Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 11:44
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

OK, das ist ja alles schön und gut.
Aber wenn Ruiwu selbst entscheidet, in einer anderen Liga zu spielen, wie will denn der Verein das mitbekommen oder verhindern?
Wenn der Verein das nicht weiß und dann nach sagen wir mal nach einem Einsatz in der anderen Liga feststellt und dagegen was unternehmen würde, würde doch anscheinend trotzdem der Verein aufgrund der doppelten Spielberechtigung bestraft werden?
Das kann doch nicht sein, oder?
Alt 12.01.2010, 11:48
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Doch, genau so wird es sein, da die Verantwortung beim Verein liegt.
Ich weiß genau, was passiert, wenn anders entschieden wird, denn dieser Fall kommt in etwas tieferen Ligen immer wieder vor und da wurde meistens zu Ungunsten des Vereins entschieden. Zumindest ist mir kein anderer Fall bekannt.

Ärgerlich für Frickenhausen, dass Ruiwu nur ein Spiel ausgesetzt hat und gerade das Spiel verloren ging.
Alt 12.01.2010, 12:41
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Doch, genau so wird es sein, da die Verantwortung beim Verein liegt.
Aber wie kann denn hier die Verantwortung beim Verein liegen?
Hat dann jeder Spieler einen Überwacher, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet und verhindert, dass der Spieler noch woanders spielt?

Ich weiß auch, dass die Entscheidungen bisher gegen die Vereine gefällt wurden, aber logisch nachvollziehbar war das für mich nie.
Ich hätte es eher verstanden, wenn die Spieler dann eine Geldstrafe zahlen müssten oder für eine bestimmte Zeit garnicht spielen dürften. Das wäre für mich eine nachvollziehbarere Aktion gewesen.
Denn jeder Spieler sollte doch selbst wissen, dass er nicht parallel in 2 Ligen spielen darf.
Alt 12.01.2010, 12:45
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
...
Denn jeder Spieler sollte doch selbst wissen, dass er nicht parallel in 2 Ligen spielen darf.
Das wird nicht in allen Ländern so gehandhabt, deswegen müssen ausländische Spieler das nicht unbedingt wissen. Sperren können somit auch nur vom DTTB gefällt werden und dann auch nur für den Bereich des DTTB. Das bringt also nicht so viel. Inwieweit dort Geldstrafen etwas bringen, weiß ich nicht.
Glücklich ist diese ganze Situation natürlich nicht, vor allem, weil ich davon ausgehe, dass in der DTTL kein Verein so etwas zulassen würde und somit quasi "unschludig" bestraft wird. In tieferen Ligen traue ich das dem Einen oder Anderen schon mal zu.
Aber warten wir doch mal ab, welche Entscheidungen tatsächlich getroffen werden.
Alt 12.01.2010, 13:44
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Das wird nicht in allen Ländern so gehandhabt, deswegen müssen ausländische Spieler das nicht unbedingt wissen.
Nach dieser Theorie müsste man auch nicht unbedingt wissen, dass es in anderen Ländern andere Geschwindigkeitslimits gibt
Na und?! Wen interessiert das? Bestraft wird man trotzdem wenn man dann zu schnell fährt.
Soll nun nichts anderes sagen, dass man sich selbstverständlich über die Statuten des Landes, in welchem man spielt und Geld verdient, zu informieren hat. Von daher kann das zitierte Argument natürlich nicht gelten
Alt 12.01.2010, 13:55
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

hast schon recht und ich gehe mal davon aus, dass entsprechende Klauseln auch Vertragsbestandteil waren.
Ich bin echt auf die Entscheidung gespannt. Nach diesem Bericht wird ja eine Regeländerung in Aussicht gestellt.
http://ttcfrickenhausen.wordpress.co...i-wu-fristlos/
Fände ich in dem Fall etwas komisch, dass gerade jetzt zu ändern, wo einem ehemaligen Deutschen Meister dies wiederfährt. Zuvor hatten schon andere Vereine in tieferen Ligen ähnliche Probleme und die Regeln sind die gleichen geblieben.
Alt 12.01.2010, 13:57
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es sollte schwer wundern, wenn nicht in den Verträgen der Spieler ein Passus steht, der entweder die Teilnahme an anderen Mannschaftsspielen jeder Art untersagt, oder das Einverständnis des Vereins voraussetzt (es gibt ja auch nicht-offizielle Wettkämpfe ala Hochschulmeisterschaften, Provinzmeisterschaften, die u.U. nicht unter den DTTB-Passus fallen).

Außerdem ist es einfach die Verpflichtung der Vereine, für ihre Spieler gerade zu stehen. Ist in jedem anderen Angestelltenverhältnis auch nicht anders. Interne Strafen stehen auf einem ganz anderen Blatt.
Alt 12.01.2010, 14:50
TT-Player2608 TT-Player2608 ist offline
-
Forenmitglied

TT-Player2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bericht aus der Nürtinger Zeitung vom 12.01.2010

Deutsche Tischtennis Liga

Jürgen Veith ist seit gestern wieder bestens gelaunt. Ein Anruf von der Geschäftsstelle des Deutschen Tischtennis- Bundes (DTTB) am späten Nachmittag vertrieb bei den Machern des TTC Frickenhausen alle Sorgen – dem Tälesclub werden keine Punkte abgezogen.

http://ttcfrickenhausen.wordpress.co...in-punktabzug/

mfg
Alt 12.01.2010, 14:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Aber wie kann denn hier die Verantwortung beim Verein liegen?
Hat dann jeder Spieler einen Überwacher, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet und verhindert, dass der Spieler noch woanders spielt?

Ich weiß auch, dass die Entscheidungen bisher gegen die Vereine gefällt wurden, aber logisch nachvollziehbar war das für mich nie.
Ich hätte es eher verstanden, wenn die Spieler dann eine Geldstrafe zahlen müssten oder für eine bestimmte Zeit garnicht spielen dürften. Das wäre für mich eine nachvollziehbarere Aktion gewesen.
es liegt eben in der sorgfaltspflicht der vereine,nur spieler zu verpflichten,die auch seriös arbeiten.wenn die vereine dafür keine verantwortung übernehmen müssten,könnte sich doch jeder verein ganz einfach rausreden mit'wir haben ja nicht gewuss dass spieler x noch bei einem anderen verein spielt,und sich so unlautere vorteile verschaffen könnte.

selbst wenn der verein wirklich nix davon weiß,unwissenheit schützt aber vor strafe nicht,zumal bindende verträge auf beiden seiten bestehen,jeder weiß,dass ein spieler nur einen vertrag annehmen darf und der verein freilich für den spieler verantwortlich ist,er ist sein brötchengeber.auch wenn der verein nix davon weiß,was ja sicherlich auch allermeistens der fall ist, MUSS aus diesem grund strikt und umgehend bestraft werden,und zwar spieler UND verein,um nicht vollends in ein kartell abzudriften,bei dem unlauterer wettbewerb an der tagesordnung steht.

für den verein,wenn gar nix darauf hindeutet natürlich superärgerlich,aber wie gesagt verträge sind nunmal bindend,und nur wenn man da rigoros bestraft,hat es auch eine abschreckende wirkung und der wettbewerb bleibt fair,ansonsten könnte man gute nacht sagen...

Geändert von Turboblock (12.01.2010 um 15:30 Uhr)
Alt 12.01.2010, 15:35
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn das alles so stimmt, wie ihr es geschrieben habt, bedeutet es nichts weiter, als das für Frickenhausen mal wieder eine Extrawurst gebraten wird. Das wundert mich auch überhaupt nicht. Auch vor den Tischtennisgesetzen sind eben nicht alle gleich - ganz im Gegenteil.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »