|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1.Kreisklasse West Bergstraße 2009/2010
Heute haben wir die Rückrunde mit einer Klatsche begonnen, vor dem Spiel nicht viel erwartet, dann doch unverhofft natürlich auch bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall (altersmäßige Ganzkörperzerrung
von Boddel (Ralf Bodirsky)) doch auf Augenhöhe um dann alle sich bietenden Chancen liegen zu lassen und am Ende mit 9:4 zu verlieren.Alle 4 Spiele im 5. Satz gingen an die Gäste, davon am bittersten wohl die Niederlage von Schleißmann gegen Kuczurak, der im 5. Satz mit 9:5 führte und die Überraschung auf dem Schläger hatte um dann 11:9 zu verlieren. Die Punkte holten die Doppel Schleißmann/Polheim - Schmitzer/Haas und Bernstein/Delp - Wunderle/Czech sowie zweimal kampflos Schleißmann und Polheim gegen Bodirsky, der nach dem 1. Satz gegen Schleißmann Verletzungsbedingt schenken musste. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Spiel heute vom TTC Lampertheim gegen Groß-Rohrheim ist abgesagt.
Groß-Rohrheim zieht ihre Mannschaft zur Rückrunde zurück... bis dann Dennis |
|
|
||||
|
||||
|
In der Dunkelkammer des Fotolabors der AKG-Halle haben wir nach spannendem Kampf ggegen den VFL Bensheim verloren mit 9:6 verloren.
Ein Punktgewinn wäre durchaus möglich gewesen, leider verlor Klimek gegen Hink 19:17 während wir das Abschlussdoppel schon gewonnen hatten.Dennoch war der Sieg des VFL nicht unverdient, da bei uns 3 Spieler ohne Einzelerfolg blieben und einzig und allein unsere Uwe-Maus mit 2 Einzel zu überzeugen wusste. Es gab auch sonst wenig 5-Satz Spiele, diese gingen insgesamt mit 2:1 an den VFL. Im Doppel drehten Schleißman/Polheim gegen Meyer/Hink Chr. im 4. Satz eine 10:5 Rückstand in ein 12:10. Erfolg. Sehr stark auch Bernstein/Delp die mit 3:1 gegen Fertig/Hink W die Oberhand behielten. Die weitern Spiele aus Auerbacher Sicht. Böhm - Polheim 3:1 (an meinem Lieblingstisch , ich glaube ja immer noch nicht, dass dieses Licht für TT ausreicht, zumal auch noch zusätzlich einige Röhren nicht gehen)Burkhard-Schleißmann 3:0 (Karlheinz war einfach immer die 1-2 Bälle besser und so stark wie heute habe ich Ihn schon lange nicht mehr spielen sehen )Hink C - Bernstein 1:3 (Uwe heute Bärenstark) Meyer - Weigold 0:3 (Jo chancenlos, unser Geburtstagskind hat Ihn von Anfang an unter Druck gesetzt und das mit 55 Jahren ![]() Fertig - Klimek 3:0 (Unser Josef muss sich nach 20 Jahren Wettkampfpause erstmal an die deutsche Spielweise gewöhnen, es klappt zwar immer besser, aber leider reicht es bis jetzt noch nicht für einen Sieg.) Hink W - Delp 3:2 (Lukas hat gekämpft, aber im Moment fehlt ihm die Sicherheit aus der Hinrunde) Burkhard - Polheim 2:3 (Der "alte Sack" hat mich wieder Mal am Rande der Verzweiflung am Ende war ich glücklich, dass ich das Spiel nach Hause geschaukelt habe)Böhm - Schleißmann 3:1 (Fabi war heute ganz gut und konrad hatte nicht seinen besten Tag) Hink - Weigold 3:0 (Kulle mit Kreislaufproblemen, die aber später in der Kneipe zum Glück wieder weg waren) Meyer - Bernstein 0:3 (Wie schon oben geschrieben; Uwe heute Bärenstark) Fertig - Delp 3:0 (Lukas Chancenlos ohne Konzept hat er heinrich das Bälchen immer schön hingelegt) Hink W - Klimek 3:2 19:17 im fünften, schade für unseren Josef, der super gekämpft hat und zum ersten Mal so dicht vor einem Sieg gestanden hat. Das Doppel hatten wir Schleißmann/Polheim schon 3:1 gegen Burkhard/Böhm gewonnen, doch leider kam es nicht mehr in die Wertung. Trotzdem hat uns die Niederlage nicht die Stimmung verhagelt und wir haben Kulles 55 noch ordentlich begossen und konnten wenigsten beim Gaggeln überzeugen ![]() Das war auch gestern das erste mal seit langer Zeit wo wir wieder Mal mehr Ausdauer gehabt haben wie die SSG als wir um 04:00 Uhr das Vereinsheim verlassen haben, waren Sie schon eine halbe Stunde weg
|
|
|
||||
|
||||
|
ja die akg halle hat mehr schatten als licht.....ich hab im pokal auch nix gesehen. huch, wo kam der ball denn jetzt her
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Grubenlampen hängen unten rechts neben der Kabine
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab gestern mal kurz reingeschaut und muss sagen: als Zuschauer ist das dunkle Licht angenehm - ähnlich wie im Kino.
![]() @ Jopo: Die Auszeit kurz vor Schluss beim Spiel Hink/Klimek hat sich zwar im Nachhinein als Rohrkrepierer erwiesen - aber mir kam in dem Moment genau die gleiche Idee. Im Nachhinein ist man immer schlauer !
|
|||
|
|||
|
Lieber JoPo,
es kann ja nicht sein, dass Du als Einziger immer so schöne, lange Berichte postest, darum zieh' ich jetzt mal nach: Am gestrigen Abend haben wir mit viel, viel Glück ein 8:8 bei der SSG Bensheim erreicht. Die neue Halle der KKS ist auf jeden Fall super hell und richtig gelungen. Die findet auf jeden Fall ihren Platz im Hüttenfelder "Hallenführer der 1.KK West mit ausführlicher Bewertung der Duschkabinen".... Nachdem wir in der Hinrunde alle 3 Eingangsdoppel gegen die Bensheimer verloren haben, haben wir dieses Mal einen besseren Start erwischt: Berg/Berg - Weiler/Kriz 3:2: Nach einem 0:3 in der Hinrunde kamen wir beide mit Markus Weilers Bällen etwas besser klar und konnten knapp gewinnen. Münch/Hoschkara - Weihrich/Hübner 0:3: Unser "Sorgendoppel" ohne Chance. Weihrich und Hübner einfach zu stark. Thomas/Wetzel - Fries/Regnery 3:0: Unerwartet hoher Sieg unseres neuen Vereinsmeisters Matthias und Kapitän Stephan. Berg - Kriz 3:1: Stefan Kriz stark verbessert; den zweiten und vierten Satz gewinne ich mit Glück. Münch - Weiler 2:3: Sascha kurz vor'm Verzweifeln. Zur Zeit läuft's einfach nicht. Berg - Weihrich 2:3: Frank kommt mit den spinreichen Vorhänden Weihrichs nicht klar. Wetzel - Hübner 3:2: Knapper Sieg für Stephan; hätte auch andersrum ausgehen können. Thomas - Fries 2:3: Sauknapp. Beim Stand von 9:9 im Fünften vergibt Matthias einen meterhohen Ball; das war der Knackpunkt. Hoschkara - Regnery: Dirk mit zwei super Sätzen, im fünften Satz war aber nichts drin. Berg - Weiler 3:2: Der erste Satz verläuft recht klar, im zweiten geht mir von dem ganzen Topspingeziehe dann schon die Luft aus, den verlier' ich 16:18 oder 15:17 oder sowas in der Preislage. Den dritten Satz bin ich dann gar nicht fit und verliere knapp. Den vierten Satz nutzt Weiler um sich mental schon auf den Entscheidungssatz vorzubereiten und verliert sehr klar; im Fünften geht es dann zur Sache. Nach dem 5:5 kann ich mich zum 8:5 absetzen und beim 10:6 hab' ich es dann NACH SEHR VIEL LANGER ARBEIT in der Tasche. Münch - Kriz 1:3: Sascha nach einem 3:1 in der Hinrunde in diesem Spiel ohne echte Chance. Wie gesagt, Kriz stark verbessert. Berg - Hübner 3:1: Frank gegen einer seiner Lieblingsgegner. Sehr schöne Ballwechsel; am Ende knappe Sätze für Frank. Wetzel - Weihrich 1:3: Weihrich saustark in der Mitte. Thomas - Regnery 3:1: Wichtiger, nach dem Ergebnis klarer Sieg, obwohl Matthias mit den Worten "Gottseidank kein fünfter Satz." vom Tisch ging. Das hätte auch knapp werden können. Hoschkara - Fries 1:3: Gegen Fries' Vorhand kann Dirk nichts ausrichten. Berg/Berg - Weihrich/Hübner 3:2: Das spannendste Doppel, das ich je mitgespielt habe, Bensheim geht schnell mit 7:3 in Führung, lässt uns aber nochmal rankommen und gewinnt den ersten Satz zu 10 oder zu 9. Im zweiten Satz liegen wir wieder weit zurück (3:7), gewinnen dann aber doch noch sauknapp. Der dritte Satz hat für uns schlecht angefangen und noch schlechter aufgehört - 5:11. Weihrich hat richtig viel getroffen, ebenso Hübner und wir haben eine Masse kleinster Fehler produziert. Im vierten Satz führt Bensheim wieder klar: 5:2, 7:5, 10:8, aber dann kamen endlich mal die Vorhände und wir holen uns das Ding noch sauknapp mit 12:10. Der Entscheidungssatz war an Spannung kaum zu überbieten. Wir wollten endlich mal gut aus den Startlöchern kommen, haben uns das auch vorgenommen, aber dann stand es schon 1:4. Wir haben zum 4:4 ausgeglichen, dann aber einen Haufen Fehler gemacht. Ich weiß nicht mehr, ob es 4:9 oder 5:9 stand, auf jeden Fall haben wir beide dann alles oder nichts gespielt und zum 9:9 ausgleichen können. Es folgte ein unheimlich langer, sehenswerter Ballwechsel, der von mir durch einen Ballonabwehr-Kantenball beendet wurde. Sauschade. Beim 1:0 im 1. Satz kein Problem, aber beim Entscheidungssatz beim Entscheidungsdoppel im Entscheidungsspiel?! ....Hübner und Weihrich gleichen aber nochmal aus, bevor wir das Ding dann mit 12:10 nach Hause fahren.Die Bensheimer waren das stärkere Doppel, aber wir haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Das Unentschieden war bei 8 Fünfsatzspielen (4:4) auch irgendwo gerecht. Mit dem Spiel haben wir dann auch endgültig die 4-Stunden-Marke geknackt: 20:00 bis Punkt 0:00. Es bleibt spannend im Tabellenkeller. Das Spiel Bensheim-Bensheim könnte eine Vorentscheidung bringen, woran ich aber nicht glaube... Wir müssen zusehen, dass wir bei unseren 6 Heimspielen das ein oder andere Pünktchen holen, um unseren Tabellenplatz zu halten...
|
||||
|
||||
|
Sehr schön, geht doch, hoffentlich kommen noch ein paar Nachmacher
![]() Der Knieexperte hat sich ja wohl mittlerweile auch in den ruhestand verabschiedet ![]() Nächstes Jahr kommt wenigstens Fääähle dazu. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

von Boddel (Ralf Bodirsky)) doch auf Augenhöhe um dann alle sich bietenden Chancen liegen zu lassen und am Ende mit 9:4 zu verlieren.
während wir das Abschlussdoppel schon gewonnen hatten.
, ich glaube ja immer noch nicht, dass dieses Licht für TT ausreicht, zumal auch noch zusätzlich einige Röhren nicht gehen)
)

....Hübner und Weihrich gleichen aber nochmal aus, bevor wir das Ding dann mit 12:10 nach Hause fahren.