|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Und mir gehen solch möchte gern Diktatoren wie du es bist auf den Zeiger. Für euch heißt es immer, sei meiner Meinung oder hau ab und mundtot.
Geändert von yxcv (19.08.2020 um 06:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Format kenn ich aus vielen Freundschaftsspielen und da lief es dann ganz einfach immer so, dass diese Spiele zwar für die beiden Kontrahenten interessant sein können, aber weniger für die mitgereisten Fans oder wenigstens die anderen zuschauenden Spieler, die sich dann lieber vor oder in der Halle die Siegerbierchen gönnen. Letztendlich sind es in Deutschland 13 von 16 Landesverbänden, die es anders machen. In NRW beim WTTV läuft es anders. Die Begründung sehe ich dabei nur als vorgeschoben, wenn man konsequent wäre, würde man den Spielbetrieb ganz aussetzen. Also freuen wir uns jetzt auf eine schöne Saison ohne Doppel. Und falls mal in der selben Halle nebenan die Regionalliga gastiert, kann man ja bei den Doppeln wenigstens zuschauen. Großes Tennis! Und ich möchte noch ergänzen: Im Jugendbereich beim Braunschweiger System ist das cleverer gelöst, für ein 8:2 oder besser gibt es noch den vierten Punkt. Wäre vielleicht auch mal eine Anregung, über die man noch 2 Wochen vor Saisonstart nachdenken sollte ;-)
Shark Attack rulez!! Geändert von Cpt Futec (19.08.2020 um 07:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Frag mal die Spieler von Barcelona, ob die noch Bock auf ne dritte Halbzeit gehabt hätten, wenn es noch eine gegeben hätte. Ich glaube sowohl die profis als auch wir Amateure haben im Endeffekt überwiegend weniger Lust, für Ergebniskosmetik weiterzuspielen.
Ich sehe das durchaus kommen, dass eine Mannschaft 7 punkte hat und dann eine von beiden mannschaften einfach alles abschenkt. Warum nimmt man nicht einfach für beide Serien die 4 punkte regel und ende ist? |
|
|||
|
|||
Dass beim 6er System nicht auf die 4-Punkte Regel gegangen wird, könnte daran liegen, dass man sich ja die Möglichkeit aufhält, jederzeit die Doppel wieder einzuführen.
Ich denke, dass dann auch die Einzel nicht weiter durchgespielt würden. Wenn auf 4-Punkte gegangen würde, müsste man es ja die gesamte Saison durchziehen, nicht nur die Halbserie. Zumindest würde ich das als Grund verstehen. Geändert von PlayJunkie (19.08.2020 um 12:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Über manche Posts kann man nur den
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=heiasamajut;3169917 Was "JSCH" aus SH sich jetzt darüber aufregt, dass der WTTV es - betreff MNM - vernünftigerweise so hinschreibt, also anders als der DTTB kurz zuvor, ist mir schleierhaft, hat er doch zuvor selbst den DTTB kritisiert. Gut übrigens auch der Satz, dass man nicht alles machen soll, was behördliche Verordnungen so zulassen.
[/QUOTE] Du hast meinen Post anscheinend nicht richtig verstanden, und von "behördlichen Verordnungen" habe ich gar nichts geschrieben, also wenn kritische Anmerkungen dann bitte nichts hinein interpretieren, danke ! |
|
|||
|
|||
Das ganze hat doch eigentlich nicht mehr viel mit Mannschaftssport zu tun. Eigene Anreise, kein Doppel , mit Mundschutz in der Halle und danach sollte man auch nicht mehr gemütlich in der Kabine zusammen sitzen.( wenn man die durchaus sinnvollen Empfehlungen nachkommt) Sollen doch die ,die gerne unter den Umständen spielen wollen , Andro Cups oder ähnliches spielen .
Die anderen , die aus gegebenen Gründen , nicht spielen möchten, werden ja schon indirekt unter Druck gesetzt. Man möchte seine Mannschaftskollegen( und auch die unteren Mannschaften) nicht im Stich lassen.Es müssen alle hochdrücken , wenn ich das Spielchen nicht mitmache und aussetze. Und wie ist es geregelt, wenn ich freitags zum Test muss , da z.B. mein Kind in der Schule Kontakt zu einem Infizierten hatte. Spiele ich dann mit , oder muss / kann ich aussetzen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Seite 7: "Wenn jemand gemeldet ist und nicht an einem Mannschaftskampf teilnehmen will (oder kann), ist eine Ersatzgestellung vorzunehmen." Seite 2, Punkt 6: Freiwillige Quarantänen oder der Teilnahmeverzicht wegen des Ansteckungsrisikos erfordern üblicherweise eine Ersatzgestellung und begründen keine Spielabsetzung. Quelle, Seite 7: https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...d_Hinweise.pdf In solch konkreten und unmittelbaren Risiken (Sitznachbarn), sollte aber wirklich pausiert werden, bis das Ergebnis vorliegt. Anders sehe es aus, wenn sich nur Beide flüchtig auf dem Pausenhof getroffen haben. Wichtig dürfte auch die Änderung auf Seite 2, Punkt 3 sein. Demnach dürfen Spielverschiebungen noch am Spieltag beantragt werden. Geändert von yxcv (19.08.2020 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das muss ich dann entscheiden , oder wie ?
|
|||
|
|||
Ja.
Habe es noch ergänzt. Seite 2, Punkt 6: Freiwillige Quarantänen oder der Teilnahmeverzicht wegen des Ansteckungsrisikos erfordern üblicherweise eine Ersatzgestellung und begründen keine Spielabsetzung. Geändert von yxcv (19.08.2020 um 09:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|