|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio CJ8000 ... Komplett verwirrend !
Zitat:
Der Palio lässt sich etwas europäischer spielen, hat etwas mehr Katapult, ist weniger klebrig und hat einen höheren Ballabsprung. Der Spin ist mMn völlig ausreichend, aber etwas weniger als beim NEO H3 und B3. Letztere haben auch die höhere Endgeschwindigkeit, jedoch bedarf es zur Ausnutzung dieser eine ziemlich gute Technik ! |
|
|
|||
|
|||
|
kurze frage: der palio cj 8000 spin ist immernoch klebrig, oder? dieweil ich finde ihn plötzlich in einigen online-shops nur noch als griffig ausgeschrieben, brauche aber einen wirklich klebrigen belag für die RH.
wenn nicht: was ist denn der klebrigeste Belag bei Palio bzw. Alternativen ? danke, mfg flexagon |
|
|
|||
|
|||
|
Das klebrigste was ich bisher gespielt habe war ein LKT Pro XP. Ist allerdings deutlich schneller als der CJ8000 Spin. Mein Spin ist übrigens auch nicht klebrig, aber das ist wohl auch Glückssache (beim Palio, vielleicht auch beim LKT?). Ausserdem hat die Klebrigkeit meines Pro XP auch in den 2 Monaten, die ich ihn gespielt habe, nicht nachgelassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine vielen CJ8000 aus China waren alle gleich klebrig. Eben auf heutigem "normalem" China-Niveau.
Was ist schon richtig klebrig? Ein Milky Way Apollo, aber nur in der ersten Stunde, oder über längere Zeit ein Reactor Novar. Mein Pro XT (soll klebriger sein als Pro XP), war auch nur auf dem "normalen" China-Niveau. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele die Palios ja schon länger und als richtig klebrig empfand ich die nie.
Am ersten Trainingsabend vielleicht noch etwas, aber nach einigen Stunden legt sich das recht schnell.
|
|||
|
|||
|
hm mein cj 8000 spin war schon ziemlich klebrig, habe jetzt nochmal ein exemplar bestellt und noch eine blütenkirsche zum testen, weiss jemand, ob es diesen reaktor nova eigentlich in deutschland gibt oder ob er hier unter nem anderen namen rangiert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe hier drei Palios rumliegen, CJ 8000 Spin, Balance und Speed und alle sind leicht klebrig. Gespielt habe ich nur den Balance, über 30 Stunden und merke da kein Nachlassen der Klebrigkeit. Klar, der Belag zieht Staub an, sieht nicht 1a aus, aber die Spieleigenschaften sind die gleichen. Also zum Ball aufheben gibt es bessere Beläge aber gleichbleibende dezent klebriche Oberfläche kriegt man bei Palio schon. Wobei für mich der Unterschied zu einem Nichtklebrigen Belag deutlich spürbar ist.
MfG, mil |
|
|
|||
|
|||
|
eben der neue cj 8000 spin eingetroffen + die blütenkirsche, welche auch als klebrig ausgeschrieben war: im direkten vergleich wirkt der palio deutlich klebriger, die kirsche hat wiederum den weicheren untergummi, mal schauen, womit sich mehr US produzieren lässt.
kann man sich eigentlich auch beläge montieren lassen, also den klebrigen obergummi + einen weicheren Schwamm? |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand die CJ Extreme Spin, Balance, Speed vergleichen?
Ich habe alle drei auf der RH ausprobiert, bis auf Speed auch Punktspiele und kann mich noch nicht festlegen, welcher für mich der Beste ist. Spin + einfache Eröffnung, einfacher Topspin - Schupf/Kurzlegen steigt zu hoch, was mich sehr stört, Abwehr nicht so gut, wenig Tempo in der Offensive Balance + starker US-Schupf, sehr gute Abwehr - alles andere Durchschnitt, nicht sehr schnell Speed + Block,Konter, der schnellste im Vergleich, auch aus der Halbdistanz geht was - Abwehr geht schlecht, Eröffnung unsicher Kann man das so veralgemeinern oder liegt es nur an meiner Technik? Ich verstehe z.B. nicht: - wieso bei SPIN Abwehr/Schupf nicht so gut klappt, wenn er laut der Beschreibung der langsamste der drei ist. - wieso der BALANCE nicht deutlich schneller als SPIN ist. - wieso die Abwehr mit SPEED kaum spielbar ist. Kann es sein, dass sich die Beläge nach Technikanpassung anders verhalten, z.B. man kann mehr Tempo herausholen? Ich bin mit Chinabelägen auf der RH eher neu. MfG, mil |
|
|
||||
|
||||
|
@mil
In welchen Stärken hast Du die Beläge gespielt und auf welchem Holz?
|
|