|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Topspin mit Anti
Zitat:
Sein Spiel ist darauf ausgelegt, dass er TS am Tisch blockt, TS selber zieht und vor allem den Ball nach unten drückt, den 1. können viele noch hochziehen, aber wen er den blockt und man versucht nochmal zu ziehen fällt der Ball schrecklich ab - oder er fällt nach dem Rückschlag so kurz nach dem Netz runter...mit diesem effekt hagelt es natürlich auch einen Kolben nach dem andern......deswegen wird er auch manchmal der Kolbenkönig genannt Nur zur Anmerkung: Man kann mit Anti gut Oberliga spielen.... ab einem bestimmten alter...(wenn man die Rückhand nicht mehr so schnell umlaufen kann) reicht es immer noch für LL |
|
|||
|
|||
Zitat:
"ANTI auf der Rückhand? Alles klar." Ich denke mir dann nur: "Das werden wir schon noch sehen, ob du da so klar siehst." Dann wundern sich viele über meine Spielweise, da ich mit dem Anti gnadenlos angreife und nur im Notfall passive Bälle spiele. Derzeit gehen die Gegner dann mit einem Spielverlust vom Tisch (ich stehe in der Rückrunde derzeit 12:0) und schütteln den Kopf. Ich frage dann meist nur noch: "Und, jetzt alles klar?" und kann mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann weiß man anschließend ob der Anti Glatt ist, in der Regel auf seiner ganzen Fläche, oder nur im Zentrum glatt ist. Was natürlicherweise nach längerer Spieldauer eintritt, so ca. 5-10 Jahre... Oder man sieht das der Anti "Restgriffigkeit" hat und schon weiß man wirklich woran man ist. Beim Glattanti kommt immer das Gegenteil zurück vom eigenen Schnitt, egal wie der andere auf der Gegenseite schlägt bzw. schlagführung bei Rückschlag. Darf man sich nicht von verwirren lassen....Schlag mit Überschnitt auf und du bekommst Unterschnitt zurück, schlag mit Unter auf und du bekommst Über zurück, egal ob der andere hackt oder liftet oder drückt oder was auch immer.... Solche Exemplare sind am einfachsten zu "spielen" bzw. da gibt es kein Rätselraten was kommt zurück... Ersten TS möglichst mit langen Arm bzw. ohne Handgelenk ziehen, AS möglichst mit steifen Handgelenk spielen bei Balltreffpunkt, so kommt am wenigsten Schnitt rein... Möglichst keine kurzen schnittigen As mit wenig Tempo spielen, aber auch keine kurzen leeren AS, möglichst so das der Antispieler sich etwas bewegen muss und nicht soviel Zeit hat, den Winkel von seinem Glattanti zu justieren. Das gilt vor allem für Gegner die versuchen den ganzen Tisch mit ihrem Glattanti abzudecken... Beim Griffigen ist es anders, hebt jemand mit einem griffigen Anti einen TS nur zurück, nimmt er nur etwas Rotation raus und man kan den nächsten Ball durchladen. Senst der Antispieler den TS, über den ganzen Belag ist Suppe drin.... Einige Antispieler produzieren "Schnittwechsel" in dem sie den Balltreffpunkt verändern, voll über den Belag ziehen viel US, nur halb wesentlich weniger US der zurückkommt. Hebt aber jemand einen TS mit nem Glattanti wieder zurück auf den Tisch ist immer viel US drin bzw. man sollte seinen nächsten Schlag, nach der Qualität seines TS ausrichten. Spieler die viel Sidespin ziehen, werden in der Regel Seitunter zurückbekommen. Und so weiter etc. Geändert von Klassiker (27.03.2014 um 00:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe gerade meinen Toni Hold bekommen und der ist rosa und nicht rot, ist das richtig?
|
|||
|
|||
Nee ROSA darf er nicht sein!
|
|
||||
|
||||
Kann es sein das eine Folie drauf ist die runter muss? Habe aber nichts dergleichen gefunden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Anti habe ich viel geblockt, gekontert, gepresst, aber auch Topspin gezogen. Das geht nur mit einem Antitop der noch etwas griffig ist (und am leichtesten dann gegen Unterschnittbälle), aber nicht mit den spiegelglatten Antis der neueren Generation, die irgendwann vor allem Dr. Neubauer auf den Markt gebracht hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.