|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frauen vs. Männer
Zitat:
Zu Hannes, in der Tat, manchmal, sagen wir, unorthodox :-). Aber, gibt auch ganz viele Beispiele bei denen punktbessere Männer gegen Frauen verlieren weil die einfach nicht mit deren Spielweise zurechtkommen, z.b. häufiger Material, weniger vorhand topspinlastig, Schupf. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber sei Dir versichert, dass ich das immer mit der nötigen Neutralität und Sachlichkeit versuche, zu tun....
|
|
|
||||
|
||||
|
Betrachten wir es doch mal reichlich realistisch:
Damen regionalliga= Herren landesliga Damen 3.bundesliga=Herren unterer bereich verbandsligen Damen 2.bundesliga=Herren oberer bereich verbandsligen Damen bundesliga unterer bereich=Herren oberliga unten bis mitte Damen bundesliga oberer bereich=Herren Oberliga spitze regionalliga Mitte 3.bundesliga liga unten Damen weltspitze= Herren 2.bundesliga Nur die absolute weltspitze die topchinesinnen könnten im unteren bereich der ttbl mitmischen... Ausnahmen bestätigen die Regel und tun hiermit nichts zur Sache... Geändert von Turboblock (26.08.2021 um 16:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Turbo,
das ist ein fast stabsmäßig strukturierter Vergleich. Gilt das auch für die Doppel, also wenn eine Dame entsprechend mitmischen würde? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
O.k., richtig, vergebene Liebesmüh auf so einen Schwachsinn einzugehen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frauen "vs" Männer
Zitat:
Und VL-Oben ist deutlich schlechter als RL-Unten. Die besten deutschen Damen wie Struse, Nemes oder Schall hatten zu Zeiten der 6er Teans immer so in etwa 2. Liga hinten Stärke. Gotsch, Tian-Zörner und die anderen Chinesinnen in Deutschland waren besser. Die absolute Weltklasse der Chinadamen dürfte auch heutzutage gegen die schlechtesten TTBL-Akteure ordentlich mithalten können/gewinnen. Der Knackpunkt ist irgendwann dann die Athletik. Selbst im Tennis hat Serena Williams Duelle gegen ihren Dauertrainingspartner Karsten Braasch (damals so die 200 in der Welt) 0:6, 0:6 verloren. Und je körperlicher ein Sport, desto problematischer für die Damen. Die deutsche N11 im Fussball hat regelmäßig Trainingsspiele gegen männliche B-Jugend (heute "U16") verloren. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Dame hat zuletzt in der 3.liga 2:8 gespielt und 1950 punkte.
Einzelbeispiele gibt es in beide Richtung. Mir geht es um Spielerinnen die erfolgreich z.b in der 3.Liga oben spielen und 'Leistungstischtennis' spielen, auch z.b. Ausländerinnen die international spielen. Dieses Niveau mit Herren VBL unten zu vergleichen ist lächerlich. Mit Sicherheit kann man unterschiedlicher Meinung sein, kann dann jedem nur empfehlen sich das einmal selber anzuschauen oder den Mut zu haben sich gegen solche Mädels selbst an den Tisch zu stellen. Dann können wir gerne weiter sprechen.
Geändert von JSCH (26.08.2021 um 18:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber generell frage ich mich bei dieser Frage sowieso oft, warum manche MÄNNER immer fast missionarisch und gebetsmühlenartig ihre Überlegenheit mit noch so absurden Vergleichen meinen, untermauern zu müssen. Für ihre physische Überlegenheit können sie nichts, sie ist ihnen angeboren, genau wie ihre Nationalität oder ihre Hautfarbe. Insofern sind solche Vergleiche eigentlich sowieso immer fragwürdig. Ich denke, auch Quervergleiche zum Fussball und Tennis sind da nicht hilfreich, weil der REIN physische Anteil bei diesen Sportarten einen weit höheren Prozentsatz an der Gesamtanforderung einnimmt als beim Tischtennis, wo Komponenten wie Konzentrationsvermögen, Reaktionsvermögen, kurzfristige Schnellkraft, Technik einen viel höheren Prozentsatz einnehmen als bei den besagten Sportarten. Und in diesen Komponenten sind die Frauen den Männern nahezu ebenbürtig. Für die Sportart Tennis mag die Einordnung von Turboblock vielleicht stimmen, das weiss ich nicht, für Tischtennis stimmt sie jedenfalls nicht. Ganz nebenbei bemerkt.......Ich hab in meiner Bekanntschaft zufällig einen Landesligaspieler und eine Regionalligaspielerin. Bei unseren Vergleichsspielen "just for fun" tritt er schon gar nicht mehr gegen sie an, weil er keine Chance gegen sie hat. Soviel zum Vergleich von Turboblock Und auch wenn das dem einen oder anderen Herren der Schöpfung vielleicht weh tun mag, aber die Topchinesinnen würden nicht nur gegen die schlechterklassigen Bundesligaspieler gewinnen können, sondern auch gegen Topspieler dieser Liga. Fragt nach bei Zhang Jike und Xu Xin ......
Geändert von Wolf11 (26.08.2021 um 18:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt mal Butter bei die Fische, du bist ein Mädchen oder? ![]() Und nein, der nick sagt nichts über m/w. Man muss nicht Wölfin heißen um eine zu sein! Robin:ine, bitte, es muss niemand für Frauen kämpfen, das können die ganz alleine, die sind schon groß und tapfer auch. Wir sind hierzulande eher an der Stelle angelangt an der wir den Mann emanzipieren müssen. Die vielen Schleimer und Duckmäuser die hierzulande rumlaufen um ja einem Mädel nicht zu nahe zu treten, das ist arg armselig, und hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Das ist nur die Angst vor gesellschaftlichem Gegenwind. Nein, ich hab nichts gegen Frauen, ich spiele schon viele Jahre mit einer Dame im Team. Die kommt mit meinem Wesen gut zurecht, ich mit Ihrem. Gut, mitunter bin ich ihr vllt etwas zu derb, aber das steckt die einfach weg (so wie ich im Gegenzug Dinge wegstecke die ich nicht so gut mit umgehen kann) Die kann sich übrigens super selbst helfen, die ist sehr selbstständig, wie heute die allermeisten Damen. Wenn die gg. gewisse user die hier etwas "maskulin" auftreten etwas sagen wollte, sorge dich nicht, ich denke die würde das tun. Ein "Held" der sich für Sie in die Schlacht wirft, ist ihr vermutlich eher unangenehm. Vor einer Weile halte ich, gentleman der ich bin, einer Dame die Türe auf, sagt sie: "Hallo, wir leben nicht mehr im 20 Jahrhundert!" Hab kurz überlegt ob ich ihr nicht besser einfach eine scheuere , ich meine, damit sie einfach begreift das man wie Mann behandelt wird wenn man sich wie Mann benimmt. Gleiches Recht für alle!Was meinst du, hab ich das falsch gemacht als ich mich entschuldigt habe?
|
|||
|
|||
|
.... und die gewinnt auch noch gegen dich !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|