|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Deswegen habe ich doch einen ÖR-Link eingestellt. Oder sind die zu linksextremistisch?
|
||||
|
||||
|
Snape ist durch, Zeitverschwendung sich mit ihm abzugeben, der merkt es erst wenn in der IS zu einem veganen bzw. halal (auf arabisch) Dinner einlädt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, die Bauern würden in erster Linie nur deswegen den Aufstand proben, um die regionale/nationale Verfügbarkeit von Agrarprodukten hoch zu halten. Das ist Bullshit, und Du weißt das. Es geht um den eigenen Geldbeutel, und wie bei jedem Menschen ist die Empörung groß, wenn die Politik da ran will. Um den eigenen Geldbeutel geht es den Klimaklebern jedenfalls nicht (und trotzdem machen sie es falsch, nicht dass mich da jemand missversteht). Auch unangebracht ist jedes Mal das Lied von den hart arbeitenden Bauern, die keinen Respekt bekommen, anzustimmen. Mit keinem Wort habe ich bestritten, dass sie (überwiegend - bei Agrarkonzernen mag es schon etwas anders aussehen...) hart arbeiten und dafür Respekt verdienen. Der Respekt überträgt sich aber nicht magisch auf geplante Blockadeaktionen, die den Normalbürger treffen. Erst recht nicht, wenn ein Teil auch noch von rechts beflügelt wird.
|
|||
|
|||
|
@Glücksball:
Es gilt zudem auch, dass die Hälfte der Fleischproduktion mittlerweile für den Export produziert wird. Es geht keineswegs in erster Linie um regionale Strukturen. Die Umweltschäden und sonstigen Probleme dieser Betriebe werden hingegen in Deutschland vergesellschaftet. Dummes System, das zudem noch bäuerliche Strukturen in den importierenden Ländern beschädigt. Zu bewundern genau hier bei uns im Nordwesten, im Ammerland, Emsland, Oldenburger (Münster-)Land. Für die und die Betriebe mit immer größeren Flächen gehen die Demoteilnehmer mit in den Ring und üben sich zumindest qua Ankündigung in Bürgerwehrfantasien (Passierscheine). Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und klar geht es den Leuten auch um ihre Gage, ohne solchen Antrieb hat noch nie jemand den Arsch gehoben! Meine Meinung kennst du, ich halte die Landwirtschaft insgesamt für systemrelevant und erhaltenswert. Aber, durchaus auch für verbesserungswürdig in mancherlei Belang, an Stellen, die allerdings nicht die Bauern selbst zu verantworten haben. Die Bildung von "Riesenkolchosen" die für den Export arbeiten und auf starken Gewinn für die Investoren zurechtgeschnitten sind, gehören zu dem Teil der Landwirtschaft an dem geschraubt werden muss, keine Frage.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
It denn scho wieder Weihnachten?
https://www.bild.de/politik/inland/p...2760.bild.html
Söder ist mittlerweile ganzjährig Wahlkämpfer! Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin da auch wieder voll bei Dir.
|
|
|
|||
|
|||
|
Deutschland und seine Gerichte
| Lesezeichen |
|