Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 20:15
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschreibung 76.Berliner Einzelmeisterschaft 2010

ja tebe du hast ja nicht unrecht blos wenn aydin und strahl non stop auf die vorhand spielen dann darf man sich nicht wundern das sie groß auftrümpfen es gibt auch andere bereiche einer platte.. würde ja auch ständig bälle sammeln wenn ich dir laufend auf der vorhand spielen würde... gruß
Alt 18.01.2010, 20:37
nullinulli nullinulli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nullinulli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ich bin Beitrag anzeigen
Naja grimmi so ganz ist das nicht wenn du ne richtige taktik hast wie voigt /schütze und wie saltas/collin dann spielst du die halt dahin das sie nicht klar kommen und denn fangen die auch miteinander zu meckern bzw. können nicht das abrufen was sie können... das haben strahl/aydin nicht gemacht..... gruß
haha der ist echt gut
da muss ich flo aber recht geben phong und ali hatten einfach kein bock gegen die zu spielen und haben vllt. 10% gespielt.
das hat echt gar nichts mit taktik zu tun!!!
Alt 18.01.2010, 22:28
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja genau kein bock haben und 10 prozent spielen und matchbälle gegen sich haben ... aber sonst gehts noch da oben???
Alt 18.01.2010, 23:57
nullinulli nullinulli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nullinulli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ich bin Beitrag anzeigen
ja genau kein bock haben und 10 prozent spielen und matchbälle gegen sich haben ... aber sonst gehts noch da oben???
mit den 10% war sicherlich ein bisschen übertrieben.
aber die motivation ist gegen aydin/strahl sicherlich ein bisschen höher als gegen die gegner davor.
ohne den gegnern davor jetzt zu nahe zu treten.
Alt 19.01.2010, 09:39
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Grund dafür, dass es solche Überraschungen gibt, ist neben der Motivation, die aber auch Ursache dieses Grundes ist, der Umstand, dass die besseren Spieler relativ schlecht und lieblos Doppel spielen. Das Doppelspielen im Training ist, jedenfalls in diesem Bereich, fast völlig aus der Mode gekommen. Dadurch gelingt es anderen, in der Summe der Einzelspielstärke fraglos schwächeren Paarungen, immer mal wieder, gegen stärkere Spieler zu gewinnen. Ein eingespieltes Doppel kann da natürlich einiges an Spielstärke aufholen. Deswegen finde ich auch Erfolge, wie den von Luwi und Bibo, so sympathisch. Beide behandeln unseren Sport mit Respekt und albern nicht am Tisch herum.
Alt 19.01.2010, 10:20
Koray Koray ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Koray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Deswegen finde ich auch Erfolge, wie den von Luwi und Bibo, so sympathisch. Beide behandeln unseren Sport mit Respekt und albern nicht am Tisch herum.
Kann ich nur zustimmen, vorallem, weil ich beide gut kenne und Ihre Einstellung zum TT sehr schätze.
Alt 19.01.2010, 18:00
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Ein Grund dafür, dass es solche Überraschungen gibt, ist neben der Motivation, die aber auch Ursache dieses Grundes ist, der Umstand, dass die besseren Spieler relativ schlecht und lieblos Doppel spielen.
Einen weiteren Grund sehe ich darin, dass bessere Spieler auch vielleicht nicht immer unbedingt die Lust haben oder die Notwendigkeit verspüren, mit "Kanonen auf Spatzen" zu schießen...

Und dabei kann man sich dann halt mal auch leicht etwas verschätzen - das macht unsern Sport ja letztlich doch auch irgendwie ziemlich sympathisch!

Und genauso verschätzen kann man sich dann auch, wenn man gegen vermeintlich schwächere Spieler etwas mit den Kräften haushalten möchte...

(Mir auch schon alles mal passiert, passiv und aktiv...)

Na ja, etwas übel wird es dann allerdings in solchen Fällen, wenn manche es als für unter ihrer Würde befinden oder halten, sich gegen den oder den "richtig" anzustrengen!
(Aufzählung ist durchaus noch etwas erweiterbar...)
Alt 20.01.2010, 07:59
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lassen wir mal die Motivation vereinzelter Spieler aussen vor, Doppel mag nicht jeder bzw. mögen manche halt den Reiz es etwas spannender zu machen.
Viel extremer fand ich die Leistung vereinzelter Schiedsrichter.
Im Spiel gegen Jan mussten wir mehrfach der Schiedsrichterin den korrekten Spielstand mitteilen, auch kam es bei 0:0 im zweiten Satz zu der Situation das ein längerer, bereits gespielter Ballwechsel wiederholt werden musste, weil die Schiedsrichterin noch nicht zählbereit war.
Zudem muss man den Veranstalter zwar ein Lob aussprechen, was den Ablauf und den Zeitplan anbetrifft, Fragen bleiben aber meines Wissen im Raum stehen.
Wie kann es sein das Meldungen nicht mit ausgelost werden und nachträglich einfach in die freien Gruppen aufgefüllt wird.
Dies wurde den meldenden Teilnehmer zum Verhängnis, landeten sie fast ausnahmslos in den ersten Gruppen, eine Auslosung hätte sicherlich andere Ergebnisse geliefert.
Auch erhielt ich in einem Gespräch die Aussage, das bei den Gesetzten der unteren Gruppen, als nicht sicher war wer von 2 Spielern gesetzt werden sollte, einfach beide Spieler in die gleiche Gruppe "gelost" wurden, sollen sie halt den Setzplatz ausspielen.
So etwas hat wenig mit Auslosung zu tun.
Zusätzlich muss man fragen warum ein Gruppenzweiter in der ersten k.o.Runde ein Freilos erhält (Jakob Bar) und viele Gruppenerste nicht (auch wenn er dann am Sonntag gegen Borchi ran durfte).
Der Zeitplan wurde sehr gut eingehalten, viele andere Dinge liegen jedoch im argen und bedürfen einer deutlichen Verbesserung.
Alt 20.01.2010, 09:00
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Viel extremer fand ich die Leistung vereinzelter Schiedsrichter.
Im Spiel gegen Jan mussten wir mehrfach der Schiedsrichterin den korrekten Spielstand mitteilen, auch kam es bei 0:0 im zweiten Satz zu der Situation das ein längerer, bereits gespielter Ballwechsel wiederholt werden musste, weil die Schiedsrichterin noch nicht zählbereit war.
Hat die geschlafen oder was ?
Aber wirklich souveräne Schiris gibt es auch nur selten.
Wurde die Veranstaltung für einen Lehrgang/Prüfung für Schiedsrichter genutzt oder wurde dafür gezahlt oder Aufwandsentschädigung oder Freiwillige vor?
Alt 20.01.2010, 09:08
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung, nach dem Spiel hat sie mir jedenfalls noch nen merkwürdigen Spruch hinterher geworfen, so von wegen, andere hätten mich rausgehaun oder ähnliches.
Auch fand ich interessant, das bei 2 meiner Spiele, ein Vereinskamerad der Schiedsrichter war.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »