Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer dieser Spitzenspieler ist euch am sympathischsten ?
Timo Boll 23 18,25%
Vladimir Samsonov 11 8,73%
Werner Schlager 17 13,49%
Ma Long 4 3,17%
Jan-Ove Waldner 15 11,90%
Wang Liquin 7 5,56%
Michael Maze 9 7,14%
Joo se Hyuk 4 3,17%
Kalinikos Kreanga 3 2,38%
Jörgen Persson 17 13,49%
Dimitrij Ovtcharov 5 3,97%
Ma Lin 0 0%
Wang Hao 1 0,79%
Jun Mizutani 3 2,38%
Anderer Spieler 7 5,56%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 15:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sympathiebomben im tischtennis

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ganz klar Chen Weixing!

1) locker
2) hot like Friiiiittttenfett...
3) lacht auch mal
4) klatscht nicht selten seinem Gegner Beifall
5) ...und hat sich irgendwann mal für moderne Abwehr entschieden. Allein das macht ihn schon für mich sympathisch...
Aus den gleichen Gründen ist Chen Weixing einer meiner Favoriten.

Dazu kommt aber noch Werner Schlager, weil er sich um einzelne Fans sorgt. Ich kann mich noch entsinnen, dass ich ihn mal kritisiert habe nachdem er den Zuschauern den Stinkefinger gezeigt hat (bei den Euro Top 12 in Saarbrücken) er sich dann per PM gemeldet hat und eine Entschuldigung und Erklärung abgegeben hat.

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
...
Meine rote Liste möchte ich ebenfalls nicht vorenthalten. Diese wird eindeutig von Werner Schlager angeführt. Sein Verhalten damals beim Top12 fand ich echt schockierend und die Erklärung, die er im Nachhinein dafür abgegeben hat war einfach nur dreist, ein Schlag ins Gesicht!..
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich sowas interpretiert wird. Er hätte jedenfalls gar nichts sagen müssen hat aber einigen Users wie mir (als den Ersteller des Threads) eine PM geschickt und zudem im Forum eine sehr umfangreiche Erklärung abgegeben. Das Verhalten war sicher nciht toll aber eben menschlich, seine Reaktion darauf werte ich eben sehr positiv!

back to Topic:

Als nächstes Thomas Keinath weil er hier im Forum immer noch aktiv ist und versucht alle PMs zu beantworten. Zudem schreibt er regelmäßig über sich, sein Training usw. Hier bekommen einige Leser Einblicke die sie sonst nicht hätten.

Zuletzt aber auch noch Timo Boll. Als hessischer Trainer kenne ich ihn ja bereits vom Kadertraining. Meine B-Lizenz habe ich bei Hampl im Landeskader gemacht als er so 12 war.

Aber beeindruckt hat mich etwas anderes als Timo längst Profi und erweiterte Weltspitze war. Zu dieser Zeit hat er mal beim Nina Hess Turnier in Gießen mitgespielt. Er kam also in die Halle und hat seinen Schläger vorbereitet. Die Herren S Klasse sollte in einer guten Stunde beginnen (es waren auch andere gute Spieler da ich glaube Keinath und Matsushita).

Ein Junge (vielleicht B-Schüler) ging zu ihm und hat gefragt ob sie sich einspielen könnten. Timo ist mit ihm an den Tisch und hat ganze 15 Minuten gespielt (der Junge konnte eher nix ^^).

Es gibt wohl nicht viele Profis die für sowas Zeit haben.

Fazit: Weixing, Keinath, Boll, Schlager (ohne Reihenfolge)

Es gibt sicher noch viel mehr, aber das kann man schwer beurteilen wenn man die Leute nur am Tisch sieht. Samsonov, Prause, Roßkopf wirken auch sympathisch.

Geändert von Cheftrainer (20.01.2010 um 16:04 Uhr)
Alt 22.01.2010, 16:43
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal: Sympathie ist es viel zu Subjektives, um es objektiv beobachten und einschätzen zu können. Zumal die meisten wohl noch nie persönlichen Kontakt zu den Profis hatten und der Sympathie-Eindruck der mehr oder minder verzerrten Darstellung der Medien geschuldet ist.

Ich kann ich die Einschätzung vieler Forum'ler hier nicht teilen:

Ich find es absolut unsympathisch, wenn sich ein Tischtennisprofi nicht beherrschen kann, gegen den Tisch tritt oder seinen Schläger durch die Halle pfeffert (hier ist Maze als Paradebeispiel aufzuführen). Desweiteren verstehen es manche Spieler enorm gut, mit Sarkusmus über die eigene Spielschwäche hinweg zu täuschen und den Gegner mit unterdrückter, verzerrter Miene zu guten Ballwechseln zu beglückwünschen (Weixing: bei dem kommt das manchmal so verbittert rüber und daher künstlich)

Samsonov ist mir während des Spiels auch total unsympathisch, weil er den Gegner immer so grimmig beobachtet und allgemein so "kalt" am Tisch steht.
Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er privat sehr sympathisch sein kann.

Die deutschen Spieler sind halt typisch deutsch, eher unterkühlt in ihren Emotionen. Boll hat meiner Meinung nach eine Sonderstellung: Weil er so im Rampenlicht steht, muss ihm bei Interviews auch immer ein guter Spruch einfallen und das kann mitunter auch sehr künstlich wirken.

Von den Europäern finde ich Kreanga eigentlich recht sympathisch, der kämpft um jeden Ball, gute Mischung aus Emotionen und Beherrschung!
Werner Schlager finde ich sehr erwachsen und reif, sein Auftretet gefällt mir im Allgemeinen auch sehr gut!

Am Sympathischsten ist mir aber mit Abstand Joo Se Hyuk! Sehr ruhig, sehr freundliche Ausstrahlung, kann im Vergleich zu den Chinesen Emotionen zeigen! Perfekt...
Alt 22.01.2010, 18:24
MaronM17989 MaronM17989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MaronM17989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde maze klasse, er wirkt einfach geradeheraus und nicht verstellt.
zudem finde ich dima auch super. erstens er ist ein verdammt junger top spieler und ausserdem hab ich auf den energis masters dieses jahr gesehn wie er vorm warmspielen auf tribünen rumgehampelt hat was ich enorm lustig fand^^. und natürlich gefällt mir seine spielweise
Alt 22.01.2010, 18:33
Benutzerbild von Chico1985
Chico1985 Chico1985 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chico1985 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaronM17989 Beitrag anzeigen
Also ich finde maze klasse, er wirkt einfach geradeheraus und nicht verstellt.
zudem finde ich dima auch super. erstens er ist ein verdammt junger top spieler und ausserdem hab ich auf den energis masters dieses jahr gesehn wie er vorm warmspielen auf tribünen rumgehampelt hat was ich enorm lustig fand^^. und natürlich gefällt mir seine spielweise
Meiner Meinung nach ist Dima von den Deutschen der momentan arroganteste Spieler ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »