Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 15:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbalattacken Von Süss

Abgesehen davon, dass ich Süß' Attacke auch nicht sooo schlimm fand :

Emotionen ja, aber die kann man auch anders Ausdrücken
Alt 03.05.2009, 15:37
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hätte das gleich gemacht wenn nicht noch schlimmere wörter, ich hätte die person sogar noch angesprochen und gesagt das es ein kantenballwahr und nix tschoo...
Alt 03.05.2009, 15:42
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spikie Beitrag anzeigen
ich hätte das gleich gemacht wenn nicht noch schlimmere wörter, ich hätte die person sogar noch angesprochen und gesagt das es ein kantenballwahr und nix tschoo...
Du bist ja ein toller Hecht...
Alt 03.05.2009, 15:47
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich muss sagen ich hätte mich an der Stelle von Elke Schall net besonders wohl neben einem gefühlt der da von Fo*** und Dreckschl**** anfängt. Ich finde die Unterhaltung hätte er in der Form besser irgendwo in ner Kneipe mit seinen Kumpels führen sollen.
Alt 03.05.2009, 15:49
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von knäggäbrod Beitrag anzeigen
Na dann sag ich halt auch mal meine Meinung

Ich finde Christian Süß ist auch nur ein Mensch und er war eben sauer, weil die Chinesin ihn so provoziert hat. Aber ich muss zugeben: Was er rausgelassen hat, war schon hart.

Über das Publikum muss gar nicht diskutiert werden, die verstehen ja eh kein Deutsch und erst recht nicht solche Ausdrücke.

Und von den "Millionen" Zuschauern : Wie viele davon waren deutsche Kinder/Jugendliche ?
Können nicht sehr viele gewesen sein. Also kann der Aspekt der "Vorbildfunktion" auch vernachlässigt werden.

Das ganze wird wahrscheinlich nicht ans Tageslicht kommen, wenn überhaupt, dann wird es ein kleiner Aufreger sein, der schnell wieder vergessen sein wird.
Der liebe Herr Süss hat sich nicht zum ersten Mal daneben benommen - er hat sich in Stresssituationen nicht im Griff und baut den Stress durch agressive Aktionen ab; auch in der DTTL und da sind jede Menge Jugendliche unter den Zuschauern. Und die verstehen auch was er sagt bzw. schütteln nur den Kopf wenn er sogar gegen die Platte tritt weil er gegen einen vermeintlich schwächeren Spieler Probleme hat zu gewinnen.
Wie in dem Video zu sehen ist hat er es wieder einmal auch nicht nötig in der Pause dem Coach zuzuhören - sehr beliebt bei ihm. Oder das vom Trainer beantragte time-out nach 2 sec zu beenden und diesen wie einen begossenen Pudel stehen zu lassen. Das zeugt von hoher Sozialkompetenz .
Er mag gut TT spielen zu können - ein Vorbild ist er mitnichten.
Alt 03.05.2009, 16:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alter, der Süß wird hier ja unheimlich ausgezählt.
Geht ja schon tw unter die Gürtellinie (naja, in den Regionen kennt er sich ja scheinbar aus), aber dass sowas in nem "deutschen Forum" geschieht; bemerkenswert...

Und warum?
Weil da "zufällig" ne Kamera und 'n Mikro in der Nähe waren.
Ansonsten hätte da kein Hahn nach gekräht.
War ja nun gewiss nicht das Mal, dass ihm solche "Entgleisungen" passiert sind.

Die "Sache als solche" find' ich nun wirklich nicht soooo dramatisch.
Aber - einer meiner Lieblingssprüche - "wenn Zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe".
Und Süß scheint ja wirklich "vorbelastet" gewesen zu sein...

Dumm gelaufen für ihn, aber so ist es ja meistens, dass ne "Verkettung unglücklicher Umstände" zu niemals erwarteten Negativ-Resultaten führt...kann da ja nun auch ein Lied von singen...

"Früher oder später kriegen sie dich"!
Alt 03.05.2009, 16:13
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Btw wenn ich mich recht erinnere war genau solch eine Situation doch vor kurzem auch in der DTTL. War das nicht sogar auch Süss gegen Wang Xi ? Da kam der Ball doch auch auf die Kante und Wang Xi hat versehentlich tschooo gesagt, dass war Ihm dann im nachhinein auch peinlich dass er sich sogar beim Publikum entschuldigt hatte. Nur mal so als Beispiel dass sowas mal rausrutschen kann.

Ich weiss garnicht wie die Asiaten es hiermit halten, kann auch sein dass es für die normal ist wenn die sich auch freuen "dürfen" wenn sie ein Ball versehentlich auf die Tischkante ziehen. Eine andere Mentalität sollte man auch akzeptieren können. Aber wie gesagt keine Ahnung wie es bei denen ist, darauf habe ich ehrlichgesagt noch nicht geachtet.
Alt 03.05.2009, 16:16
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ohh man,
gegen so manch andere Sportler ist Süß aber noch ein richtiges Unschuldslamm.

Da haben Andy Roddick, John McEnroe, Zinédine Zidane, Mike Tyson und Co noch ganz andere Sachen abgelassen. ^^
Alt 03.05.2009, 16:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich glaub', das lernen die Chinesen erst in Deutschland bzw. Europa, dass man sich zu entschuldigen hat bei Netz- und Kantentreffern.
Andere Länder, andere Sitten.
Alt 03.05.2009, 16:19
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich glaub', das lernen die Chinesen erst in Deutschland bzw. Europa, dass man sich zu entschuldigen hat bei Netz- und Kantentreffern.
Andere Länder, andere Sitten.
so ist es.

wurde glaube ich auch schonmal hier erwähnt, dass es in china wohl als "besondere kunst" gilt, den ball "genau" auf die kante zu spielen.....

bei den "guten chinesen", also die, die häufiger gegen/mit europäer spielen merkt man, dass sie sich entshculdigen etc.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »