Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: welche dieser regeln sollte wieder eingeführt werden?
verkleinerung des balles auf 38mm (statt 40) 8 5,80%
frischkleben wieder erlauben 31 22,46%
sätze auf 21-gewinnpunkte verlängern 18 13,04%
alles so lassen/ nichts ändern 81 58,70%
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2009, 20:03
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welche regeln sollten rückgängig gemacht werden?

Idiotisch. Wie gesagt, wir sind keine Profis und haben auch kein Exklusivrecht auf die Halle an ALLEN möglichen Wochenenden zwischen September und Mai.

Einer unserer Nachbarbezirke ist Stuttgart. Würde dort das Wochenendgebot für Spieltage durchgesetzt, dann gäbe es vermutlich dort kein Tischtennis. Denn die Sporthallen sind gerade an Wochenenden fast IMMER anders belegt. Und eben nicht mit Tischtennis. Ähnliches kann ich mir für Dortmund oder andere größere Städte auch vorstellen. Aber scheinbar ist dem ja nicht so.
Alt 28.08.2009, 20:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja in Dortmund ist das so seit ich TT Spiele also seit 30 Jahren. Die Hallenzeiten sind logischerweise überall für TT geblockt in den Plänen der Städte. Klar gibt es mal Ausnahmen wo dann irgend ne andere meisterschaft da stattfindet und dann muß man vieleicht einmal im Jahr gucken wie man weiter kommt. (Sprich vorverlegen oder Halle tauschen usw) hat bis jetzt aber noch nie richtig Probleme gegeben soviel ich weiß.

Mit dem Wochenendspielgebot gibt es also Hallenseitig normal kein problem und auch Blocken ist daher unnötig.

Die Diskussion ob man alle Wochentage zulassen sollte ist schon mehrfach geführt worden. Denke da hat jeder seine Meinung zu die meist auch Historisch gewachsen ist. wer immer am WE gespielt hat kann sich mit Wochentagen nicht anfreunden (weil er da meist nicht kann) und umgekehrt sind die Wochentagspieler meist mit WE Spieltagen nicht einverstanden weil sie Ihre WEs anders verplant haben.

Wie gesagt in Dortmund hat keiner Probleme mit dem WE Gebot aber viele hätten probleme in der Woche zu spielen weil einfach deren leben auf WE Spiele eingestellt ist. Wenn es käme das jeder Spieltag in der Woche liegen würde könnte ich nicht mehr spielen oder nur unter großen finanziellen Einbußen. Andere Mannschaftskollegen könnten auch kein Spiel mehr machen. Der eine arbeitet bei nem Paketdienstcenter und muß in der Woche immer von 17-4 Uhr arbeiten weil da die Pakete von den Fahrern reinkommen und verteilt werden und wieder raus geschickt. nen anderer hat immer eine Woche früh eine woche spät von Mo bis freitag. der könnte jede 2. woche nichtr spielen, weil bei dem system auch nicht möglich ist mal nur einen tag zu tauschen(arbeitsrecht 11 Stunden Ruhe usw)

Fazit: Wie bei vielen anderen Regeln die in den verschiedenen Regionen anders sind denkt meist jeder seine sei gut und logisch weil er es so gewohnt ist und nur die Probleme einer Änderung sehen wird.
Alt 28.08.2009, 20:31
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube hier sind wir uns völlig einig. Ich spiele im Bezirk Böblingen - Daimler Country. Und da sind die Regeln sehr an den Schichten des Daimlers orientiert, daher NUR Wochenende, kein Freitag. Bis zur vorletzten Saison habe ich in einem anderen Bezirk gespielt, da waren Regelspieltage Freitag, Samstag und Sonntag. Aber andere Wochentage waren mit Zustimmung der gegnerischen Mannschaft auch möglich (im Voraus anzugeben natürlich). Ging auch. Ich fand die Freitag-Spiele sehr angenehm. Samstag konnte man ein wenig länger schlafen und das Wochenende war nicht angetastet. Aber in der Tat, da hat jeder eigene Vorlieben.

Das Problem bleibt, Verlegen ist immer etwas schwierig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »