|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ausschreibung 76.Berliner Einzelmeisterschaft 2010
ja tebe du hast ja nicht unrecht blos wenn aydin und strahl non stop auf die vorhand spielen dann darf man sich nicht wundern das sie groß auftrümpfen es gibt auch andere bereiche einer platte..
würde ja auch ständig bälle sammeln wenn ich dir laufend auf der vorhand spielen würde... gruß
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() da muss ich flo aber recht geben phong und ali hatten einfach kein bock gegen die zu spielen und haben vllt. 10% gespielt. das hat echt gar nichts mit taktik zu tun!!!
|
|||
|
|||
|
ja genau kein bock haben und 10 prozent spielen und matchbälle gegen sich haben ... aber sonst gehts noch da oben???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber die motivation ist gegen aydin/strahl sicherlich ein bisschen höher als gegen die gegner davor. ohne den gegnern davor jetzt zu nahe zu treten.
|
|||
|
|||
|
Ein Grund dafür, dass es solche Überraschungen gibt, ist neben der Motivation, die aber auch Ursache dieses Grundes ist, der Umstand, dass die besseren Spieler relativ schlecht und lieblos Doppel spielen. Das Doppelspielen im Training ist, jedenfalls in diesem Bereich, fast völlig aus der Mode gekommen. Dadurch gelingt es anderen, in der Summe der Einzelspielstärke fraglos schwächeren Paarungen, immer mal wieder, gegen stärkere Spieler zu gewinnen. Ein eingespieltes Doppel kann da natürlich einiges an Spielstärke aufholen. Deswegen finde ich auch Erfolge, wie den von Luwi und Bibo, so sympathisch. Beide behandeln unseren Sport mit Respekt und albern nicht am Tisch herum.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und dabei kann man sich dann halt mal auch leicht etwas verschätzen - das macht unsern Sport ja letztlich doch auch irgendwie ziemlich sympathisch! ![]() Und genauso verschätzen kann man sich dann auch, wenn man gegen vermeintlich schwächere Spieler etwas mit den Kräften haushalten möchte... (Mir auch schon alles mal passiert, passiv und aktiv...) Na ja, etwas übel wird es dann allerdings in solchen Fällen, wenn manche es als für unter ihrer Würde befinden oder halten, sich gegen den oder den "richtig" anzustrengen! (Aufzählung ist durchaus noch etwas erweiterbar... )
|
|
|
|||
|
|||
|
Lassen wir mal die Motivation vereinzelter Spieler aussen vor, Doppel mag nicht jeder bzw. mögen manche halt den Reiz es etwas spannender zu machen.
Viel extremer fand ich die Leistung vereinzelter Schiedsrichter. Im Spiel gegen Jan mussten wir mehrfach der Schiedsrichterin den korrekten Spielstand mitteilen, auch kam es bei 0:0 im zweiten Satz zu der Situation das ein längerer, bereits gespielter Ballwechsel wiederholt werden musste, weil die Schiedsrichterin noch nicht zählbereit war. Zudem muss man den Veranstalter zwar ein Lob aussprechen, was den Ablauf und den Zeitplan anbetrifft, Fragen bleiben aber meines Wissen im Raum stehen. Wie kann es sein das Meldungen nicht mit ausgelost werden und nachträglich einfach in die freien Gruppen aufgefüllt wird. Dies wurde den meldenden Teilnehmer zum Verhängnis, landeten sie fast ausnahmslos in den ersten Gruppen, eine Auslosung hätte sicherlich andere Ergebnisse geliefert. Auch erhielt ich in einem Gespräch die Aussage, das bei den Gesetzten der unteren Gruppen, als nicht sicher war wer von 2 Spielern gesetzt werden sollte, einfach beide Spieler in die gleiche Gruppe "gelost" wurden, sollen sie halt den Setzplatz ausspielen. So etwas hat wenig mit Auslosung zu tun. Zusätzlich muss man fragen warum ein Gruppenzweiter in der ersten k.o.Runde ein Freilos erhält (Jakob Bar) und viele Gruppenerste nicht (auch wenn er dann am Sonntag gegen Borchi ran durfte). Der Zeitplan wurde sehr gut eingehalten, viele andere Dinge liegen jedoch im argen und bedürfen einer deutlichen Verbesserung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wirklich souveräne Schiris gibt es auch nur selten. Wurde die Veranstaltung für einen Lehrgang/Prüfung für Schiedsrichter genutzt oder wurde dafür gezahlt oder Aufwandsentschädigung oder Freiwillige vor?
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung, nach dem Spiel hat sie mir jedenfalls noch nen merkwürdigen Spruch hinterher geworfen, so von wegen, andere hätten mich rausgehaun oder ähnliches.
Auch fand ich interessant, das bei 2 meiner Spiele, ein Vereinskamerad der Schiedsrichter war.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

würde ja auch ständig bälle sammeln wenn ich dir laufend auf der vorhand spielen würde...