Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2014, 17:32
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Belag-Statistik

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Fand ich jetzt nicht unbedingt sehr spinning und die Kontrolle empfand ich auch nicht als überragend.
Den red dragon empfand ich dabei als besser zu spielen.
Dem würde ich zustimmen. Ich fand schon den normalen XT nicht superspinnig. Mit dem GD mache ich weniger direkte Punkte, als mit einem SP oder 08. Das wundert mich ein wenig, da das OG des XT deutlich dünner und elastischer ist.

Was fandest Du am RD besser? Hat wirklich so einen weichen Schwamm wie beworben?

Wenn der Schwamm vom 105 grobporig und grün ist, dann klebt der auch unter dem GD XT.
Alt 11.03.2014, 17:44
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Wenn der Schwamm vom 105 grobporig und grün ist, dann klebt der auch unter dem GD XT.
Könne sein. Fand den wie gesagt nicht so prall, schade um das recht interessante Obergummi (beim 105 Legend). Der Schwamm geht auch schnell kaputt, reiß Löcher rein, 2x Umkleben, das wars.
Alt 11.03.2014, 18:16
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Dem würde ich zustimmen. Ich fand schon den normalen XT nicht superspinnig. Mit dem GD mache ich weniger direkte Punkte, als mit einem SP oder 08. Das wundert mich ein wenig, da das OG des XT deutlich dünner und elastischer ist.

Was fandest Du am RD besser? Hat wirklich so einen weichen Schwamm wie beworben?

Der Red Dragon war weicher und hatte vor allem eine um Längen bessere Kontrolle. War halt auch ein wenig langsamer aber nicht wirklich viel. Eher so zwischen dem originalen XT und dem Green Dragon. Der Red Dragon hatte dabei aber die guten eigenschaften von beiden und die schlechten von keinem.
Alt 12.03.2014, 08:49
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Belag Statistik

Zitat:
Zitat von M A Beitrag anzeigen
Änderung:
VH: Giant Dragon Superspin G3 (soft) 1,8mm
Update:
Auf der RH bin ich mittlerweile bei einem Yinhe Moon medium in 1,9mm gelandet.
Auf der VH bekam ich mit dem Superspin G3 massive Probleme mit der Qualität. Da bin ich aktuell weg von den Chinesen und spiele einen Xiom Sigma pro. Da könnte ich mir aber vorstellen, nach der Saison noch einige Sachen auszuprobieren. Mal sehen, was sich dann anbietet. Leider gibt es die meisten der Premium-Beläge von Palio nur in 2,1mm, während ich dünnere Beläge bevorzuge.
Dafür bin ich bei einem chinesischen Holz gelandet: Das Lion Fire 36 spielt sich für mich sehr angenehm.

Gruß
M A
Alt 12.03.2014, 09:09
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So sieht das bei mir auch aus, 2,1 ist mir schon zu dick. Aktuelles Setup immer noch Grip-S Europe 1,8 beidseits. Schade, dass das mit dem G3 Superspin nicht hingehauen hat, finde den hard und den S2 ziemlich gut. Auf der Testliste oben ist noch Apollo Sound... Mal sehen, wann ich dazu komme.

Alt 12.03.2014, 11:22
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Superspin G3 soft bis dahin gerne gespielt. Aber dann stimmte plötzlich die Qualität nicht mehr.
Vielleicht teste ich mal was von Tuttle. Ein Bekannter hat mir deren neue Beläge empfohlen.

Gruß
M A
Alt 12.03.2014, 12:00
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

setup laut signatur

den beijing 4 kann ich demjenigen empfehlen, der einen europäischen Chinesen sucht...für mich ist der Belag seit 1 Jahr auf der RH gesetzt und ich sehe keinen Bedarf zu wechseln
Alt 12.03.2014, 13:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haha, ich glaube, der schwirrt auch noch irgendwo rum...

Alt 24.03.2014, 09:58
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

Ich glaube, dass die Testaktion bald akut wird. Am Samstag hat sich auf meinem Yinhe Moon medium eine Blase gebildet. Das Obergummi löst sich vom Schwamm. Den Belag habe ich kurz vor Ende der Hinserie montiert, weil beim Vorgänger das gleiche passiert ist. Gegen Ende der geplanten Einsatzzeit geben die Dinger auf. Merkwürdig.
Jetzt muss ich mal sehen, was ich für die letzten beiden Spiele auf das Holz klebe.

Gruß
M A
Alt 12.10.2015, 11:24
miniR miniR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

miniR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele nun endlich einen DHS Skyline 2 National mit blauem Schwamm auf der Vorhand, gepaart mit einem DHS Hurricane Hao N656 mit Dipper Griffschalen ist es sehr gefühlvoll und spielt sich wunderbar. Auf der Rueckhand habe ich einen Sriver.

Geändert von TT-NEWS Team (12.10.2015 um 20:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »