|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
Zitat:
![]() Es gibt zwei Seiten in diesem Materialkonflikt. ![]() Aus meiner Sicht, vernünftige Lösung wäre Trennung und verschiedene Verbände. Gutes Beispiel sind Kampfsportarten. Möchte jemand ausschließlich mit den Fäusten auf die Schnauze - willkommen bei Boxen. Reicht nicht, gerne auch mit Füssen - dann Karate. Und keine Diskussionen über "Füsse verbieten".
|
|
|
|||
|
|||
|
HaHaHa, nicht schlecht die Antwort!
![]() Axel ik sach mal Schulz reichte eben der Boxsport ohne Füße, egal wo der Gegner hinschlug, Axel Schulz war mit seinem Appel schon da! Der Teenager ärgert sich zwar, hört aber nicht auf und macht es vielleicht wie ich vor einiger Zeit....... dann auch Noppe, so. Andere üben fleißig bis sie es können gegen die Noppis. Was beim Noppenverbot rauskommt ist eine Klopperei ohne Ende. Ob das auf Dauer Spaß macht?? Dann werden die Leute sich nach Alternativspielern sehnen! |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht kann mann das mal sachlich diskutieren.
Wenn wir jetz mal davon Ausgehen das Tischtennis auf allen Leistungsebenen das selbe Spiel sein soll, was für Material brauchen wir eigentlich? Meiner Meinung nach wäre die Ganze Welt bestens bedient mit griffigen Noppen innen und Griffigen Langen Noppen außen. (in verschiedenen schwammstärken). Kurze Noppen find ich überflüssig weil das selbe Spielsystem (Tischnahes passives Spiel) auch mit normalen, dünnen Belägen sehr gut funktioniert, und du ein größeres technisches Repertoir damit hast. Anti und Mittellange Noppen sind für mich am aller ehesten Beschiß da hast du die meisten Leute ohne klare Spielanlage, die ihre Punkte halt irgendwie einsammeln weil der Ball so komisch fliegt. Also meiner meinung nach sind 3 Spielsysteme attraktiv und sollten optimale Bedingungen bekommen: 1. Topspin Angriff (Timo Boll - Als viel Spin und überlegte Plazierung, nicht Wang Liquin mit 40mm Atombomben) 2. Unterschnitt Abwehr (Jo Se Hyuk - also natürlich die "moderne Abwehr") 3. Block und Konterspiel (Jörgen Persson - Konter hier auch im wortsinn von "Auskontern") 1 und 3 wurden mit den neuen Regeln auf Weltklasseniveau verbessert bzw gepusht. Ich würde zu gern den alten Jan Ove Waldner aus den 90ern nochmal da mitspielen sehen. 2 kann ich noch nicht so recht beurteilen. Stehen die Weltklasse Abwehrer jetzt besser da? Jedenfalls würden ihnen glatte noppen oder Antis auch nicht helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Boll hat mal gesagt, dass TT eine Art "highspeed-Schach" sei. Warum müssen wir es ständig vereinfach damit auch Laien verstehen was da passiert und dadurch "Dumpfbacken" besser spielen können?? Wer nicht gegen einen Anti spielen kann, der soll dem Gegner halt zum Sieg gratulieren und fertig! |
|
|
|||
|
|||
|
Wow, alle deine Beiträge in diesem Thread sind komplett haltlos, aber bei diesem Absatz hast du dich selbst übertroffen.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Genau, jetzt sind Kurze Noppen also für die Topspin Eröffnung gegen Unterschnitt gedacht.
Was ist denn bei dir passiv? Oh mann! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum spielt dann kein einziger guter Spieler mit dem Zeug? Ich mein Minigolf hat mit sicherheit auch seine Feinheiten, das interessiert aber keine alte sau. Das material macht eine eh schon zu komplizierte Sportart scheißkompliziert. Das ist mein Punkt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du bist KEIN fake und dem 'Zauberberg' entfleucht, mit 'nem Tenergy unterm Arm, welcher nun dein allerbester Freund ist. Das ist o.k., weiter so. Und immer gut pflegen, den Kleinen... |
|
|
|||
|
|||
|
Jo, hier ist Hopfen und Malz verloren.
Nur weil TT für ihn zu kompliziert ist muss man ja nicht alles vereinfachen ^^ Und nein, gute Spieler spielen keine kurzen Noppen. Johnny Huang war so Nummer 15 der Welt und hat die beidseitig gespielt (TSP SpinPips). Und klar, er hat damit wohl keine Topspins gezogen. Vielleicht sollte der gute Footsteps mal bei Youtube schauen, das sah mit kurzen Noppen auch nach TT aus und "passiv" wäre ganz sicher das letzte Attribut was ich da vergeben würde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Cheftrainer ich hatte dir geantwortet und da gings um seltsame mittlelange halbglatte oder sonstige Noppen und Antis.
Die spielt keiner. Und im Bezug auf KN sagte ich das selbe was du mit KN machen kannst kannst auch mit entsprechenden NI, und mehr. Imho werden GrNI und GrLN wirklich BENÖTIGT, das Restliche Material sind lauter spezialisierungen und freaklösungen die mann zusammenstreichen könnte ohne das dem Sport auf Weltklasseniveau irgendwas fehlt. Und Stefan natürlich bin ich Fake. Technisch korrekt bin ich ein Smurf.
| Lesezeichen |
|
|