|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kay Stumper (GER)
Keine Ahnung, wo gibt es denn eine Europaranglist des 2002 Jahrgangs. Ist die Rangliste aussagekräftig? Wie soll das gehen, wenn man wenig international spielt.
In 2-3 Jahren bei den Jugendliche wesentlich besser einzuschätzen.
|
|||
|
|||
Man kann z.B die U15 Rangliste nehmen und alle die CA15 sind rausrechnen weil die ja älter sind. Ob das dann große Aussagekraft hat muss jeder selber wissen. Das er der Zweitbeste ist, würde ich persönlich daraus allerdings nicht ableiten
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul Geändert von Dorit (15.05.2016 um 14:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich habe auch nicht behauptet, dass er zweitbester ist. Jacks schrieb, dass Moregard besser wäre. Wenn es es nur einer ist, ist ja noch sehr gut Aber im Ernst die WRL gibt nur bedingt Auskunft, eine EURO TOP 12 wäre da schon besser.
|
|||
|
|||
Es gibt bei der ettu eine U15 Rangliste, da steht auch der Jahrgang daneben (also CA13,14 und 15 in dem Fall). Das ist nun nicht so mühsam da zu gucken wieviele vor ihm stehen die gleicher Jahrgang sind oder jünger
|
|||
|
|||
Eine Frage sei mir mal erlaubt. Warum gibt es von Nachwuchsspielern nur diesen Thread "Kay Stumper"? Seht ihr nicht das etwas übertrieben? Es ist doch nicht normal, dass dieser Junge, so talentiert er sein mag, einen eigenen Thread hat. Sollte man nicht einen Thread einrichten "Nachwuchs in Deutschland"? Ich würde von den Fachleuten hier im Forum gerne etwas auch über andere Nachwuchsspieler/innen erfahren.
|
|
|||
|
|||
Den gibt es: Hier geht es zum letzten Post des besagten Threads.
http://forum.tt-news.de/showthread.p...hs#post2727602 Finde es zwar auch übertrieben. Aber das ist wohl in unserer Zeit so, dass immer gleich so ein Hype gemacht wird.
|
|||
|
|||
Die Ranglistenplatzierung von einem 13 jährigen sagt nur sehr eingeschränkt etwas über seine Entwicklungsmöglichkeiten aus.
Gab es da mal einen Artikel über die Entwicklung von Sascha Köstner und Vladimir Samsonov die wenn ich mich recht entsinne (ist schon ein längere Zeit her und ich kann den Artikel auch nicht mehr finden) eine gemeinsame Zeit in einem TT Internat hatten und beide als ähnlich große Talente galten. Zumindest konnte Köstner Samsonov 1990 bei der JEM schlagen und wurde dort Vizemeister. Aus Samsonov wurde ein Weltklassespieler der sich seit über 2 Jahrzehnten dort hält und Vizeweltmeister wurde. Sascha Köstners Karriere verlief nicht ganz so spektakulär. Ein anderer Fall ist die die Entwicklung von den Rohr Zwillingen. Trotz des großen Erfolgs in der Jugend wurde Gaby Rohr von Eva Jeler nach diesem Artikel empfohlen sich nicht aus Profitischtennis zu konzentrieren. Ich denke man muss daraus schließen, dass Erfolge und Ranglistenplätze in diesem Alter nur geringen Aufschluss über die Entwicklungsmöglichkeiten geben können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Weshalb eröffnest du eine solchen Thread - sei es über alle oder über einen speziellen Nachwuchsspieler - nicht einfach. Das bring dann evtl. den Stein ins Rollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das dürfte sich wohl von selbst beantworten. Auch wenn es nicht ganz dazu reicht, davon im Damen TT zu leben (... und da ist die Messlatte eben verdammt hoch), gehören die beiden Zwillinge auch heute noch zu den besten 100 Spielerinnen in Deutschland.
tibhar |
|
|