|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge? | |||
| Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! |
|
211 | 53,28% |
| Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. |
|
75 | 18,94% |
| Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. |
|
79 | 19,95% |
| Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) |
|
31 | 7,83% |
| Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?
Zitat:
donic (baracuda) 42,90 andro (hexer) 41,90 joola (x-plode) 41,90 tibhar (nianmor) 46,90 stiga (boost ts) 41,90 also teilweise nur geringfügig billiger bzw. gleich teuer und nachweislich weniger haltbar |
|
|
||||
|
||||
|
Das ein Genius nachweislich weniger haltbar ist, bestreite ich mal entschieden. Und es kommen auch noch sehr viele neue ESN Produkte im Moment oder bald auf den Markt, wo man die Haltbarkeit noch nicht abschätzen kann. Die Haltbarkeit von einem Tenergy FX in den Himmel zu loben kann ja auch noch nicht objektiv bewertet werden, da er noch nicht auf dem Markt ist. Dass die Priese steigen liegt auch an einer Inflation von ca. 3% jährlich. Die Löhne steigen leider auf Grund der wirtschaftlichen Situation nur in wenigen Branchen ähnlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist mir nicht egal, aber ich zahle eben, wenn die Qualität stimmt.
|
||||
|
||||
|
Gehört hier zwar nicht hin, aber ich muß anmerken, das ist doch nur der vorgeschobene und nicht der wahre Grund.
|
|
|
|||
|
|||
|
also, ich werde mir die teuren beläge nicht kaufen, im mom spiele ich nen plasma 430, will auf sriver g3 fx umsteigen, meineswissens alles unter 40 euro
die teureren beläge versuche ich zu umgehen. was ich mir bei dem preis wünschen würde wäre die angabe des härtegrades. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du untergräbst unsere Interessen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Thema: Ich betreibe noch ein anderes Hobby, da gebe ich im Jahr deutlich mehr Geld für aus (Startgelder, Anfahrt, Übernachtung, Material) und auch dort ist festzustellen, dass die Materialpreise (ungerechtfertigt) angezogen werden. Allerdings machen dort alle Firmen mit. Trotzdem investiere ich das Geld gerne für mein Hobby, aber auch hier gucke ich, wo ich mein Material am günstigsten herbekomme (Anmerkung: ebenfalls aus China, nur gibt es hier keine Unterschiede in der Qualität) Ich denke, jeder ist bereit, für sein Hobby eine gewisse Summe auszugeben und auch ich schließe mich da nicht aus. Trotzdem ist es beirrend, wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre sieht. Ich kann das nur für Butterlfy wieder geben, aber da hat jedes neue Topmodell eine neue Schallmauer durchbrochen (und jedes mal gab es diese Diskussion ) Der BTY Bryce war schon sauteuer (ca. 40€), dann kamen die neuen Srivergenerationen, danach Bryce Speed und nun der Tenergy.Sicherlich wird der Tenergy FX nicht teurer werden, denn das hat BTY bei den FX-Belägen bisher (meines Wissens nach) noch nie gemacht. Aber die nächste Neuentwicklung bringt auch höhere Preise. Jeder muss das für sich entscheiden, ob er da mitmachen will/ kann. Gefährlich finde ich nur die Auswirkung auf so manchen Jugendlichen. Einer meiner Jugendlichen hatte Geburtstag und wollte sich einen neuen Schläger kaufen. Ich hatte gerad ein günstiges Boll-ALL Holz da, das war schon mal gut für ihn (stand ja "Boll" drauf). Dann sollten noch die gleichen Beläge drauf, wie Timo Boll sie auch hat. Da das ja die teuersten sind, mussten das ja folglich auch die Besten sein . Ich hab mich dann durchgesetzt und ihm Sriverbeläge besorgt (ca. halber Preis in der Anschaffung). Ich hoffe er hat verstanden, worum es dabei ging, weiterhin hab ich damit argumentiert, dass auch Boll vorher Sriver gespielt hat und man erst mal so gut werden muss wie er
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber noch viel "derber" finde ich die holz preise der anbieter bty und stiga. ich selber spiel kein holz dieser firmen. sind die preise gerechtfertigt über 100 euronen zu verlangen?? nochmal zu bty: gut ok, ich spiel einen bryce speed fx und muss gestehen das ich von der qualität überzeugt bin. (im vergleich zu stiga) dennoch werd ich mir nun eine alternative suchen, da ich diesen wahnsinn nicht mehr mitmache
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (26.04.2010 um 11:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
naja die Preise steigen teilweise schon um mehr als um 3% an.
Ich meine vor nicht allzulanger Zeit gabs kaum Hölzer über 100 Euro. Und der neue VK der Tenergys wird ja angeblich bei 49,90 liegen....das ist schon recht heftig. Okay die halten halt von den ganzen FKBelägen am längsten, nur wenn es z.B. Donic mit der neuen Serie gelingt mit zu halten dann bin ich gespannt ob BTY nicht Marktanteile verliert und vielleicht mal reagieren muss. Und ich bin ein BTY Fan, aber ich bin auch ein Fan von Wettbewerb. In vielen Branchen gehen die Preise durch den Wettbewerb runter, das ist bei TT überhaupt nicht der Fall. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, preis |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

) Der BTY Bryce war schon sauteuer (ca. 40€), dann kamen die neuen Srivergenerationen, danach Bryce Speed und nun der Tenergy.
. Ich hab mich dann durchgesetzt und ihm Sriverbeläge besorgt (ca. halber Preis in der Anschaffung). Ich hoffe er hat verstanden, worum es dabei ging, weiterhin hab ich damit argumentiert, dass auch Boll vorher Sriver gespielt hat und man erst mal so gut werden muss wie er