Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2010, 17:28
nickino nickino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nickino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2010/2011

Zitat:
Zitat von andreonline Beitrag anzeigen
TS 1872 Krefeld - Lank 9:0

Es war schon ein besonderes Spiel, welches wir an diesem Wochenende erleben durften. ..... Es scheint so, als sein man in Lank eher an einer spitzfingen Auslegung der Wettspielordnung als ein einen sportlich fairen Wettkampf interessiert.

Lieber André,
vor allem aber alle anderen Kollegen, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, André kennt die Vorgeschichte ja,
ich äußere mich nicht oft an dieser Stelle und auch jetzt nur 1 mal, da ich einige Sachen klarstellen muss.

Von den 8 Spielern, die bei uns auf dem Papier stehen, konnten gerade mal 2 Spieler an diesem Tag. Es lagen wirklich langfristige Verhinderungsgründe vor, weshalb ich auch bereits 4 Wochen vor dem 25.09. um mind. 1 Ausweichtermin gebeten hatte. Durch die neue Regelung, dass man auch 2 Wochen nach hinten verlegen darf, haben also 6 Wochen für einen Ausweichtermin zur Verfügung gestanden. Mehrfach haben wir auf unsere Situation hingewiesen, dass wir keine Mannschaft zusammen bekommen.
Uns wurde immer gesagt, "in der Woche spielen wir grundsätzlich nicht, ein anderer Wochend-Termin findet sich nicht". Komischerweise hat 1872 aber auf Grund eigener Probleme das Spiel gegen Schiefbahn in die Woche verlegt, zeigt also, dass es doch geht.

Das ist für mich unsportlich.
1872 misst nicht mit dem gleichen Maß.

Warum ist die komplette 3. Mannschaft angetreten?
Das war reiner Zufall, weil die sowieso zur gleichen Zeit in der Halle war, um gegen die 4. Mannschaft von 1872 anzutreten. Also sind die ersatzweise für uns eingesprungen. Wenn wir, wie üblich, aus der 2. Mannschaft Ersatz geholt hätten, hätte das alle 3 Mannschaften von uns dermaßen geschwächt, dass keine eine Chance gehabt hätte. An dem Ergebnis hätte sich sicherlich auch nichts geändert.
Was auch nicht ganz unwichtig war, ist der Aspekt, dass bei Nichtantreten eine Strafe von 50 EUR fällig werden.

Sowohl Teutonia als auch Schiefbahn können bereits aus der noch jungen Saison bestätigen, dass Lank gerne bereit ist, alles dafür zu tun, Wünsche auf Spielverlegungen umzusetzen, auch wenn wir dann nicht komplett sind. Uns kommt es eher auf den sportlich fairen Wettkampf und den Spaß an, als auf die Punkte - bei allem Ehrgeiz, den man bei unserem tollen Sport mitbringen muss.

Soviel und auch garantiert nicht mehr von meiner Seite zu diesem Thema im Forum. Wenn noch jemand weitere Details wissen möchte, kann er diese gerne von mir persönlich bekommen, jedoch nicht über das Forum.

Jetzt kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden, vor allem unser geschätzter Staffelleiter.

Grüße aus Lank und hoffentlich sportlich faire und spannende Begegnungen in der Zukunft.

Thomas Nolte

Geändert von nevada (29.09.2010 um 09:59 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 26.09.2010, 17:57
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer die gleichen Mannschaften

Ist es denn erlaubt an einem Tag in 2 Mannschaften zu spielen???

Wenn ja, ist es auch erlaubt 1 mal Kampflos und dann 30 min später

normal zu spielen????

Ich finde es müßte Konsequenzen geben.

mfg
Alt 26.09.2010, 18:03
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Englishmen Beitrag anzeigen
Der Regelfuchs Norbert Völz war doch mit dabei.....also kein Wunder

Allerdings ist das echt unsportlich.....

Immer da wo es brennt, kommt unser Englishmen mal wieder aus dem Loch gekrochen, um das Feuer noch richtig anzufachen............
Alt 26.09.2010, 18:09
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der borusse aus mg Beitrag anzeigen
Immer die gleichen Mannschaften

Ist es denn erlaubt an einem Tag in 2 Mannschaften zu spielen???

Wenn ja, ist es auch erlaubt 1 mal Kampflos und dann 30 min später

normal zu spielen????

Ich finde es müßte Konsequenzen geben.

mfg
Wenn es das eine Spiel beendet ist, dann ist das kein Problem

Es darf ja keiner gezwungen werden zu spielen... Wenn die Jungs von Lank III kein Bock haben als Lank I gegen TS 1 zu spielen, kann sie ja keiner zwingen

Das leidige Thema mit den Verlegungen... in der BL4 gibt auch so einen Fall...
die Mannschaft die nicht verlegen kann oder nicht will, steht immer blöd da...
aber hier steht die andere Mannschaft am Pranger...
Aber die Aktion ist wohl einzigartig
Ich würd mich auch ärgern, wenn der Gegner nicht kommt und man sich den Abend freigehalten hatte...

naja gut 50€ gespart... das ist wohl das einzige Positive an der Sachen.

Geändert von Ted (26.09.2010 um 18:19 Uhr)
Alt 26.09.2010, 18:49
andreonline andreonline ist offline
André Platen
Junior-Forenmitglied

andreonline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nickino Beitrag anzeigen
Lieber André,
vor allem aber alle anderen Kollegen, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, André kennt die Vorgeschichte ja,
ich äußere mich nicht oft an dieser Stelle und auch jetzt nur 1 mal, da ich einige Sachen klarstellen muss.

.....
Grüße aus Lank und hoffentlich sportlich faire und spannende Begegnungen in der Zukunft.

Thomas Nolte
Lieber Tom,

ich finde man spielt und gewinnt als Mannschaft. Leider gehört es auch dazu manchmal zu verlieren. Was wir allerdings nicht machen ist ein Spiel zu verlegen, wenn einer aus der Mannschat nicht kann. Wir haben nun mal jemanden in der Mannschaft, der innerhalb der Woche nicht kann. So ist es höchst wahrscheinlich, dass wir gegen Schiefbahn nicht komplett spielen. Der betreffende Spieler wird zwar versuchen am Donnerstag eher Feierabend zu machen, aber das ist schwierig. Mal sehen ob es klappt. Man muss akzeptieren, dass der Beruf vorgeht. Sicherlich haben wir um eine Spielverlegung gegen Schiefbahn gebeten, weil wir am Samstag noch mehr Probleme hätten. Ich finde es super, dass die Schiefbahner unseren Wunsch entsprochen haben. Allerdings wären wir auch nicht böse gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Unsportlich finde ich daran nichts.

Geändert von nevada (29.09.2010 um 10:02 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 26.09.2010, 19:59
ogemm ogemm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ogemm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klar war es Zufall das eure 3. eigentlich zeitgleich gegen unsere 4. spielen sollte , die Aktion allerdings bis ins kleinste Detail geplant und uns alle ins leere laufen lassen ...
das hätte auch einfacher von statten gehen können und mit einem Anruf erledigt werden können und wir hätten uns alle einen angenehmeren Samstag abend beschehrt ...

zweierlei Maß wir hätten sicher in die Woche verlegen können ... allerdings bin ich nicht sadomasochistisch veranlagt so dass wir dann mit 2 Leuten Ersatz spielen und ihr mit Position 1-6 vollständig auflauft und uns wahrscheinlich vom Tisch schießt ...

Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir eure dritte mit euren eigenen Tricks so lange an unserer Platte gehalten das sich unsere 4. nen ruhigen abend hätte machen können
Die Stunde Zeit hätte ich mir genommen ...

aber was solls .. es ist nun so wie es ist und ich finds einfach
Alt 26.09.2010, 20:11
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sehr richtig. Und das ganze Theater nur aus dem einen Grund, nämlich um die 50 Euro zu sparen. Das ist wirklich oberkleinkariert. Korrekt wäre es gewesen, das Spiel abzusagen und die Konsequenzen zu tragen.
Jede Mannschaft kann ein Spiel verlegen, ist aber nicht dazu verpflichtet.
So einfach ist das !
Alt 26.09.2010, 20:57
Thorti Thorti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thorti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal davon abgesehen, dass es aus Lanker Sicht fast zwangsläufig so aussehen musste, als wolltet ihr einfach nur nicht verlegen, hättet aber gekonnt....
ich mein... es gab 6 wochen in denen eine Verlegung möglich war, es klappt nichts und dann seid ihr mal nicht komplett und schon läufts reibungslos mit wesentlich weniger Spielraum

Ohne wirklich davon überzeugt zu sein, dass es Absicht war, kann ich die Sichtweise der Lanker aber doch nachvollziehen.

Das macht die Sache insgesamt nicht besser, so wie es jetzt gelaufen ist, aber ich finde etwas Verständnis kann man, objektiv betrachtet, wohl erwarten. Kann ja nicht sein, dass Lank jetzt deswegen als unsportlich und als potentielle Gefahr bezüglich Verlegen verteufelt wird.
Alt 27.09.2010, 05:10
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karo Beitrag anzeigen
Immer da wo es brennt, kommt unser Englishmen mal wieder aus dem Loch gekrochen, um das Feuer noch richtig anzufachen............
Falsch ..ich melde mich aus dem Norden der Insel um meinen Senf dazu zugeben

So abwägig ist meine Beobachtung nicht, oder ??
Alt 27.09.2010, 05:41
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Ob es wirklich "gut ausgedacht" war, alle Spiele abzuschenken, sei dahingestellt: Wir reden jetzt vielleicht nicht mehr über Nichtantreten, sondern über einen Spielabbruch. Was allerdings in der Konsequenz (Strafe und Wertung) auf´s Gleiche herauskommt.
Was will mann denn da werten

Tut mir leid, irgendwie kann ich mir ein gaaaaaanz kleines Bisschen "Bewunderung" nicht verkneifen: Wortgetreue Auslegung und "kreative" Anwendung der Regeln.
Trotzdem glaube (und hoffe) ich , die Geschichte wird die diversen Spruchausschüsse beschäftigen, damit mal geklärt wird, ob buchstabengetreue Regelanwendung wichtiger ist, als den Sinn (und damit den Geist) der Regel zu leben; das wird aber abhängig von den verhängten Sanktionen sein.

Letztlich bleiben 2 Dinge zu sagen:
- 1.) Wenn dass zu einer restriktiveren Regel führt, haben mal wieder einige wenige die Preise für alle anderen mit kaputt gemacht; aber das ist in unserer Gesellschaft ja in, siehe Bankmanager und Hartz-IV-Empfänger (auch wenn bei ersteren die "Wenigen" bezogen auf die Menge zugegebenermaßen sehr viel häufiger anzutreffen sind).
- 2.) Ich appelliere an die Staffelleitung, bei der Anwendung der Sanktionen das Regelwerk genauso "kreativ" auszulegen, wie die Sportkameraden () aus Lank dies verdienen.

Schaun 'mer mal, was draus wird

Aloha

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »