Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2018, 22:16
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro

Der Vega Pro ist an sich eigentlich sehr spinnig.

Wenn Du den Spin nicht richtig erzeugen kannst, weil die Technik nicht ausreichend ist und Dir die Kombination zu undynamisch ist, kann sich vielleicht wirklich ein Vega Asia etwas einfacher spielen, durch das weichere Obergummi und mehr Katapult. Ob Dir das liegt oder er Dir vielleicht durch mehr Katapult eher noch mehr nach vorne geht, kann man vor einem Test leider nicht sagen.

Wie spielt sich für Dich der Europe auf der Vorhand? Zu weich?

Ein etwas weicheres und elastischeres Holz kann sicher auch passen, aber da wäre ein direkter Treffer ohne Testmarathon noch schwieriger.
Alt 30.03.2018, 22:56
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Falls Interesse besteht, einen roten Vega Asia 1,8mm rot habe ich im Forum zu verkaufen zu einem sehr fairen Preis, denke für den grundsätzlichen Test reicht der auch wenn der Schwamm dünner ist als von Dir gewohnt.
Alt 01.04.2018, 20:10
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke euch, werd jetzt erstmal 3 Varianten ausprobieren:

1) Holz Joola Rossi Emotion testen (ähnlich, aber langsamer als TBS)
2) Vega Europe mal eine Session auf der VH testen (kam mir allerdings bei fehldrehern als zu wenig giftig und flach im Absprung vor)
3) Einen gang zurück schalten hinsichtlich Schwämmen von Max auf 2.0 mm

Sollte sich in irgendeiner weise Besserung einstellen, lass ich es euch gerne wissen, ansonsten ist der Vega Pro dann für mein Spiel/Fähigkeiten vllt doch schlicht zu hart.

Grüße
Alt 01.04.2018, 20:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Vega Pro wird sich eine Nummer dünner gefühlt noch einen Tick härter und direkter spielen. Wenn Dir die Bälle nicht oft hinten raus gehen, sondern eher zu flach und direkt, sollte ein dünnerer Vega Pro nicht helfen.

In wiefern spielen sich denn Schläger von Kollegen einfacher?
Dynamischer und man muss nicht so arbeiten?
Alt 02.04.2018, 12:00
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir für diesen Hinweis, dann wird ein dünnerer Schwamm mir nicht helfen. Mir geht zum einen viel hinten raus, belag besitzt ja doch ein paar Gänge, was aber auch an meinem Holz dem Spirit liegen wird, welches nüchtern betrachtet für meine 1450 TTR und nicht gänzlich kompromisslosen Angriff etwas zu schnell ist. Flugkurve könnte auch noch höher sein. Zum anderen merke ich bei anderen Test Schlägern deutlicz mehr Gefühl/Sicherheit und kann bei gleicher Technik einfacher mehr Schnitt erzeugen. Gerades und tödlicheres Spiel ist dagegen bei mir kein Problem, wohingegen weiche, sehr effetreiche TS fast garnicht sicher abrufbar sind. Wohl sicher der härte geschuldet, früher mit meinen Weicheier belägen war das kein Problem, allerdings überwogen da wieder andere Nachteile . Insofern fühle ich mich sehr wohl im Bereich Medium bis hart belagtechnisch. Vermute mal für mich wäre ein Tick langsameres Material (primär Holz) und ein Training auf schnelleren und effektiveren Vorhand armzug am vielversprechendsten. Wenn der Vega pro wie du schilderst bei dünneren schwimmen direkter/flacher spielt, bleibe ich bei Max.

Geändert von Blightster (02.04.2018 um 12:05 Uhr)
Alt 02.04.2018, 13:35
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stimmt, Vor- Und Nachteile hat alles; Spin gegen Härte und Direktheit ...

Ich bin dann auch erstmal gespannt, wie der Test mit dem Emotion ausgeht.
Das spielt sich sicherlich etwas weicher als das Spirit und das Hinoki-Deckfurnier hat auch ein eigenes Anschlaggefühl.
Mal sehen, ob die Veränderung schon ausreicht.
Deinen Ausführungen nach würde ich sogar tippen, dass das Holz noch etwas weicher und elastischer sein dürfte.

Spannend wäre noch, welche Kombi der Kollegen Dir denn in wahrscheinlich kurzen? Tests gut gefallen.
Alt 03.04.2018, 10:54
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie gesagt, probier den Baracuda.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »