Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 14:37
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Frischkleber eindecken

Betrüger ?? punkt aus ende....

Harte Worte für eine nicht ausgesprochene Sachlage. Besser nicht auf Prinzipien herumreiten sondern "recht" erkennen
Alt 04.12.2008, 15:31
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cheater! http://de.youtube.com/watch?v=glGQj5i4SqU
Alt 04.12.2008, 17:03
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In dieser Saison merkt man enorm den Unterschied ob jemand mit LN spielen kann oder nicht. Mit den glatten Dingern konnte man auch noch spiele gegen bessere Angriffsspieler nur durch hinhalten gewinnen, mittlerweile geht das gar nimmer.
Ich finds schön...hab früher schon gern gegen LN gespielt und jetzt isses ein riesen Spaß, da die meisten gar keine Möglichkeiten haben das Spiel irgendwie zu gefährden
Alt 04.12.2008, 18:49
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Wenn du mit dem Trainingsaufwand in der Kreisliga fast alle Spiele verlierst dann bist du völlig Talentfrei und hast die Langen Noppen auch wirklich bitter nötig.
und wo spielt der Werte her besserwisser

Wenn man keine ahnung sollte man einfachmal die fr****halten. Ich wette es gibt genug Kreisliga Spieler mit LN die ohne Probleme gegen dich gewinnen. Aber du weißt doch, die sich am meisten beschweren sind halt zu blöd Taktisch gegen Noppen zu spielen

Ich weiß nicht wenns so weitergeht werden bald auch zu Spinnige Beläge verboten. Wenn jetzt GrLn verboten werden finde ich es lächerlich.
Alt 04.12.2008, 19:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Hm...ich spreche von Erlernen von Technik und Du von Verbessern der Beinarbeit, Kraft und Fitness, um alles mit der LN spielen zu können. Das heißt eigentlich im Klartext, dass Du lieber die Beinarbeit verbesserst, um überall die Noppe hinhalten zu können, als an den Schlagtechniken zu arbeiten.
Nimmt man den "Erfolg" bei dem enormen Trainingsaufwand hinzu, finde ich es schade, dass Du einen großen Teils des Aufwands eben gerade nicht in die Verbesserung Deiner Schlagtechnik investierst, sondern dazu, möglichst viel mit der Noppe erlaufen zu können.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du mit Deinem offensichtlichen Ehrgeiz, den ich im übrigen super finde, bei mehr Gewichtung auf Erlernen der Schlagtechnik, mit beiden Seiten NI sehr schnell deutlich besser und -viel wichtiger- mit deutlich mehr Spaßgewinn spielen könntest als mit Deinem momentanen Spielsystem, dass auf die LN aufbaut.
Bleibt natürlich Deine Entscheidung wie Du es für Dich für am besten hältst.
Vielleicht trotzdem ein alternativer Denkanstoß für Dich

Grüße
Guru
Hallo Guru,
die Technik ist ohne Beinarbeit nichts. Nur mit der Beinarbeit ist es möglich, die richtige Technik zu spielen. Ich halte die Noppe nicht hin, sondern spiele mit ihr. Zur richtigen Technik gehört auch, dass ich ständig in der Lage bin, den Ball da hin zu spielen, wo ich ihn hin haben will.

Ich gehe im Gegensatz zu Dir davon aus, dass ich auch mit der LN trotz ungünstigerer Bedingungen erfolgreicher spielen werde. Im Übrigen kann ich mir zwar die Zeit nehmen, 3-4 mal die Woche ins Fittnessstudio zu gehen, werde aber kaum die gleiche Zeit aufbringen können um TT-spezifische Übungen zu machen. Dies hat einen einfachen Grund, ins Fitnessstudio begleite ich meine Frau, die aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen ist, ihre Muskel zu trainieren und zu pflegen.

Mir macht das Spiel mit der LN großen Spaß, den ich mit beidseitig NI nie haben werde. Doch auch wenn das Spiel mit der LN einfach aussieht, so ist es doch mit viel Arbeit verbunden, die die Gegner aber manchmal nicht sehen.

Seit etwas über 20 Jahre spiele ich nun LN, ich sehe keinen Grund dies zu ändern. Ich würde mich aber freuen, wenn Spielern wie mir nicht ständig unterstellt wird, dass sie die Gegner nur betrügen wollen und mit der LN auf leichte Beutefang gehen wollen. Meine Siege sind hart umkämpft, da wäre Schläger hin halten nicht erfolgreich gewesen. Nun muss ich aber auch sagen, dass meine Gegner in der KL mir keinen Betrug vorgeworfen hatten.

Dir würde ich aber empfehlen, in Zukunft mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger zu sein.

So, nun gehe ich zum TT-Training um besonders meine Vorhand zu trainieren. Wer weiß, vielleicht lerne ich ja noch im Spiel den Schläger zu drehen, beim Aufschlag geht es ja schon ganz gut. Dann wird mir das Spiel sicher noch mehr Spaß machen.

Grüße,
Horst
Alt 04.12.2008, 19:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
In dieser Saison merkt man enorm den Unterschied ob jemand mit LN spielen kann oder nicht. Mit den glatten Dingern konnte man auch noch spiele gegen bessere Angriffsspieler nur durch hinhalten gewinnen, mittlerweile geht das gar nimmer.
Ich finds schön...hab früher schon gern gegen LN gespielt und jetzt isses ein riesen Spaß, da die meisten gar keine Möglichkeiten haben das Spiel irgendwie zu gefährden
Recht hast Du, doch ich gebe nicht auf.
Alt 04.12.2008, 19:10
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Um zum Thema zurück zu kommen. Ich klebe meine Beläge auch mit Lömis, doch ich lasse sie halt lange genug lüften.
Alt 04.12.2008, 19:27
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig: http://de.youtube.com/watch?v=JsWhRznVSmI&NR=1
Falsch: http://de.youtube.com/watch?v=62tUqhc3O7I

^^
Alt 04.12.2008, 20:46
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bist du der Spieler vom 2.Video,der Probleme hat gegen Langnoppen zu spielen?
Alt 04.12.2008, 20:55
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist das nicht toll...ist das nicht schön??? auf einen rumhauen ist doch echt super, oder?

ich weiß garned was ihr alle habt. lasst ihn halt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »