|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Und ich dachte, solche Pfarrer gäbe's nur in Metjendorf...
|
|
||||
|
||||
hab ich auch gerade gedacht.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie geht das? Kräftig studieren und das auch noch müssen? Karriereschritte machen müssen? Ja, als Bischöfin sollte man/hier Frau nun mal einige moralische Verpflichtungen erfüllen, sie weiß das genau, Wirtschaft und Kirche sind 2 Paar Schuhe. Als "Glaubensoberhaupt" bist du DU, privat und geschäftlich gibt es nicht, wenn du verstehst was ich meine. Nein, für mich ist das kein Job, das ist kein muss, dafür muss man nicht einmal studieren, und wenn ich schon Karriere und Treppen höre, brennt bei mir die Sicherung durch. Sorry, aber... Ja, ihr Verhalten ist bescheuert und schadet ihrem Ansehen, UND dem Ansehen ihrer Schäfchen. Und: unter'm Strich sagt das sehr viel aus. Dein letzter Satz ist doch ein Witz. 1. Das steht nicht zur Debatte. Warum vergleicht man immer? Schaut mal, der oder die tut es doch auch, dann kann ich das auch tun.... Ich dachte wir sind aus dem Kindergarten schon heraus, aber nein, immer wieder dies hier. 2. Obwohl ich der Kirche total kritisch gegenüber stehe, werde ich nicht alle Pfarrer in eine Schublade stecken. Du hast noch keinen Pfarrer erlebt der an so einem Fest nüchtern war? Sag mal, jetzt gehst du aber zu weit, oder du warst auf gerade mal 5 solche Veranstaltungen und urteilst aber über alle so. Kirchenmausarm, echt. |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich seh ich einen geistlichen auch nur als Menschen an. Also ist grundsätzlich mal nichts dagegen zu sagen wenn diese mal einen über den durst trinken wenn danach das auto stehn bleibt. ich persönlich kann die meinung nicht teilen das die alle saufen. aber das bier war jedenfalls in der fastenzeit bei den geistlichen schon immer beliebt. klar es hat schon ein gewissen nährwert gerade das starkbier.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Frau Käßmann sieht's offenbar genauso. Sollte in die freie Wirtschaft gehen. Da verdient bzw. bekommt sie das Doppelte.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin im Vergleich zu... du bist im Vergleich zu... er/sie/es ist... wir sind... ihr seid... sie sind... Und nicht zu vergessen, die Höflichkeitsform: SIE sind... Die Sicherung ist schuld, gehe jetzt an die Sonne. Versprochen. |
|
||||
|
||||
Nachvollziehbarerweise.
Da isses ja auch vergleichsweise schön. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das selbst nämlich war kein "Verhalten", das war 'n menschlicher Ausrutscher, der meines Erachtens nun einmal vorkommen kann... "Verhalten" klingt ja geradezu so, als würd' sich die Gute jeden Tag einen hinter die Binde kippen. |
|
||||
|
||||
Lies mal ihr Zitat zur Fastenzeit und Weinkonsum (war glaube ich 2009)
regs nevada
|
||||
|
||||
Das ist ja fast so wie "Wasser predigen und Wein trinken".
"Sachen gibt's, die gibt's gar nicht."
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.