Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2010, 20:46
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

Nachdem ich jetzt einen Tuttle Beijing 3 in der Professional Version (FT) getestet habe, muss ich sagen ich komme zu dem gleichen ernüchternden Ergebnis wie beim normalen Beijing 3. Bekomme da nie so richtig Spin rein??? Vor allem die langsameren Topspins könnte ich auch durch Konterbälle ersetzen. Des Weiteren sind meine Aufschläge viel weniger gefährlich mit dem Beijing 3. Kann sein das ich es einfach auf einem falschen Holz getestet habe.
Es fehlt mir auch etwas die Geschwindigkeit. Zwar nicht viel, aber gerade um das kleine bisschen, so dass man eben nicht glücklich ist.
Kann nur jedem empfehlen sich selber ein Bild zu machen. Für ca. 19$ (ohne Versand) ist er ja nicht so teuer. (Prof. Ver.)

mfg Inf3rnus
Alt 02.04.2010, 22:48
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstaunlich dass du nichts reinbekommst, von der Klebrigkeit hält meiner schon Wochen und ich kann den Ball immer noch manchmal 30 sekunden hochheben

der schwamm ist mittel von der Härte das OG mittelweich bei klebriger Oberfläche, spin ist eigentlich bei allen Schlägen massig zu erzielen, sowohl Aufschlag, US als auch Topspin, allerdings spielt er sich technisch ganz anders als standardbeläge mit fke (nimbus/tenergy usw). Er hat einen flachen ballabsprung und ist bei langsamen Bällen langsam bei schnellen recht flott.

Habe heute abend noch einen Globe 999T (ja als spinnig bekannt) probiert und mit dem bekommen ich weniger spin in die Bälle, kann mich eigentlich an keinen Belag erinnern der derartigen spin erzeugen kann wie der tuttle wenn man den Ball gut trifft und ich habe schon viele chinabeläge probiert

kann es sein, dass du ihn unsauber verklebt hast und vielleicht in der Mitte der Belag nicht richtig aufs Holz andrückt?
Alt 02.04.2010, 23:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also ich konnte damit auch spin erzeugen, allerdings nicht soviel wie mit einem 999 oder mit einem h3 normal
Alt 03.04.2010, 07:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ masl: hatte mehr mit der Geschwindigkeit und dem härteren Schwamm zu kämpfen beim Globe999, jedenfalls ist der Globe nicht klebrig....vielleicht bekommt man mit anderer Technik (noch) mehr rein, manchmal wars schon sehr orderntlich

wie sehe das die anderen

bekommt man mit dem Tuttle Beijing III viel spin rein oder nicht
Alt 03.04.2010, 11:55
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

dann hast du nen komischen 999. bei meinen beiden hast die den ball locker 30s an den belag geklebt, eher länger... der 999 ist allgemein als einer der klebrigsten Beläge bekannt
Alt 03.04.2010, 12:01
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
bekommt man mit dem Tuttle Beijing III viel spin rein oder nicht
Joa Spin ist schon ganz ordentlich vorhanden. Meiner ist nach 4 Monaten noch immer klebrig
Alt 03.04.2010, 21:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
dann hast du nen komischen 999. bei meinen beiden hast die den ball locker 30s an den belag geklebt, eher länger... der 999 ist allgemein als einer der klebrigsten Beläge bekannt

also zum 999t (aus der Verpackung!!!)
1. steht drauf 2,0 ist ca. 1,5-1,7
2. ist sauschwer selbst in der schwammdicke geschätze 45 gramm
3. klebt nicht kam die 30 cm nicht hoch fiel nach 10-20 cm ab

ich kauf jetzt nicht noch einen der klebrig ist, der tuttle ist schneller gefährlicher zumindest ähnlich spinnig, wenngleich schwerer zu kontrollieren, aber ich denke wenn man den tuttle mal 6 monate spielt, kann man ihm sicher noch das ein oder andere entlocken, jedenfalls von den klebrigen chinadingern bisher der leichteste Belag der auch noch genügend Tempo macht

@ schüdde: joa die klebrigkeit geht beim tuttle nicht weg, ist ja auch nicht aufgeschmiert sondern offenbar teil der gummimischung
Alt 05.04.2010, 14:33
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

den solltest du zurückschicken und dich beschweren, das klingt so als länge der belag 3-4 jahre in regal...
Alt 06.04.2010, 22:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

(offtopic) jepp, es gibt einige gute Händler, bei anderen bekommt man öfter solche Ware....naja eben ein ausreisser, schade eigentlich, denn angesichts des sehr niedrigen tempos kann der 999T offensiv nur über extremen spin wirklich gefährlich sein....

(intopic) aber zurück zum Tuttle....der ist wirklich spinnig und hält und hält und hält, wenn man sich an den eigenartig flachen ballabsprung gewöhnt ist es ein guter extrem griffiger Angriffsbelag mit Temporeserven im mittleren Härtebereich mit dem unschätzbaren Vorteil nicht so schwer zu sein wie andere klebrige Beläge...

sicher auch für den Typus "Joo"-Verteidiger auf der VH ne Option
Alt 07.04.2010, 17:52
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War jetzt aber nicht so als hätte der Belag keine Klebrigkeit oder so gehabt und wie gesagt bin mir nicht sicher an was es liegt. Ich kann euch nur sagen, dass ich mit einem H3 od. BWII wesentlich mehr reinbekomme. Aber kann das Problem nicht wirklich lokalisieren, war auch beim ungetunten Beijing 3 so. Da hab ich dann auch auf nen anderen Belag zurückgewechselt u. alles war gut.

mfg Inf3rnus

Lesezeichen

Stichworte
dhs, grip-s, neos tacky, tuttle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »