|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr? | |||
Finde ich eher gut | 16 | 14,68% | |
Finde ich eher schlecht | 81 | 74,31% | |
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen | 12 | 11,01% | |
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?
Zitat:
Wenn ich meine Prioritäten dementsprechend setze, muß es die Mannschaft es entweder akzeptieren oder ich bin raus aus der Mannschaft, ganz einfach. Aber da kann ich dem Gegner keinen Vorwurf machen, dass er, aus welchen Gründen auch immer sonntags morgens spielt ! regs nevada |
|
|||
|
|||
Ich kenne genau diese Problematik.
Erst vor wenigen Tagen haben wir im Team darüber gesprochen, da es uns leider immer wieder betrifft. Wir haben die Schwierigkeit, dass die meisten Turniere dann doch außerhalb sind, wodurch letztendlich immer wir anreisen müssen-und die Uhrzeit spielt da schon eine große Rolle, aber ändern können wir es nicht. |
|
||||
|
||||
Ich höre immer noch Argumnte warum sonntags morgen Scheisse ist aber noch keine Lösung wie meine o.g. Beispielprobleme ohne Sonntag gelöst werden sollen.
@Noppenzar Natürlich kenne ich die Beispiele. Ob das ganze aber an einem Samstag anders gewesen wäre ist die nächste Frage zumal dann ja auch noch potentielle Ersatzspieler noch eher selber Spiele haben und man diese Mannschaften dann nicht schwächen will...hat also eher was mit der Distanz zu tun als mit dem SO. @JM keiner leugnet das es ein Heimvorteil ist/sein kann wenn man sich den Tag aussuchen kann. Aber ein Wettbewerbsvorteil sehe ich dadurch noch nicht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.10.2008 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nabend..
Ich sprech mal nur für mich.. Samstag ist es für mich oft schwierig ein Punktspiel zu bestreiten.., da ja der Tag für den Einzelhandel ein Arbeitstag ist und meine Frau arbeiten muss und ich mein Kind nicht unterbringen kann.. Und mit dem Sonntag...aus eigener Erfahrung ich spiele seit 25J TT, ob ich am Samstag einen gebechert habe oder nicht....ob ich 12 oder 4 h geschlafen habe es ist vollkommen Wurst..entweder ich habe eine gute Form oder nicht und dann bin ich eben gut oder der Gegner ist besser |
|
||||
|
||||
Wer keinen Bock hat Tischtennis zu spielen, sollte es lassen. Geht ganz einfach. Punkt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie meinst du das |
|
||||
|
||||
Um 9:30Uhr arbeiten die meisten Menschen schon (einige Stunden). Wenn ich keinen Bock habe, Sonntags für's Tischtennis aufzustehen, lasse ich es, oder? |
|
||||
|
||||
Richtig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Kathi
|
||||
|
||||
kleine provokante frage:
ist dann für euch ein sonntag mittag termin genauso "wettbewerbsverzerrend", oder was habt ihr für probleme mit dem termin? wenn ihr auf ein turnier fahrt um in der x-klasse um 9.30 zu starten regt ihr euch doch auch nicht auf, oder? wer tt spielen will der spielt zu dem termin, ob er nun etwas ungünstig ist oder nicht. wie schon gesagt, die frage ob so ein termin "wettbewerbsverzerrend" ist, halte ich für schlichtweg übertrieben. sonst müsste man über so ziemlich jeden termin reden. (beispiel: dienstag 20.00 uhr, freitag 20.00 uhr, samstag 19.00 uhr usw.)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.