|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC X1 Platin, X1 Platin Soft u. X1 Gold
Wenn man mit dem X1 Gold zurecht kommt,kommt man ohne große Umstellung mit dem X1 Platin spielen.Habe vor einiger Zeit genau diesen Schritt gemacht.Ich konnte mit dem Platin noch gewinnbringender spielen.Die Härte beim Spielgefühl ist schon sehr ähnlich.....
|
||||
|
||||
Wie sieht es mit der Spinentwicklung beim Platin aus? Ist die genauso wie beim Gold? (besser - schlechter??)
Thx in advance
|
|||
|
|||
Spin war etwas mehr beim Platin
|
||||
|
||||
weitere Meinungen?
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach ja, ich persönlich finde den 1,8er JO Platin soft ja genial, ziemlich ähnlich dem G3FX, auf einem Primo problemlos zu spielen. Gibts aber ja nun leider auch nur noch ab Resterampe, Sinus Alpha soll aber wohl ähnlich sein.
|
||||
|
||||
AW: DONIC X1 Turbo Platin und X1 Gold
Vergleichbar, ja; wobei der Platin etwas "moderater" ausgelegt zu sein scheint.
Im direkten Vergleich zum G3FX ist der Sinus Alpha allerdings deutlich katapultiger, schneller und weniger kontrolliert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir werden es jetzt mal mit dem X1 in 2,0 probieren, das dürfte der Spinentwicklung gut tun und tendenziell braucht er auch etwas mehr Schlagkraft, da die in der Regel älteren Gegner eine bessere Reichweite haben. Davon abgesehen scheint es tatsächlich möglich zu sein, vom JO Platin ohne größere Probleme auf den X1 umzusteigen. Einer aus der gegnerischen Mannschaft hat übrigens beidseitig Rasant gespielt, das war schon ziemlich krass, was da für Raketen rüberkamen. Wär vllt. auch noch was.
|
|||
|
|||
Die beiden Spiele (Herren / Jugend) des Sohnemannes vom letzten Wochenende:
Auch weiterhin der gleiche Eindruck vom X1 Turbo Platin im Vergleich zum alten JO Platin: Wenig Spin, flachere Flugbahn, kaum Spinbogen. Habe gestern noch spaßeshalber mal einen Rasant 1,9 auf die VH geklebt, kurzer Test an der Platte zu Hause war recht positiv, wieder anständig gebogene Flugbahn und deutlich mehr Suppe drin. Bisher kann ich jedenfalls absolut nicht bestätigen, dass der X1 Platin der "natürliche" Nachfolger des JO Platin ist oder überhaupt Ähnlichkeit mit dem JO hätte. Der X1 scheint deutlich mehr auf das geradlinige Angriffsspiel ausgerichtet zu sein. Kann natürlich sein, dass Profis da tatsächlich genügend Spin rauskitzeln, dann wäre die Zielgruppe aber auch eine andere, der alte Platin war jedenfalls in 1,8 kein ausgesprochen schwierig zu spielender Belag. Der Sinus dürfte dem alten Platin wohl eher entsprechen. Auf jeden Fall kann man wohl sagen, dass es weder einen "richtigen" Nachfolger, noch einen identischen und noch käuflichen Belag gibt. Schade, schade.
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Biggie661 (21.01.2013 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
auf der Suche nach einem FKE-MarkV-Ersatz ist mir der X1 Gold bzw. X1 Platin ins Auge gefallen. Das Beide deutlich schneller und katapultiger sind ist mir klar, doch so soll es ja auch sein. Mich würde besonders der Ballabsprung und die Härte der beiden X1 im Vergleich zum MarkV interessieren. Danke und Gruß grimm91
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom allgemeinen Spielgefühl her passt meines Erachtens der G3 am besten, der Ballabsprung ist jedoch höher. Ich bin vom MV auf den etwas weicheren G3FX umgestiegen und finde, dass er sich summa summarum einfacher als der MV spielt. Beim weichen Toppi hat er einen schönen Spinbogen, während Schlagspin und Schuss flach und auch richtig schnell kommen. Schupfen und kurz-kurz sind mit dem MV allerdings um Welten besser.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS Neo Hurricane II, Yasaka Mark V HPS + Soft, Donic Coppa X1 Turbo Platin | SM | Noppen innen | 11 | 27.06.2011 21:01 |
Verkaufe Donic Acuda S1 (schwarz) und Coppa X1 Turbo Platin (rot) Zust.1-2 | King990 | verkaufe | 3 | 05.06.2011 10:02 |
(V) Donic Coppa X1 turbo Platin | HEVAST | verkaufe | 0 | 30.04.2011 00:22 |
Vergleich: Donic Coppa Jo Gold vs. Coppa Jo Platin | Kara-Fan | Noppen innen | 17 | 24.04.2009 08:23 |
Kompromiss zwischen Donic Coppa Platin und Coppa Platin soft? | Eddies Amigos | Noppen innen | 14 | 09.04.2009 15:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.