|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der ultimative Tensorvergleich: Esn beläge gegen die neue Chinageneration
Ich spiele im Moment vorzugsweise den LKT Sound 1,8 auf VH und RH. Als weitere Kombinationen habe ich ausprobiert:
VH LKT Rapid Soft 1,8 RH LKT XT 1,8 VH Rapid Soft 2,0 RH Kokutaku Magic Sponge 1,8 Die LKTs haben laut Prosa einen "eingebauten Frischklebeeffekt". Mein Händler weist allerdings darauf hin, dass der sich in "engen Grenzen" hält und mit echten Tensoren usw. nicht vergleichbar ist. Ergebnis: Mit dem Rapid Soft 2,0 komme ich absolut nicht klar. Es fehlt mir an Präzision. Der 1,8 geht sehr viel besser. Am allerbesten geht der Sound. Er wirkt -obwohl laut Herstellerangabe schneller- noch um einiges kontrollierter. Der Kokutaku wirkt sehr solide, toller Schnittbelag (ziemlich klebrig), aber ohne Pep. Der LKT XT liegt zwischen Rapid Soft und Sound. Daraus ergibt sich meine momentane Lieblingsformation: VH + RH Rapid Sound 1,8. Vom Sound höre ich übrigens nichts, das mein Tibharholz weder Balso noch Hinoki inne hat. Zur Oberfläche: mittelmäßig klebrig. Sämtliche Schnittvarianten, TS usw. gehen einwandfrei. Wegen der Klebrigkeit lässt sich auch Gegnerschnitt gut neutralisieren (der Ball bleibt "hängen"). Zur Haltbarkeit dieses preisgünstigen Belags kann ich nur soviel sagen: ich spiele die Kombi seit Oktober, etwa 4-5 Stunden/Woche. Geringfügige Abnutzungserscheinungen, die sich jedoch nicht auswirken. Um die Klebrigkeit zu erhalten, habe ich den (alkoholhaltigen!) Reiniger samt Schwamm weggeworfen, da die den Belag nur ruinieren. Ich reinige nur noch mit lauwarmem Wasser, aufgetragen mit einem Knäuel Küchenvlies. Danach benutze ich die Rolle zum (vorsichtigen) Abwischen/Abrollen. Danach drücke ich Folie auf beide Gummis und schließe sie somit luftdicht ein. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der ultimative Tensorvergleich: Esn beläge gegen die neue Chinageneration
Na ich mein Pali CJ 8000 Extreme Spin
|
![]() |
| Lesezeichen |
|