Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Spielsystem für die DTTL - Eure Meinung?
so wie es jetzt ist! 3-er Mannschaften und Ende bei 3 Punkten ist perfekt. 20 10,87%
zurück zum alten System mit 4-er Teams - das neue 3-er System bis 3 ist eine Katastrophe 95 51,63%
Kann mit 3-er Teams leben, aber dann bitte alle 5 Spiele ausspielen! 69 37,50%
Teilnehmer: 184. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2008, 09:48
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Syste

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Um Gotteswillen

Das dauert doch viiiieel zu lange
NEIN,

genau das wäre der richtige Weg - um keinem den Spaß am Tischtennis zu nehmen und noch mehr Mitglieder zu vertreiben...
Alt 18.11.2008, 10:04
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Syste

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
NEIN,

genau das wäre der richtige Weg - um keinem den Spaß am Tischtennis zu nehmen und noch mehr Mitglieder zu vertreiben...
Den Smiley hast Du aber schon registriert ?
Alt 18.11.2008, 11:48
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Wie ist denn das mit "Hin- und Rückspiel an einem Tag" zu verstehen? Nach dem Hinspiel packen alle ihre Klamotten und fahren zum Gegner in die Halle?

Oder dass man in der Vorrunde gleich zwei Hinspiele bestreitet und in der Rückrunde dann beim Gegner zwei Rückspiele?
Alt 18.11.2008, 12:10
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Im sinne von "rematch" nicht von Heimspiel und Auswärtsspiel.

Man spielt nach dem DTTL system (3 Leute maximal 5 Matches) aber das gleich 2 mal (3 Leute Maximal 10 Matches).

Wenn mann jetz mit 2*3 Leuten zum gegner fährt hast du wieder die "6er Mannschaft" und spielst 2*3 Leute, maximal 10 Matches, und das ganze gleich nochmal also 6 Leute bis zu 20 Matches. Im akuellen system sind es 6 Leute maximal 16 Matches.
Alt 18.11.2008, 12:35
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Als Bundesligastammzuschauer bin ich für eine Mindestspielzeit von 2 Stunden und eine maximale Dauer von durchschnittlich 3 Stunden. Sonst macht die Familie nicht mit.
Und es muss spannend bleiben. Der Sieger darf nicht von vorneherein feststehen. Das derzeitige Spielsystem erfüllt weitgehend diese Bedingungen. Nachteil: manchmal ist ein Spiel zu schnell vorbei.
Alt 18.11.2008, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mann müsste halt alle 5 Spiele ausspielen, und einen Anreiz finden warum auch das 1:3 und das 2:3 "wichtige" Spiele sind. Wobei ich persönlich der Meinung bin das die Profi's so faire Sportsleute sind das die auch in spielen um die pinke Ananas guten Sport bieten wenn Zuschauer in der Halle sind.
Alt 18.11.2008, 12:50
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da wären wir doch wieder bei dem spielsystem, welches der Bundesliga-Trainer vorgeschlagen hatte, der vom Ersteller des Threads zitiert wurde und genauso sollte es auch gemacht werden - meine uneingeschränkte zustimmung dafür
Alt 18.11.2008, 15:09
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Weitere Details zu Spieldauer und Zuschauerzahlen der Vorrunde jetzt hier:

tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=8041
Alt 18.11.2008, 16:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Liesst sich sehr seltsam oder?
Was die überhaupt nicht auf der rechnung haben sind die Regionalen Einzugsgebiete. Ich meine ich fahr doch nicht 4 Stunden Auto (hin und zurück) für ein Tischtennis Event das nur 2 Stunden dauert. Wenn ich aus der Stadt bin, klar, kein Thema. Mit 15 Minuten anfahrt schau ich mir auch ein Spiel an das nur 90 Minuten dauert.

Aber ist das nicht wiedersprüchlich die wollen in die großen hallen und in die großen Städte und dann beschweren sie sich wenn halt nur die harten Fans aus dem eigenen Dorf kommen weil der Zauber nach 120 Minuten wieder vorbei ist. Ich mein woher soll Stuttgart 6.000 Tischtennis Fans nehmen?

Ich fahr wenn dann zu Turnieren wie dem Europe Top 12 dann lohnt sich der Aufwand.
Alt 24.11.2008, 15:01
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass das Spielsystem spannend ist, gebe ich Stephan recht. Nur ein Tisch finde ich mittlerweile auch gut, aber wenn schon 3 Spieler, dann würde ich mir wünschen, dass wir drei Einzel, ein Doppel und nochmal drei Einzel spielen.
Hört sich gut an

Dann würde ich auch wieder die lange Strecke von Oldenburg nach Bremen in kauf nehmen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »