|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?
Und wieder ein. "Schneestürmchen" in Olpe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir all die Kommentare von vor drei Wochen ansehe, frage ich mich wirklich was einige Personen wollen. Von 'den Verband verklagen' bis 'jeder kann und muss fahren'.
|
|||
|
|||
Das Problem an der Sache ist doch, dass der Verband nicht in der Lage ist einmal durchzugreifen und den Spieltag, sei es vor drei Wochen oder jetzt, einfach abzusagen! Gestern Abend war es schon tierisch glatt und heute sehr ihr ja selbst.
In anderen Sportarten ist das ganz normal, aber leider ist unser Verband nicht in der Lage dazu. Stattdessen tauchen dann solche Meldungen auf der Homepage auf, die einfach nur lächerlich sind. Allen trotzdem viel Erfolg bei der Anreise. Gruß Andreas van Huck p.s. Ab jetzt könnt ihr auf www.wttv.de nachlesen ob die Bahn pünktlich kommt... Ist doch Klasse! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens ist auch der Hinweis auf die Bahn ganz in Ordnung. Dann denken ein paar Leute wenigstens mal an diese Möglichkeit der Fortbewegung. Ist natürlich unangenehm, darauf hingewiesen zu werden. Ich verabschiede mich mal aus dieser Diskussion. Fahre gleich eine Schülermannschaft an den äußeren Rand unseres Kreises. Ist bei einiger Vorsicht kein wirkliches Problem.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hinderte trotzdem meinem Hintermann auf der Autobahn nicht in mein Auto stark hineinzurutschen, obwohl ich stand. Der hatte keine Winterreifen. Zum Glück war ich alleine. Wenn da Kinder auf dem Rücksitz gesessen hätten, würde ich mir jetzt arge Vorwürfe machen.
|
|||
|
|||
Also liebe Leute ganz ehrlich, es wird immer Gebiete geben wo mehr Schnee liegt und wo weniger liegt. Hier in Dmund/Witten ist heute/jetzt momentan wesentlich weniger als vor drei Wochen. Da ging hier die Welt unter ! Auch die Autobahnstaus sind da kein Kriterium. Vor drei Wochen konnte man über die 44/43 nicht fahren. Da das alle gesehen haben ist keiner gefahren und es gab keine Staus, so einfach ist das. ES IST UNSER HOBBY !!! Und da setzt man niemanden Gefahren aus. Da kann man nicht sagen bei uns ist nichts, woanders geht vielleicht die Welt unter. Jetzt kann und sollte man in Ruhe fahren und an einem der zahlreichen Ersatzspieltage spielen. So einfach !!!
Grüße vom SV Bommern Micha (el) Kaib PS Ich arbeite in Ennepetal...Schneemassen, kein Durchkommen, 15 km weiter Witten nichts mehr...si ist das am Freitag/gestern gewesen zB. |
|
|||
|
|||
auch ein Beispiel:
heute Morgen (7.00 - 11.00 Uhr) war hier bei uns in Do.-Eving die Hölle los... mehrere unfälle wegen Glätte (ein Auto hat nur knapp mein parkendes Auto verfehlt - schade ) jetzt sieht es schon wieder anders aus... Strassen sind frei... jetzt könnte man "ohne" Probleme fahren... aber wie sieht es aus wenn es heute Abend wieder kälter wird?! Dann wird wieder alles Spiegelglatt werden und die Gegner haben noch die Rückfahrt vor sich... aber ist ja egal: das wichtige Spiel ist ja vorbei... Wir müssen Morgen "früh" mit der 1.sten Mannschaft nach Bochum Hiltrop fahren... wann sollen wir denn losfahren um dort anzukommen?! Um 7 Uhr?! Bei "normaler" Fahrt ca 30 Minuten... angenommen es lässt sich gut durchkommen, stehen wir dann über 2 Stunden in der kälte vor verschlossener Halle... Vor 3 Wochen hatten wir ein Spiel in Castrop-Rauxel, wir haben 1 Std gebraucht um dort hin zu kommen, normal 20 Minuten... es war wirklich Spiegelglatt auf vielen Strassen (auch Hauptstrassen) trotz Winterreifen... es war wirklich schwer dorthin zu kommen... Moral von der Geschicht: Dadurch das der Verband vor 3 Wochen gesagt hat das es jedem Verein frei gestellt sei ob man zum Spiel antritt und die dadurch resultierenden Drohungen der vermeintlich benachteiligten Mannschaften zu klagen oder hier im Forum andere nicht angetretene Mannschaften an den Pranger zu stellen, konnte es keine andere Lösung für dieses Wochenende meiner Ansicht geben als die der Verband diesmal getroffen hat... "Die Spiele stattfinden zu lassen und keine Ausnahmeregel zu erlassen"!!! Ich hoffe nur es passiert an diesem Wochenende nix und es geht alles gut... möchte nicht wissen was los ist, wenn... In diesem Sinne... alles Gute allen reisenden und spielenden TT-Cracks und viel Glück... Oliver Fidos (TuS Eving Lindenhorst) |
|
|||
|
|||
Im Bezirk Düsseldorf haben sich bislang zwei Mannschaften geeinigt, das Spiel in der kommenden Woche auszutragen. Da habe ich auch kein Problem mit.
Eine Mannschaft will nicht antreten, der Gastgeber besteht darauf. Bei uns scheint die Sonne, die Straßen sind frei, wir haben 3 Grad plus. Als Staffelleiter kann ich nicht sagen wie es im Bergischen aussieht. Ich vertraue da mehr dem Gastgeber. Vor drei Wochen war nicht der Schnee das Problem, sondern die massiven Schneeverwehungen. Da sieht es m.E. heute anders aus. Nur so nebenbei: Bei Eis nützt auch kein Winterreifen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur als Korrektur: auf verbandsebene gab es vorher keine Mail dass es den mannschaften überlöassen wurde zu fahren oder nicht( anders als im bezirk oder Kreis) sondern nachträglich wurde da eine Generalamnestie erlassen und alle Spiele als nachzuholen eingestuft. Also genau wie jetzt auch muß man abwarten was passiert. Viieleicht gibt es auch da wieder ne generalamnestie oder vieleicht ne "großzügige und wohlwollende" Einzelprüfung. Aber du hast natürlich Recht. Wenn man es vor 3 Wochen alles zulässt kann man jetzt schwer zurückrudern und dafür dann Verständnis erwarten. Hab ich ja damals schon gesagt dass das noch nen Eigentor fürs nächste mal ist und eigentlich ne Freikarte... Deshalb bin ich natürlich gespannt wie das ganze nach dem WE weiter geht. Einige Absagen sind ja schon durchgesickert. Meist aus dem Sauerländer Raum. Allerdings muß man klar sagen, es gibt auch Gegenden wo es nicht so gut aussieht wie in Doprtmund zb. Mein Manschaftskollege aus Ennepetal hat aktuell 40 cm Neuschnee kann die reifen seines Autos nicht sehen und wohnt auf nem Berg. Der schafft nichtmal den ersten KM bis er evtl ne geräumte Strasse erreicht. Und was mit der Rückreise ist weiß man natürlich auch nicht. Aber wann weiß man das schon. Hab mal auf nem Turnier in wetter gespielt. Morgends strassen völlig frei. kein unwetter angesagt..nichts. Als ich gegen mittag ausgeschieden war war immer noch alles gut. Aber da noch kollegen spielten usw bin ich noch da geblieben. als ich abends um 21 uhr zurück wollte dachte ich ich spinne. 30 cm Neuschnee ich kam den berg nicht mehr hoch bin dann ne geheime nebenstrecke gefahren die mir Ortskundige gesagt haben und hab für 20 km 2 Stunden gebraucht...von daher wenn man danach geht dürfte man im Winter garnicht spielen weil was auf dem Hinweg noch ok ist kann 5 Stunden später zu sein... Und zum Unfallrisiko. Klar ist das jetzt erhöht, aber da muss man eben abwegen ob das geht oder nicht. Zur Not eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln (zumindest in Dortmund usw sollte das kein problem sein) fahren....Wenn man so argumentiert: ich bin zwar nen guter Fahrer auch wenn es glatt ist aber XY könnte ja mit Sommerreifen losfahren und mir dann hinten rein rauschen...dann kann man dem entgegnen. Auch auf trockener Stzrasse im Hochsommer könnte dir ein übermüdeter bulgarischer LKW Fahrer mit Fahrzeug in marodem Zustand(wie die aussehen brauch ich Olli nicht beschreiben-Grüße ins Kauflandlager) hinten rein rauschen. Alles in allem ist das ganze wie es vor 3 Wochen gelaufen ist ziemlicher Mist. Entweder muss man die in der WTTV WO vorgesehene Regelung konsequent umsetzen und sagen: keiner wird gezwungen und wenn er nachweisen kann dass es nicht ging wird neu angesetzt. Andererseits wenn ihm TT nicht so wichtig ist und er dafür Leben und Auto verständlicherweise nicht riskieren will, dann macht ihm auch eine 0-9 Wertung nichts in der Folge aus. Oder man ändert die WO dahingehend, dass in Zukunft der WTTV für ein Wocheende im voraus entsprechend eine Regelung erlässt und sagt: Dieses WE ist kritisch! Alle müssen selber entscheiden ob sie spielen wollen oder nicht und wenn nicht ist der Nachholtermin der X oder vorher wenn sich die Mannschaften einigen. (kann man auch umgekehrt definieren: alle Spiele sind verlegt auf tag X wer aber meint er kann spielen soll sich mit dem gegner einigen und darf spielen) Ob man das dann auf die Gäste beschränkt oder auch die Gastgeber die Option ziehen können kann man sicher diskutieren. Nur an einem WE so und am anderen anders.... und erst sagen man muss spielen oder es nachweisen und dann doch alles durchgehen lassen... und im Kreis wird es so gehandhabt und im verband anders..... sowas geht garnicht und bringt nur Ärger Fazit: klare regelungen wie auch immer und die dann aber auch durchziehen!!! PS: sollte sich natürlich wie zb von bernie geschildert 2 Mannschaften einigen das Spiel nachzuverlegen und sich direkt auf nen termin einigen, dann sollte der SL natürlich dem Wunsch nach Nachverlegung auch bei der aktuellen "harten" Regelung nachkommen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.01.2010 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bezüglich einer Bescheinigung der Polizei zum Nichtantreten:
Habe vor ein paar Minuten einen Freund angerufen, der bei der Polizei in Hamm arbeitet und ihn gefragt, wie so eine Bescheinigung aussieht und ob bei diesem Wetter so etwas ausgestellt würde. (rein aus Interesse, nicht weil wir heute nicht spielen werden oder so). Er wusste von so einer Bescheinigung nichts und hat bei seinem Chef nachgefragt. Fakt: So etwas gibt es nicht und die Polizei (Hamm) wird nichts ausstellen auf irgendwelche Anfragen. Das Einzige was möglich ist, wäre eine Bescheinigung nach einem Unfall, dass man nicht mehr in der Lage ist zum Spiel zu fahren. Da fragt man sich doch, was der WTTV da als Bescheinigung haben will, wenn die Polizei sagt, dass sie nichts in der Richtung ausstellen würden! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.