Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 24.07.2009, 12:35
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

Jetzt wo die Mannschaftsauftellungen im Grunde feststehen hier mein TIP:

1 Blockdiek
2 Ritterhude III
3 SAV
4 Habenhausen II
5 Huchting
6 TV Oyten
7 TSV Uesen
8 Werder III
9 Farge II
10 SG Weser Barme

Anmerkungen:

Wir vom SC Vahr/Blockdiek haben sicherlich gute Chancen ganz vorne mitzuspielen, daher muß mein Tip für uns Platz 1 sein.

Ritterhude könnte diese Saison zur Wundertüte werden. Die Platzierung ist stark vom Einsatz von Lars Hausmann abhängig. Ständig in der stärksten Besetzung zu spielen würde sie mit ganz nach vorn bringen. Aber warum sind dann 9 Mann aufgestellt? Das sieht dann doch eher nach "Jeder darf mal spielen" aus. So könnte evtl. auch nur ein Mittelfeldplatz herausspringen.

SAV besticht immer durch eine geschlossene Mannschaftleistung. Die meisten sind miteinander jahrelang eingespielt. So spielen sie auch mit um den Aufstieg.

Habenhausen ist die vierte Mannschaft, die um den Auftieg mitspielt. Dennoch würde ich sie einen minimalen Tick hinter Blockdiek / Ritterhude / SAV einschätzen. Aber die Chance besteht, man wird sehen...

Als Beinahe-Absteiger dürfte Huchting in dieser im Vergleich zum letzten Jahr etwas schwächeren Klasse mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zu rechnen sein. Eine wie in den Vorjahren geschlossenen Leistung ist Voraussetzung aber wohl und auch zu erwarten.

Was für Huchting gilt läst sich auch über TV Oyten sagen.

Der TSV Uesen sollte als Aufsteiger mit der Verstärkung von Horst Rohde eigentlich auch mit einem Klassenerhalt zu rechnen sein. Abzuwarten ist die Spielstärke der beiden "Youngster" Höfener und Aucamp.

Werder hat selbst bis Position neun in der Mannschaft gute Einzelspieler. Leider fehlt hier im oberen Paarkreuz ein Spitzenspieler. Da auch Werder zudem mit häufig veränderter Austellung spielt, könnte diese Saison möglicherweise schwierig werden.

Farge hat den Aufstieg gerade so geschafft und normalerweise müßte man sie als Abstiegskaditaten handeln. Mit Christian Meier haben sie dort allerdings einen Spieler mit herausragenden Fähigkeiten für diese Spielklasse. So bestehen auch hier Möglichkeiten zum Erhalt der Klasse.

Für Weser Barme wird der Klassenerhalt wohl schwierig zu erreichen sein. Die Erfahung zeigt aber, auch hier kann die Motivation eines Aufsteigers helfen um besondere Leistungen zu erbringen.

So, wer viel schreibt muß mit Kritik leben. Wer kritisiert sollte dabei aber auch seine Einschätzung mit Begründung einbringen...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.07.2009, 15:04
Benutzerbild von M.Blendermann
M.Blendermann M.Blendermann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 48
M.Blendermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

Natürlich musst Du euch oben ansiedeln, kann ja auch passieren.

Bei Ritterhude könnte ich mir vorstellen, dass T. Schröder nur mal spielt, wenn es passt oder eng wird, Außerdem könnte ich mir bei S. Wendler vorstellen, dass er nicht immer antreten kann.

Werder hätte ich (von einigen mir bekannten Namen) vom Lesen her jetzt nicht unbedingt ganz unten eingestuft.

Bei Uesen bin ich eher skeptisch und kenne die jungen Leute (gegen Aucamp habe ich aber schon mal gespielt, glaube ich) nicht, allerdings ist es mir auch gleich.

Barme würde ich wünschen, dass man sich hält und nicht zu einer ähnlichen Fahrstuhlmannschaft wird, wie Uesen (in der Vergangenheit); ich fürchte allerdings, dass das kaum gelingen wird.

Zu Farge fällt mir auch nicht viel ein - Seichter kenne ich noch, Meier habe ich das letzte Mal beim Spiel Farge vs. Ritterhude gesehen (aber I). Angesichts dessen könnte es mich wundern, dass er an 2 spielt, für mehr reicht mein "Background" dann auch schon nicht mehr, sofern man davon überhaupt sprechen kann.

In jedem Fall würde ich den oberen Teil der Tabelle ebenso tippen.

Bis dahin
__________________
Kein Kuchen für den Unreinen!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.07.2009, 15:50
Benutzerbild von BieneMaja
BieneMaja BieneMaja ist offline
Trainingswunder
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 742
BieneMaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Jetzt wo die Mannschaftsauftellungen im Grunde feststehen hier mein TIP:

1 Blockdiek
2 Ritterhude III
3 SAV
4 Habenhausen II
5 Huchting
6 TV Oyten
7 TSV Uesen
8 Werder III
9 Farge II
10 SG Weser Barme

Anmerkungen:

Wir vom SC Vahr/Blockdiek haben sicherlich gute Chancen ganz vorne mitzuspielen, daher muß mein Tip für uns Platz 1 sein.

Ritterhude könnte diese Saison zur Wundertüte werden. Die Platzierung ist stark vom Einsatz von Lars Hausmann abhängig. Ständig in der stärksten Besetzung zu spielen würde sie mit ganz nach vorn bringen. Aber warum sind dann 9 Mann aufgestellt? Das sieht dann doch eher nach "Jeder darf mal spielen" aus. So könnte evtl. auch nur ein Mittelfeldplatz herausspringen.

SAV besticht immer durch eine geschlossene Mannschaftleistung. Die meisten sind miteinander jahrelang eingespielt. So spielen sie auch mit um den Aufstieg.

Habenhausen ist die vierte Mannschaft, die um den Auftieg mitspielt. Dennoch würde ich sie einen minimalen Tick hinter Blockdiek / Ritterhude / SAV einschätzen. Aber die Chance besteht, man wird sehen...

Als Beinahe-Absteiger dürfte Huchting in dieser im Vergleich zum letzten Jahr etwas schwächeren Klasse mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zu rechnen sein. Eine wie in den Vorjahren geschlossenen Leistung ist Voraussetzung aber wohl und auch zu erwarten.

Was für Huchting gilt läst sich auch über TV Oyten sagen.

Der TSV Uesen sollte als Aufsteiger mit der Verstärkung von Horst Rohde eigentlich auch mit einem Klassenerhalt zu rechnen sein. Abzuwarten ist die Spielstärke der beiden "Youngster" Höfener und Aucamp.

Werder hat selbst bis Position neun in der Mannschaft gute Einzelspieler. Leider fehlt hier im oberen Paarkreuz ein Spitzenspieler. Da auch Werder zudem mit häufig veränderter Austellung spielt, könnte diese Saison möglicherweise schwierig werden.

Farge hat den Aufstieg gerade so geschafft und normalerweise müßte man sie als Abstiegskaditaten handeln. Mit Christian Meier haben sie dort allerdings einen Spieler mit herausragenden Fähigkeiten für diese Spielklasse. So bestehen auch hier Möglichkeiten zum Erhalt der Klasse.

Für Weser Barme wird der Klassenerhalt wohl schwierig zu erreichen sein. Die Erfahung zeigt aber, auch hier kann die Motivation eines Aufsteigers helfen um besondere Leistungen zu erbringen.

So, wer viel schreibt muß mit Kritik leben. Wer kritisiert sollte dabei aber auch seine Einschätzung mit Begründung einbringen...
Sieht ja wie mein Tip aus.
Tausche allerdings das H mit dem S, desweitern das R mit ?, da mächtig Aufstellungsabhängig.
Und uns tippe ich auch auf den 8.Platz. Aber unten kann es sehr eng zugehen. Bei den Barmern ist alles sehr Rugeabhängig. Spielt er immer wirds gut, spielt er wenig wirds ein Fahrstuhlteam wie wir.

Finde ich klasse das ihr mir herausragende Fähigkeiten zusprecht, bin mir aber nicht sicher ob ich die jemals hatte. Und die Kampfsau bleibt auch im Schrank. Außer gegen das Klöppchen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.07.2009, 17:34
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Dörverden
Alter: 47
Beiträge: 208
Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

Dem für uns getippten letzten Platz will ich als Ersatzmann mal nicht widersprechen. Es ist immer besser, unterschätzt zu werden...

Ja, einiges bei uns hängt echt von Sönke Ruge ab - wie bei allen Mannschaften mit einem starken Einser. Aber Sönke wird sich zumindenst diese Saison noch mal reinknien, denn er hat sich für den Aufstieg echt den Hintern aufgerissen!
Ansonsten rangiert TT bei ihm hinter der Familie und diesem Hobby etwas unter "ferner liefen".
Ich glaube aber, dass unser oberes und unteres PK absolut konkurrenzfähig sind. Das Problem besteht in der Mitte.
__________________
Der große Sport beginnt da, wo er schon längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.07.2009, 17:05
KLOPPE KLOPPE ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 192
KLOPPE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

Zitat:
Zitat von BieneMaja Beitrag anzeigen
Außer gegen das Klöppchen
Das will ich auch schwer hoffen
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.07.2009, 17:13
KLOPPE KLOPPE ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 192
KLOPPE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Jetzt wo die Mannschaftsauftellungen im Grunde feststehen hier mein TIP:

1 Blockdiek
2 Ritterhude III
3 SAV
4 Habenhausen II
5 Huchting
6 TV Oyten
7 TSV Uesen
8 Werder III
9 Farge II
10 SG Weser Barme
Wie lautet noch das alte Sprichwort: "Abwarten und Bier trinken"
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.07.2009, 14:26
Benutzerbild von DocMokel
DocMokel DocMokel ist offline
Ballonmaschine
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: HB
Alter: 51
Beiträge: 68
DocMokel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

verdammt..., kaum treibt man sich mal kurz in den schottischen Highlands rum, schon explodiert das Forum; sehr schön.
@BieneMaja: Kampfsau im Schrank lassen gilt nicht: will das ganze Programm sehen, von Brüllen, um den Tisch laufen und Gegner beschimpfen!
Angesichts der jetzt immer konkreteren Mannschaftsaufstellungen, bin ich mir ganz sicher, keinen Tipp abgeben zu können. Aber auf jeden Fall wird die Saison hochinteressant und das ist ja auch schonmal was!

...nur unsere Chancen ganz oben mitspielen zu können, sehe ich ob der aktuellen Aufstellungen schwinden, ansonsten halte ich es natürlich wie Kloppe...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30.07.2009, 15:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

Zitat:
Zitat von Corrrd Beitrag anzeigen
Dem für uns getippten letzten Platz will ich als Ersatzmann mal nicht widersprechen. Es ist immer besser, unterschätzt zu werden...

Ja, einiges bei uns hängt echt von Sönke Ruge ab - wie bei allen Mannschaften mit einem starken Einser. Aber Sönke wird sich zumindenst diese Saison noch mal reinknien, denn er hat sich für den Aufstieg echt den Hintern aufgerissen!
Ansonsten rangiert TT bei ihm hinter der Familie und diesem Hobby etwas unter "ferner liefen".
Ich glaube aber, dass unser oberes und unteres PK absolut konkurrenzfähig sind. Das Problem besteht in der Mitte.
Na Danke Cord.
Willst du mich zum Training motivieren?
Ich bin inzwischen alt genug für den 2. Frühling.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.07.2009, 21:06
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Dörverden
Alter: 47
Beiträge: 208
Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

Zitat:
Na Danke Cord.
Willst du mich zum Training motivieren?
Ich bin inzwischen alt genug für den 2. Frühling.
Na, den Frühling werde ich mir morgen mal in Dauelsen anschauen!
Außerdem lasse ich mir gerne von dir beweisen, dass ich Nico zu Unrecht zitiert habe
__________________
Der große Sport beginnt da, wo er schon längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 04.08.2009, 08:47
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bremen
Alter: 47
Beiträge: 1.100
Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/VER 2009/2010

Ich wage auch mal einen Tipp:

1. Blockdiek
2. Habenhausen
3. Ritterhude 3
4. SAV
5. Oyten
6. Huchting
7. Werder
8. Weser Barme
9. Farge
10. Uesen
__________________
Http://www.sav-tischtennis.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77