|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute habe ich leider keine Zeit für meine Nordic Walking - Runde! Gleich finden die Zoom-Calls meiner Polyglot-Vereinigung "HYPIA" statt, also ich will dann mit den Leute online viele Sprachen sprechen. Anderthalb Stunden lang und danach kommt mein Englisch-Deutsches Skype-Gespräch zu Dritt. Danach ist es schon dunkel. Guten Start in die Woche!!! Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
gutes Hypia-Vernetzen und Verständigen und ein erfolgreiches EDSG. Heute wars bei uns ein sehr ausgeschlafener Tag mit viel Entspannung und Spazierschritten bei Sonnenwind. Räder und Roller-Blades sausten vorbei, einzelne Fußgänger gingen, nur wenige Hunde waren diesmal unterwegs, dafür aber viele Vögel in Wassernähe zu erspähen... Insgesamt geht dieses Wochenende geruhsam dem Ausklang entgegen. Kommt gut durch die Nacht zum Wochenbeginn hin! Geändert von Neuanfang (24.04.2022 um 17:17 Uhr) Grund: Diesmal sehr ruhig |
|
|||
|
|||
Die Hunde samt Halter hatte ich auf meiner 2 Stunden-Spazierrunde
Guten Abend @Jolien und @Neuanfang, bei mir war heute früh aufstehen angesagt. Ein Vorhaben heute gab es nicht, aber ich suche gerade wieder einen Frühaufsteh- Rhythmus. Hierbei hilft schönes Wetter, mal sehen, wie es zum Wochenstart läuft. Heute Morgen konnte ich bei sonnig-kühlem Wetter meine Lieblings- Runde drehen. Hier war wie immer alles drin. Rauf, runter, Wald und Asphalt, eigentlich auch wenig Menschen. Heute waren es überraschend viele Menschen, vor allem viele behundete Menschen. Mit einer Halterin bin ich kurz ins Gespräch gekommen. Sie hatte einen ehemaligen Straßenhund, der ängstlich, aber durchaus interessiert war. Ansonsten war es eine schöne, stets musikalisch begleitete Sonntagsrunde. Rückblickend war das Wetter besser als vorhersagt, aber eine morgendliche Runde hat durchaus auch seinen Charme. Ich wünsche euch einen schönen Übergang von der alten in die neue Woche |
|
|||
|
|||
*Hunde und Halter* (vor allem Halterinnen)
wäre eines Extra-Stranges würdig. Spannend wird es, wenn man mit Gasthund unterwegs ist. Da ergeben sich ganz schnell Kontakte und Gespräche... Kleine und große Hunde, helle und dunkle... da gibt es durchaus spannende Momente. Fremder schöner Hund oder bekannte Hündin, das ist dann die Frage... So, noch einmal durchatmen, das nächste Wochenende wird ungleich bewegter und atemloser.... Geändert von Neuanfang (24.04.2022 um 18:55 Uhr) Grund: Nicht auf den Hund gekommen... |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
ja, das Hunde-Thema war bei in den Zeiten mit meiner ehemaligen Freundin allgegenwärtig. Ihr Hund und ihr Kater standen immer im Mittelpunkt. So ist das halt bei Tierhaltern. Heute bin ich nur aus der Innenstadt zum Cafe S. und vom Cafe S. nach Hause spaziert bei gutem und etwas kühlem Wetter. Im Café habe ich mich mit meinem Schachpartner und meiner Freundin getroffen. Er durfte "Vorteil in 1" - Aufgaben üben, leider fehlte uns die Zeit um Schachpartien zu spielen, aber ich hatte Schachbrett und Schachfiguren dabei. Jolien Geändert von Jolien (27.04.2022 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien,
früher war mehr Katze... (Thema) Aber der Mensch steht doch noch immer im Mittelpunkt...Trotz alledem... Schachbrett und Figuren sind immer gute Utensilien - nicht nur für Café S. Ich habe immer ein klitzekleines Schachspiel (mit Magneten) dabei, das passt bequem in alle Taschen (Hand, Jacken, Akten) und Rucksäcke... Heute war ich etwas schrittfaul, dafür rollte mein Rad länger... Geändert von Neuanfang (27.04.2022 um 20:55 Uhr) Grund: Auf die Figur(en) achten .. |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
nachdem ich die beiden schönen Tage gestern und vorgestern draußen-aktiv quasi verpasst habe, bzw. nur zum Einkaufen genutzt habe, ging es heute bei bewölktem Himmel trockenen Fußes auf meine Lieblings- Runde. Wenige Menschen, ein paar behundet und ganz viel Natur. Schön zu sehen, wie die Farbe grün mehr und mehr zur Hauptfarbe wird. Die Woche ist mit 3 Einheiten in der Halle und einem Umzug vor der Brust aber denoch auf viele Arten bewegt. Ich wünsche allseits einen schönen Start ins Wochenende |
|
|||
|
|||
Gestern gab es fast 20000 Schritte anzuzeigen.
Gleich geht's gen Autobahn und Bundesstraße auf weite Fahrt(en). Kommt gut Richtung Mai... es sind nur noch ein paar Stunden.... Geändert von Neuanfang (29.04.2022 um 11:43 Uhr) Grund: Eins zwei drei...dann kommt der Mai. |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
Jetzt am Mittwoch, den 04. Mai 2022 werden meine Freundin und ich gemeinsam mit unserem Wanderverein eine Bahnfahrt nach Kleve am Niederrhein machen und dort 6 km wandern und den Tiergarten besuchen. In dieser Stadt bin ich noch nie gewesen, das wird also spannend. Ich weiß auch gar nicht, wie groß die Wandergruppe sein wird. Ich hoffe, dass Teilnehmerbegrenzung ist. Für den Tag hoffe ich auf nicht zu heißes oder zu windiges, trockenes Wetter! Ich würde nur einen kleinen Tiergarten erwarten, aber es scheint doch ein richtiger Zoo zu sein: https://tiergarten-kleve.de/?option=...id=112&lang=de Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe,
nach diesem Wochenende erst kann ich weiterplanen...Wandern in der Gruppe wäre wohl eine Option ...Mal sehen .... Geändert von Neuanfang (29.04.2022 um 21:38 Uhr) Grund: Momentan ist ans Wandern nicht zu denken |
Lesezeichen |
|
|