Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 14:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und seien wir mal ehrlich: Ich habe noch keinen Pfarrer erlebt, der sich auf dem Pfarrgemeindefest oder auf dem Feuerwehrhock, etc. sich nicht komplett besoffen hat. Der heilige Geist des Weines halt...
Und ich dachte, solche Pfarrer gäbe's nur in Metjendorf...
Alt 24.02.2010, 14:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Schau einer an...
Das macht mir langsam echt angst, dass ich auf einmal so oft deiner Meinung bin
hab ich auch gerade gedacht.....
Alt 24.02.2010, 15:09
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Lustig,
wenn du mit "belohnt" das Gehalt meinst, finde ich nicht, dass sie mit einem Gehalt von ca. EUR 120.000 grundsätzlich überbezahlt wäre. Immerhin ist sie als Bischöfin in einer Top- Position innerhalb einer riesigen Organisation. Sie hat dafür kräftig studieren müssen und einige Karriereschritte machen müssen. Du verlangst sogar von ihr, dass sie ihr komplettes Privatleben an ihrem Job ausrichtet!

Ach, und ihr Vergehen ist tatsächlich total bescheuert und es schadet ihrem Ansehen. Aber unter´m Strich sagt das überhaupt nichts über ihre grundsätzliche Fähigkeit aus, eine gute Bischöfin zu sein. Und seien wir mal ehrlich: Ich habe noch keinen Pfarrer erlebt, der sich auf dem Pfarrgemeindefest oder auf dem Feuerwehrhock, etc. sich nicht komplett besoffen hat.

Bleibe doch noch kurz da, die Sonne wird schon warten.

Wie geht das? Kräftig studieren und das auch noch müssen?
Karriereschritte machen müssen?
Ja, als Bischöfin sollte man/hier Frau nun mal einige moralische Verpflichtungen erfüllen, sie weiß das genau, Wirtschaft und Kirche sind 2 Paar Schuhe.
Als "Glaubensoberhaupt" bist du DU, privat und geschäftlich gibt es nicht, wenn du verstehst was ich meine.
Nein, für mich ist das kein Job, das ist kein muss, dafür muss man nicht einmal studieren, und wenn ich schon Karriere und Treppen höre, brennt bei mir die Sicherung durch. Sorry, aber...

Ja, ihr Verhalten ist bescheuert und schadet ihrem Ansehen, UND dem Ansehen ihrer Schäfchen.
Und: unter'm Strich sagt das sehr viel aus.

Dein letzter Satz ist doch ein Witz.
1. Das steht nicht zur Debatte. Warum vergleicht man immer? Schaut mal, der oder die tut es doch auch, dann kann ich das auch tun....
Ich dachte wir sind aus dem Kindergarten schon heraus, aber nein, immer wieder dies hier.
2. Obwohl ich der Kirche total kritisch gegenüber stehe, werde ich nicht alle Pfarrer in eine Schublade stecken. Du hast noch keinen Pfarrer erlebt der an so einem Fest nüchtern war? Sag mal, jetzt gehst du aber zu weit, oder du warst auf gerade mal 5 solche Veranstaltungen und urteilst aber über alle so.
Kirchenmausarm, echt.
Alt 24.02.2010, 15:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Grundsätzlich seh ich einen geistlichen auch nur als Menschen an. Also ist grundsätzlich mal nichts dagegen zu sagen wenn diese mal einen über den durst trinken wenn danach das auto stehn bleibt. ich persönlich kann die meinung nicht teilen das die alle saufen. aber das bier war jedenfalls in der fastenzeit bei den geistlichen schon immer beliebt. klar es hat schon ein gewissen nährwert gerade das starkbier.
Alt 24.02.2010, 15:21
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wie hab ich heute sinngemäß auf NDR Info (mein neuer Lieblingssender) gehört:
"Als Kirchenrepräsentantin ist sie erledigt. Aber als Mensch und Seelsorgerin nicht. Es gibt ein Leben nach dem Amt".

So sollte Frau Käßmann es auch sehen....
Sorry für' Selber-Zitieren
Aber Frau Käßmann sieht's offenbar genauso.

Sollte in die freie Wirtschaft gehen.
Da verdient bzw. bekommt sie das Doppelte....
Alt 24.02.2010, 15:25
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ein Angela Merkel beispielsweise ist im Vergleich zu Geschäftsführergehältern im Mittelstand aufwärts ebenfalls schlecht bezahlt. Und schau dir mal an, wie viele Unternehmen es gibt im Mittelstand und aufwärts.
Angela ist im Vergleich zu....

ich bin im Vergleich zu...
du bist im Vergleich zu...
er/sie/es ist...
wir sind...
ihr seid...
sie sind...

Und nicht zu vergessen, die Höflichkeitsform: SIE sind...

Die Sicherung ist schuld, gehe jetzt an die Sonne. Versprochen.
Alt 24.02.2010, 15:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
...., gehe jetzt an die Sonne.
Nachvollziehbarerweise.
Da isses ja auch vergleichsweise schön.
Alt 24.02.2010, 16:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen

Ja, ihr Verhalten ist bescheuert und schadet ihrem Ansehen, UND dem Ansehen ihrer Schäfchen.
Und: unter'm Strich sagt das sehr viel aus.
Welches Verhalten denn ? Dass sie die "Promille-Fahrt" zutiefst bereut ?
Das selbst nämlich war kein "Verhalten", das war 'n menschlicher Ausrutscher, der meines Erachtens nun einmal vorkommen kann...

"Verhalten" klingt ja geradezu so, als würd' sich die Gute jeden Tag einen hinter die Binde kippen.
Alt 24.02.2010, 16:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lies mal ihr Zitat zur Fastenzeit und Weinkonsum (war glaube ich 2009)

regs nevada
Alt 24.02.2010, 17:05
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja fast so wie "Wasser predigen und Wein trinken".

"Sachen gibt's, die gibt's gar nicht."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »