|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gestern beim Spiel ist mir einfach jeder Topspin ins Netz gefallen. Ich habe dann den Belag runtergerissen und einfach wieder draufgetan (ohne Kleber), dann konnte ich normal weiterspielen.
Wie ist das zu erklären? |
|
||||
|
||||
Vielleicht war der Kleber beim anpressen des Belages einfach noch zu feucht. Ich klebe den Belag zwar auch auf, wenn der Kleber noch etwas feucht ist aber man sollte das auch nicht übertreiben, da man sonst kein Tempo in die Bälle reinbekommt und der Topspin schmiert einem regelrecht ab.
Aber 100%ig kann ich dir das auch nicht sagen, weil ich nicht dabei war wo Du geklebt hast und ich habe deinen Schläger auch nicht gespielt. |
|
||||
|
||||
Kann durchaus möglich sein da ich den Belag direkt aufs Holz getan habe. Sonst lasse ich ihn immer mind.5 min trocknen da ich mit dem MasterChack klebe der immer verdammt lang braucht bis er trocknet.
Ich klebe übrigens immer bei mir zu Hause im Garten also an der frischen Luft, kann das Auswirkungen haben? |
|
|||
|
|||
Ich vermute mal das Du denn kleber ungleichmäßig dick auf den Belag aufgetragen hasst.
Oder Du hasst den Kleber nicht lang genug einziehen lassen, so dass das im kleber enthaltene Lösungsmittel nicht in den Schwamm eingezogen ist.Das hat den Effekt das der Belag nicht ausreichend auf dem Holz klebt, und sogar eine starke Blasenbildung auftritt.Das kann auch passieren, wenn Du in kalten Räumen klebst, wo wiederrum das Lösemittel nicht schnell genug vedampfen kann. Wenn dir das nicht passiert ist, kann es noch sein das Du den Belag zusehr gespannt hasst, dadurch werden die Spiel eigenschaften der Beläge stark verändert und der Belag liegt mit der Oberfläche nicht gerade auf dem Schlägerblatt. Am besten klebst Du, in dem Du als erstes die Beläge gleichmässig mit einer dicken Kleberschicht einstreichst, dann das Holz sehr dünn einstreichts und beides abziehen lässt bis Du keinen Kleber mehr auf dem holz sehen kannst.Der Kleber auf dem Belag sollte nicht mehr "nass glänzen", dann die Beläge nur nochmal dünn in der Mitte einpinseln und noch feucht auf das Holz pressen und mit ner Rolle andrücken. Ich rate Dir auch von der Verwendung eines Reinigers nach dem Kleben ab, weil das im Reiniger enthaltene Lösemittel den oben gennanten Effekt auch bewirken kann. |
|
||||
|
||||
Wenn es viel geregnet hat und sich auf dem Belag ein feuchter film absetzt auf jeden Fall,das ist einfachfür den Effekt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hi,
das ist jetzt die zweite und letzte runde zu dieser Umfrage. durch die bisherigen ergebnisse sind die vorschläge "Freigabe jeglichen Materials" und "Verbot aller Noppenbeläge" rausgefallen. in dieser umfrage bitte abstimmen, was für euch die beste möglichkeit ist, unseren sport attraktiver zu machen. es darf natürlich auch fleißig diskutiert werden gruß. |
|
||||
|
||||
Das Frischkleben würde ich nicht verbieten, eher die Belagstärken auf nur noch 1.8 mm verringern. I
Ohne kleben macht mir das Tischtennis echt nur noch halb so viel Spaß. |
|
||||
|
||||
Hier wüßte ich überhaupt nicht für was ich voten sollte. Am Material sollte überhaupt nichts mehr verändert werden.
Gerade diese Materialvielfalt(und die dadurch resultierenden unterschiedlichen Spielsysteme) macht unsern Sport so interessant. Ich würde weder das Frischkleben verbieten oder Schwammstärken reduzieren. Und weitere Einschränkungen im Noppen außen Bereich halte ich ich auch für sinnlos. Es sollte alles so bleiben wie es ist. Gruß, Micha
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall darf das Kantenband nicht überstehen!
|
Lesezeichen |
|
|