|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Interessant, ein MiniRAE-Lite bei einem solchen Turnier. Wer hat das zur Verfügung gestellt oder bezahlt?
|
|||
|
|||
Merkt eigentlich irgendwann mal jemand, wie LÄCHERLICH sich der Sport mit diesem tunerkontrollscheiss macht?
Gesundheitsgefährdend? Dann müssten in Deutschland sämtliche Handwerker, chemiearbeiter, Taxifahrer (Abgase), usw. Berufsverbot erhalten! Das ganze soll dochcauf lange Sicht nur den Sponsoren, sprich der tischtennisindustrie die Kassen füllen! Frischklebeersatzbeläge, Haltbarkeit von zwei Monaten, zum Preis eines Autoreifens, haben die noch alle Latten am zaun? Möchte gar nicht drüber nachdenken, wer wo und bei welcher gelegenheit "die Hand aufhält"! So langsam reichts! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Insbesondere mMn das mit den Tunern. Nach dem Motto, wenn Ihr mit getunten Belägen spielen wollt, dann geht es nicht, wenn Ihr die selbst tunt (günstige Variante), aber es geht doch, wenn Ihr von den Herstellern getunte Beläge kauft (teure Variante). |
|
|||
|
|||
Genau das meine ich!
Wenn ich mir einen fs 729 faster kaufe mit esn schwamm und drei lagen Tuner drauftue, kostet mich das 10 Euro und das ding hält länger als jeder fke Belag wenn man regelmäßig nachtunt! Gewünscht ist aber 40 Euro auszugeben und zu wechseln wenn der effekt nachlässt, sprich das Factory Tuning raus ist...! Sein Obst darf man doch auch im eigenen Garten pflücken und muss es nicht verpackt und kleingeschnibbelt in der convience Ecke im Supermarkt kaufen! Außerdem interessiert es, außer ein paar wildgewordenen funktionären in der Praxis kein Schwein ob man tunt oder klebt! Bei den gln konnte ich die Gedankengänge der gln-Gegner ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn man auf Turnieren in den unteren Klassen teilweise 80% superblocker sah, aber beim tuning geht mir völlig der Sinn ab! Dann auch noch die beiträge der VERBANDSMITGLIEDER auf ner regionalen Rangliste zu verschleudern, indem man ein tausende Euro teures Messgerät mitbringt, das ja irgendwer angeschafft haben muss, da könnte ich kotzen! Passt aber ins Bild der abzocke, die ja in rl/ol mit dramatisch erhöhten Ordnungsstrafen und zwei trikotsätzen auch dort Einzug hält! Das ganze dann noch unter "topsport" auf der dttb Homepage, wobei es sich ja eher um hobbysport handelt! Wenn's so weiter geht, werden ganz sicher nicht mehr sondern weniger Leute spielen und dann muss man wieder die kosten erhöhen, da weniger Einnahmen! Und bei den tensoren ist's mittlerweile wie bei den "Bravo Hits", jedes Jahr ne neue Edition und alle sind die besten und sollen brav gekauft werden! Frage mich nur, warum überhaupt geprüft werden muss, laut Richtlinie gibt es doch schon Beläge, die das frischkleben zu 100% ersetzen, zumindest laut dttb-Homepage! Für wie dämlich halten die uns eigentlich, ist ja schon wie bei den Politikern! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Bedarf suche ich die Mail dort mal^^ |
|
|||
|
|||
Reine Definitionssache! Man müsste unterscheiden zwischen Belägen, die auf Dauer über 0,5 ppm ausdünsten und denen, die das nicht tun. Die sogenannten werksgetunten Beläge werden über Wochen mit 3 - 4 ppm gemessen. Die Klassiker hingegen haben bereits nach nur 2 Tagen keine Verdampfungsrate mehr.
|
|||
|
|||
Was mich mal interessieren würde:
weiß jemand eigentlich ungefähr die Zahl an ENEZ geräten, die in den letzten zwei Jahren auf Verbands-, Bezirks- und kreiskosten bundesweit angeschafft worden sind? Ich tippe mal auf mehrere hundert! Jetzt kann man sie Schrotten und gezahlt haben's die Mitglieder mit ihren beiträgen....! |
|
|||
|
|||
Als die ENEZ-Geräte konzipiert wurden, ging es um´s Frischkleben. Es reichte eine Nachweisbarkeit im Bereich von 15 ppm. Das Tunen war unbekannt.
|
|||
|
|||
In diesem Zusammenhang würde mich übrigens mal interessieren, wieviele ppm denn so ein handelsüblicher Tischtennis-Ball "ausdünstet"...ist der vielleicht auch gesundheitsschädlich??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.