|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Carbon-Hölzer?
Hallo!
Bisher spielte ich ein weiches (Tibhar IVS) bzw. mittelhartes (Primo Off-) Holz. Da mich das "Carbonfeeling" interessiert, habe ich mir ein günstiges Carbonholz aus chinesischer Fertigung gekauft (Tulpe Carbon Power). Seine Konstruktion scheint mir vom Boll Spirit inspiriert zu sein. Auf diesem Holz fühlen sich meine Beläge (SSP und Speedy Spin) weicher und katapultiger an. Ich habe den Eindruck, als könnte ich beim Ballanschlag das Holz und die Beläge "getrennt" voneinander spüren, während bei den weicheren Hölzern der Anschlag mehr als Gesamtheit zwischen Belag und Holz zu fühlen ist. Ist das ein Teil des typischen "Carbonfeelings"? Was macht eurer Meinung nach das "Carbonfeeling" aus? Es gibt ja auch Off-/All+ Holzer mit Kunstfaser Verstärkung (Waldner Senso Carbon, Grubba Carbon, Palio TAT, Maze Passion, Tibhar Fibrefeeling,...). Haben diese Hölzer noch ein deutliches "Carbonfeeling"? Gruß Liquid Sky |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach meinem japanischen Primo Off- habe ich das Boll Spirit bekommen. Das ist schon über 2 Jahre her. Das Gefühl war am Anfang sehr ungewohnt, was einem aber schnell auffällt ist die Härte und der flachere Ballabsprung. Eventuell muss man auch die Belagwahl ändern, ich habe mich auf Sriver L und EL eingependelt und somit meine perfekte Kombination für mein beidseitiges Offensivspiel gefunden. Mit dem Carbonholz habe ich auch mehr (Rückhand)Schüsse in mein sehr Topspinorientiertes Spiel eingebracht. Ich kann dieses "Carbonholz für Schüsse" also nicht ganz bestätigen. Ist halt alles Spielerabhängig... |
|
||||
|
||||
Hi!
In deinem anderen Thread schreibst du, dass du auf der Suche nach einem langsameren Holz als dem Spirit bist. Hast du schonmal über eines der oben genannten (Waldner Senso Carbon, Grubba Carbon, Palio TAT, Maze Passion, Tibhar Fibrefeeling,...) nachgedacht oder sogar eins getestet? Gruß |
|
|||
|
|||
An das Senso Carbon von Donic habe ich auch schon gedacht, mache ich vieles vom Griff abhängig und da kommt so schnell nichts an das Boll Spirit ran. Ausserdem muss es nur einen Tick langsamer sein wie zum Beispiel das Viscaria. Beim Viscaria ist mir der Griff allerdings einen Tick zu dick
|
|
||||
|
||||
Da ihr hier ja alle über Carbonhölzer diskutiert, schmeiss ich einfach mal rein: Was haltet ihr von dem andro super core cl off? ich hab es mir vor kurzem geholt und komme nicht ganz damit klar, ich habe das gefühl das bei VH und RH ( insbesondere RH) - Topspin weniger Power ist, als früher ( früher hab ich andro super core all+ gespielt). Aber das dürfte doch eigentlich nicht sein,oder? Ist ja ein schnelleres Holz. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich auch meinen Schläger optimal ausnutzen kann? Auf beiden Seiten sind andro plasma 430-beläge, 2.0 Stärke. Habe gerad in einem von mir erstellten Thread gelesen, dass das andro super core cl off eher suboptimal für Topspins ist, da sehr kurzer Ballkontakt.
Was sagt ihr zu dem Ganzen? mfg astrein |
|
|||
|
|||
Halte nicht viel von Andro-Hölzern. Ist mir zuviele "Technologie" als Holz.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
würdet ihr einem stark athletisch ausgerichteten Spieler mit guter Technik zu einem Carbonholz raten, damit dieser seine körperlichen Eigenschaften voll ins Spiel einbringen kann? Oder würdet ihr einem solchen Spielertyp eher zu einem gefühlvolleren Holz raten, weil sowieso genügend Power vorhanden ist?
|
|||
|
|||
kommt m.M. nach mehr auf sein Spiel an, als auf seine körperlichen Fähigkeiten.
|
||||
|
||||
Ich denke ob man mit einem harten Carbonholz oder einem weichen Holz besser zurecht kommt muss man testen. Jeder hat andere Vorlieben und das muss man einfach ausprobieren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.