|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Hast die Beläge auf dem Alpha getestet??
Ich hab heut auch das Alpha gespielt - interessant aber nichts für mich. Trotz 78Gramm war das eigentlich sehr steif und langsam...bzw. fehlte der Katapult. Zumindest in Kombination mit den Tenergy64 (der aber ja eh schnell ist). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich empfinde das Holz schon als sehr katapultig... Und ja, hab die Dinger auf meinem Zweit-Alpha gespielt, eben gerade umgeklebt aufs einen Tick härtere Wettkampfholz. Hatte die Beläge vorhin erst auf dem ONCT, da wars mir zu gefühllos und auch schnell...auf dem Alpha wars traumhaft.
|
|||
|
|||
Naja ich kann dir nicht sagen woran es lag.
Der einzige Grund könnte sein das die Tenergy64 zu lange gelegen sind und wieder härter wurden. Aber wie gesagt mein Alpha (eben in der kombi) spielte sich leider sehr hart und irgendwie nicht so toll. Kontrolliert zwar, aber beim ersten TS auf US hatte ich damit Probleme. |
|
|||
|
|||
So, da mein umgebautes Balsa-Holz (Außenfurnier - Hartholz durch Erle ersetzt) defekt ist habe ich mir das ALC besorgt.
Auf dem Balsa waren T05 und T25 in 2,1 wie Lämmer. Lediglich beim Schuss wurden sie sehr, sehr direkt und schnell. Absolut viel Drall mit Vor- und Rückhand. Wurden kaum geblockt. Meist den direkten Punkt gemacht. Jetzt mit dem ALC hat eine ziemliche Umstellung begonnen. Zum Testen habe ich zuerst mal einen Gambler mit den T05 getestet. Auf dem ALC merkt man wesentlich deutlicher den Unterschied der beiden Beläge. Da auch andere die Kombi testen wollten hatte ich jedoch mehrere Schläger in der Hand und konnte unmöglich mich mit der Kombi auseinander setzen. Was mir am meisten Schwierigkeiten bereitete war die neue Gewichtsverteilung, der kleinere Griff und das viel kleinere Schlägerblatt. Das drüber blocken beherrschen meine gegenüber auch mit ALC und T05 besser als mit ALC und Gambler. Ein Amultart ist auch auf dem Weg. Mal sehen ..... |
|
||||
|
||||
So werde Neujahr nun endlich mal was neues testen:
Bisher: Donic PPA VH: Sriver EL 1.9 RH: Tackiness D 1.9 Werde in den Weihnachstferein zusammen mit zwei/ drei Kumpels aus dem Verein 'ne Sammelbestellung aufgeben und den Butterfly Roundell (1.9mm) auf der VH testen/ spielen... Mein Sriver ist am Rand leicht angerissen, aber noch spielbar. Wenn's nix wird mim Roundell kommt der Sriver wieder druff . Scheint laut der Beschreibung hier im Forum sehr gut für meine Spilweise zu sein! - Nicht sonderlich katapultig! - Sehr sicher im geraden Spiel! - Angenehme Härte für mich (ca. wie Sriver EL) - Beim TS beschleunigt e noch etwas... - Auch für Schupf geeignet - Gute butterflytypische Haltbarkeit - Nicht ganz so griffig wie Tenergy -> nicht so schnittempfindlich. Also werde ihn vermutl. aber erst Mitte Januar testen können. |
|
||||
|
||||
hier der testbericht über den tenergy 64 auf dem blax all+ nach gut 2 stunden training.
der hohe katapult und das viele tempo machten mir es leicht mit meiner rh - auch aus der halbdistanz - sicher und schnell anzugreifen. besonders durch diese leichtigkeit, mit der die angriffe getätigt werden konnten führte dazu, dass das konterspiel einfach spaß machte. auch blocken ging gut, aber beim schupfen hatte ich noch leichte probleme. ein weiteres problem war, dass mich der hohe katapult manchmal überraschte und so noch ein paar bälle unnötig zu lang wurden. dies sollte aber nach einigem training und mit dünnerem schwamm zu ändern sein. am samstag werde ich zu einem tt-shop fahren und den t64 mal in 1,7mm testen, wenn die leichtigkeit anzugreifen und das gute anschlaggefühl auch dann wie in 2,1mm erhalten bleiben wird der t64 ziemlich sicher mein neuer rh-belag werden.
|
||||
|
||||
so ich teste doch wieder da ich bemängelt hatte das ich keinen ausgewiesenen earth premium bei meinen händlern des vertrauens finde, hat mich einer dieser nun überrascht. hatte eigetlich vor den normalen earth ne schwammstärke dicker zu nehmen und sieheda da steht auf der verpackung spin premium und dem schwamm premium drauf, ist auch nen ticken härter, vom gefühlten "daumentest" kommen die 3grad unterschied zur normalen auch hin. mal schauen obs so ist wie erhofft. ansonsten werde ich meinem vater mal den baracuda klauen und den bei mir testen, war auf seinem ersatzschläger auch net so schlecht (aber weich da muss ichn block wieder umstellen und der is doch gerade so eckelig und unorthodox geworden )
Geändert von Monschu (10.12.2009 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Florry
Hast recht das Persson Powerplay ist steifer als das Alpha. Trotzem hat mir das Anschlaggefühl gar nicht gefallen, da war das Persson besser. Das Alpha ist auch langsamer, aber das kann daran liegen das es nur 77,78 Gramm hat. War mir leider zu lahm in der Kombi mit den Belägen. Beim Persson Powerplay ging da schon mehr. |
|
|||
|
|||
Also meine beiden Alphas wiegen 81g (das alte) und 83-84g (das neuere, aktuelles Wettkampfholz)...ich kann mit beiden gut Druck entwickeln, wobei das ältere und leichtere Exemplar schon einen Tick langsamer ist (dafür umso spinniger).
Mein Trainigspartner spielt ein 90g-Alpha, das kommt schon fast (nicht ganz) an mein 85g Korbel jap. ran, von der Geschwindigkeit... Evtl. solltest du nochmal ein schwereres Alpha ausprobieren, das Handling ändert sich nicht großartig (da das Blatt recht klein ist und die Griffe recht groß). Ansonsten muss man das recht "eigenwillige" Gefühl des Alphas auch nicht unbedingt mögen...ich finds allerdings toll (weswegen ich bisher auch immer wieder zurückgekehrt bin, meine längste Alpha-freie Zeit waren ca. 5-6 Monate (-> Stiga ONCT) in den letzten 3 1/2 Jahren , die andere Hölzer hab ich immer "nur" getestet )
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (11.12.2009 um 00:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (11.12.2009 um 00:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|