Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TG 1887 Unterliederbach 3 8,33%
Eintracht Frankfurt 2 5,56%
SV Darmstadt 98 II 1 2,78%
PPC 1946 Neu-Isenburg 2 5,56%
TuS Hausen 1860 0 0%
TSG Wixhausen 1882 1 2,78%
TV 1874 Bergen-Enkheim II 1 2,78%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
SV Blau-Gelb Frankfurt 3 8,33%
TSG Oberrad 6 16,67%
TV 1861 Bieber 17 47,22%
TTC Heusenstamm 0 0%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 10:00
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

BG - Oberrad war schon lustig.

Eigentlich hatte ich mit einer Klatsche gerechnet. Gut, bei Oberrad hat die Nummer 5 gefehlt, aber BG spielte immerhin ohne Nummer 1.

Das Schlussdoppel hätte man wohl verloren, also ist dass 9:6 quasi die Punktlandung. Ausschlaggebend waren wohl die 5 Punkte vom hinteren Paarkreuz.

Erwähnenesswert vielleicht noch Vu auf Oberräder Seite, der in einer Halle in der das Schuhwerk wichtig ist ^^ mit Schuhen antrat die ganze 4 Nummern zu groß waren (seine lagen wohl noch daheim ) und dennoch 1:1 spielte ^^

Scherzhaft gemeint könnte man sagen, dass beide Mannschaften damit einen Schritt Richtung "Klassenerhalt" gemacht haben

Geändert von Cheftrainer (04.09.2010 um 10:02 Uhr)
Alt 04.09.2010, 10:51
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel BG gegen Oberrad hat in der Tat Spaß gemacht. Niemand hatte uns da eine echte Chance gegeben aber es zeigt sich immer wieder, dass wir in eigener Halle und vor heimischer Kulisse nicht so einfach zu schlagen sind.

Im Gegensatz zur letzten Begegnung war der gute Start mit 2:1 aus den Doppeln diesmal richtungsweisend und hat uns die nötige Sicherheit gegeben. Kämpferisch haben wir gestern auf jeden Fall überzeugt und ich denke, dass wir auch spielerisch ebenbürtig waren. Sicher hatten wir auch das Quentchen Glück gestern in den entscheidenden Situationen (uns wurde da sogar ein "Fuchsapparat unterstellt" ) aber ich denke der Sieg geht in Ordnung, denn wir waren auch einfach die Spur heißer auf den Sieg als wir merkten, dass da was geht.

Entscheidend waren dann die 4 Punkte hinten plus Doppel, gerade uns aus dem hinteren Paarkreuz hat es richtig Spaß gemacht mal wieder richtig gefordert zu werden, das war in der letzten Saison gegen viele Gegner ja nicht der Fall.

Insgesamt haben wir wohl bewiesen, dass wir in der Liga kein Kanonenfutter sind und vielleicht auch die eine oder andere favorisierte Mannschaft ärgern können. Ich freu mich jedenfalls auf die weiteren Spiele!

Geändert von Del_Pierro (04.09.2010 um 11:00 Uhr)
Alt 04.09.2010, 13:39
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

starke Leistung Jungs!!! Vor dem Spiel hätten nur die kühnsten Optimisten einen Pfifferling auf euch gesetzt . Wie man gestern sehen konnte, hatt sich das 2-wöchige Systemtraining durchaus bezahlt gemacht - Chapeau Ich_Diego!

Der Sieg sollte jetzt genug Selbstvertrauen für die weiteren Spiele gegeben haben!
Alt 04.09.2010, 14:54
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
Vor dem Spiel hätten nur die kühnsten Optimisten einen Pfifferling auf euch gesetzt .
Das stimmt nicht!
Die Mannschaft von Oberrad kenne ich sehr gut,das da "was geht...." wusste ich noch vor dem Spiel. Ein Unentschieden wäre doch das mindeste worauf ich persönlich getippt hätte!
Alt 04.09.2010, 15:22
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
Wie man gestern sehen konnte, hatt sich das 2-wöchige Systemtraining durchaus bezahlt gemacht - Chapeau Ich_Diego!
Stimmt nur bedingt - aus Pierro könnte dadurch evtl. etwas ähnliches wie ein TT-Spieler werden ... aber alle anderen meiner Schützlinge haben nicht ihr komplettes Potential abgerufen. Nico entzieht sich ja konsequent meinem unglaublichem Sachverstand und den wahnsinnig zielorientierten Trainingskonzepten (vielleicht ja besser so - seine Ergebnisse sprechen ja deutlich gegen mich)

.. und es sind schon drei Wochen systematischen Trainierens auf allerhöchstem Niveau ... hüstel hüstel

Geändert von Ich Diego (04.09.2010 um 15:27 Uhr)
Alt 04.09.2010, 18:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht!
Die Mannschaft von Oberrad kenne ich sehr gut,das da "was geht...." wusste ich noch vor dem Spiel. Ein Unentschieden wäre doch das mindeste worauf ich persönlich getippt hätte!
Wobei ich mich gerade erinnere, dass Du auf Filus gesetzt hast beim Spiel gegen Waldner. Ich hatte noch angeboten jede Quote und jede Summe dagegen zu setzen, hatte dann aber doch Gewissensbisse Dich so auszunehmen

Ich wollte das Spiel aufnehmen und hab wegen der extremen "Einseitigkeit" aber nach einem Satz abgebrochen ^^
Alt 06.09.2010, 09:42
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PPC - Eintracht trennen sich 8:8... eigentlich nichts ungewöhnliches, jedoch finde ich das Ergebnis Eistert - Luu Mac Duc sehr merkwürdig 4:11 0:11 0:11, da könnte man meinen Eistert hat verletzungsbedingt aufgegeben.
Im Schlussdoppel war er dann aber offenbar wieder fit...
Gab es andere Gründe für eine Aufgabe im Einzel gegen Duc?
Das würde mich schon interessieren.
Gruss
Schnuddler
Alt 06.09.2010, 10:59
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Ferner hoffe ich auf Fairness in allen Spielen, wozu auch einigermaßen korrekte Aufschläge gehören , aber vor allem ...

Grüße
Gert
Nach Absprache mit meiner Mannschaft und Kalle nur ein kurzes Statement dazu: Die o.g. Hoffnungen haben sich gestern zerschlagen und ich habe meine Konsequenz daraus gezogen. Tut mir leid für meine Mannschaft wegen des Punktverlusts und einen Teil der anderen Mannschaft, dass die Stimmung danach so schlecht war. Hätte man vermeiden können.
Ich möchte hier echt keine erneute Diskussion über dieses Thema anfangen. Im Endeffekt habe ich wieder erfahren, dass der, der versucht, sich an die Regeln zu halten, der Dumme ist.
Alt 06.09.2010, 11:03
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Nach Absprache mit meiner Mannschaft und Kalle nur ein kurzes Statement dazu: Die o.g. Hoffnungen haben sich gestern zerschlagen und ich habe meine Konsequenz daraus gezogen. Tut mir leid für meine Mannschaft wegen des Punktverlusts und einen Teil der anderen Mannschaft, dass die Stimmung danach so schlecht war. Hätte man vermeiden können.
Ich möchte hier echt keine erneute Diskussion über dieses Thema anfangen. Im Endeffekt habe ich wieder erfahren, dass der, der versucht, sich an die Regeln zu halten, der Dumme ist.
verstehe....hatte sowas aber schon vermutet
Alt 06.09.2010, 12:12
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich möchte hier echt keine erneute Diskussion über dieses Thema anfangen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Das bringt nichts, bzw. ist reine Zeitverschwendung... Egal aus welcher möglicherweise subjektiven, individuellen Sichtweise, bzw. Vereinsbrille man an diese Thematik herangeht.

Letztendlich sollten beide Mannschaften nach diesem Spielverlauf mit dem Unentschieden leben können. Eine Niederlage, egal für wen, wäre für jeden ärgerlich gewesen. Für die Rückrunde werden sich Arbeitskollege Gert und Ich zu gegebener Zeit etwas einfallen lassen. Im Endeffekt sollte doch der Spaß an unserem Sport im Vordergrund stehen. Mehr gibt es von mir zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

Gruss Kalle

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »