|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Walker
Rossi und keine Autorität? Nun, vielleicht hat er bei Sumo-Ringern keine. Aber bei Tischtennisspielern und solchen, die es werden wollen, ganz bestimmt!
|
|||
|
|||
Re: Roßkopf
Zitat:
Zum Thema: von der Wirkung in der Öffentlichkeit her kann dem seutschen TT nichts besseres ( na gut, Olympiasieger Boll) passieren als das. Fraglich ist eben nur, ob Jörg das überhaupt will, wo doch sein Hauptargument für seinen Wechsel nach Gönnern vor ein paar Jahren schon die Möglichkeit war, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Familie zu trainieren, um mehr Zeit mit dieser verbringen zu können.
|
|||
|
|||
Zitat:
So war es auch bei Richi Prause. Ex-Nationalspieler brauchen keine D/C/B-Lizenz zu erwerben. Ansonsten denke ich, dass man prinzipiell davon weg sollte, ex-Profis für den Trainerjob zu motivieren. Entweder man hat aus eigenem Antrieb Lust zu diesem Job oder eben nicht. Bei Richi Prause hat dies sicher sehr gut funktioniert, aber ein Dirk Schimmelpfennig ist ein extrem gutes Beispiel dafür, dass man auch als nicht-Top-Spieler ein excellenter Trainer werden kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@T.K. Hab ich gerade ein "deja vu" ??
@Toni: Glaube ich auch nicht. Die meisten "Quereinsteiger" sind auch dann eher im Profibereich tätig. Dort haben sie ja auch schließlich Ihre Erfahrungen. Ich denke, dass ein Richi Prause auch dort wo er jetzt arbeitet am sinnvollsten aufgehoben ist. Bei Anfängern würde ihm seine Erfahrungen im Profibereich nichts bringen. Geändert von Cheftrainer (10.06.2002 um 09:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jau! hab ich irgendwie überlesen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube auch nicht das mehr Leute TT spielen, nur weil Roßkopf Bundestrainer wäre, es spielen auch nicht mehr Fußball, obwohl Rudi jetzt Fußball-Nationaltrainer ist.
Ich könnte mir Roßkopf aber gut als Trainer vorstellen, aber ob er auch so erfolgreich ist, wie als Spieler, kann man nicht sagen. Beispiel Mattthäus: Der war ein Weltklassespieler, aber als Trainer (bisher) kläglich gescheitert. Mit der Autorität ist es ähnlich, die muss man sich erarbeiten, die hängt nicht vom Erfolg der aktiven Karriere ab. |
|
||||
|
||||
Roßkopf in der RR an vier?
Habe gerade im Videotext gelesen, das der DTTB Roßkopf wegen seiner 0:6 Bilanz von 2 auf 4 stuft. Gönnern will wohl Protest einlegen.
Quelle: HR3-Text
|