, Teuteberg, Nehmsch, Schauer, Bertram, Becovic
TB Berlin: Pawlowski, Mühlfeld, Aydin, Seyffert, Pryszcz, Börner, Fischer
Oberalster: Shimbaru, Christophersen, Weber, Kleffel, Pech, Kellert, Stockhammer
Berenbostel: Chraplak, Iliadis, Höser, Kernein, Gottschlich, Dettmer, Arkenberg
Siek: Schildhauer, Kasiske, Matz, Markscheffel, Voigt, Walter
Bolzum: Hielscher, Bouska, Marek, Ciesilski, Argut, Sommer, Bolzum
Borsum II: Jung, Schlemeier, Tumbrägel, Dehmel, Heineke, Stempel, Huge
3B Berlin: Li Lin, Anastasios, Berger, Dietrich, Lukasiewicz, Zimdars, Hinz
Kiel: Meneely, Saini, Christian Hundhausen, Jürgens, Christiansen, Kunstein, Dr. Schrautzer
Oker: Kostadinov, Hasenkopf, Grunwald, Friedrichs, Policha, Iskine, Ihde

Oberalster und Kiel haben noch Oltmann bzw. Christoph Hundhausen in der Hinterhand, die sie wohl in der jeweiligen 2. Mannschaft melden. Nach den Ergebnissen der letzten Saison dürften dann aber beide ein Sperrvermerk bekommen, deshalb habe ich sie in der Aufstellung nicht aufgeführt.

Favoriten sind für mich Borssum, Lübeck, Hattorf und TB Berlin, dicht gefolgt von Oberalster und ab Platz 6 ist fast alles offen. Es gibt in diesem Jahr keine Mannschaft, die den anderen klar unterlegen ist. Sollte Oberalster Oltmann doch in der 1. Mannschaft melden, sind Sie ähnlich gut wie die ersten 4 Mannschaften.

Sind irgendwelche Aufstellungen falsch oder unvollständig? Wie schätzt Ihr das Abschneiden ein?
Alt 06.06.2003, 21:14
gustolo gustolo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gustolo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
abstieg

kiel steigt ab.christiansen ist außerdem weg.
favorit für mich ist lübeck
Alt 15.06.2003, 23:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum Finow nicht weiter RL spielt?
Gut, wenn man meint , nach - wenn auch durch Dilettantismus begründetem - verpaßtem Aufstieg die Flinte ins Korn schmeißen zu müssen, okay...
Aber sich dann einen relativen "Hochkaräter" wie Nico Popal an Land zu ziehen und auch sonst auf dem Transfermarkt noch zuzuschlagen, um in der wahrlich nicht übermässig spielstarken OL Ost anzutreten, das entzieht sich völlig meiner Nachvollziehbarkeit...
Kohle scheint doch offensichtlich vorhanden zu sein, warum schafft's man dann nicht , eine RL-Mannschaft auf die Beine zu stellen?
Fazit: Im Osten wird man's so bald nicht lernen, vernünftig zu wirtschaften und mit Geld umzugehen.
Und für so'n Schwachsinn zahl' ich seit x Jahren meinen Soli...
Alt 17.06.2003, 14:58
nyrus nyrus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nyrus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der rückzug finows ist finanzieller herkunft.aus welchen speziellen gründen bleibt allerdings intern.
auch wenn mit neuverpflichtungen geglänzt wird,wäre das team noch zu schwach für die regio.
Alt 17.06.2003, 16:58
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@Nyrus

Dann sollte man vielleicht mal versuchen , den vorhandenen Etat etwas effizienter auszuschöpfen.
Ich kauf' mir ja auch nicht für 20000 Euro 'nen gebrauchten Golf, wenn ich für's selbe Geld (fast) einen neuen 3er BMW bekomme.
Alt 17.06.2003, 17:08
nyrus nyrus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nyrus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mag alles sein. ich könnte es dir besser erklären aber wie gesagt das lassen wir mal vereinsintern....
aber 3er bmw is schick...
Alt 17.06.2003, 18:22
registrierter Besucher

Na gut. Habe zwar den Eindruck, Du könntest, wenn Du nur wolltest, für Aufklärung sorgen. Habe aber natürlich Verständnis, wenn gewisse Interna nicht publik gemacht werden.
Interssiert mich auch nicht wirklich , aber als interessiertem Beobachter der Szene drängen sich mir gewisse Ungereimtheiten förmlich auf.
Schade, dass da etwas im Ansatz für die Region hoffnungsvoll Begonnenes offensichtlich nicht weiter geführt werden kann.
Danke dennoch, dass Du zumindest ansatzweise etwas Licht ins Dunkel gebracht hast.
Alt 17.06.2003, 18:47
nyrus nyrus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ja ist schon schade des rückzugs wegen, aber würde den verein weiter im auge behalten.
denke das die rückkehr in die regio nicht allzufern ist.
aber das wird wie gesagt die zukunft zeigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »