|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Der Lewa wird mit Maske spielen
...wäre ja nicht der Erste. Dass Robben sich ohne Beteiligung Dritter 'nen Muskelbündelriss zuzog, ist natürlich bitter War wohl einfach zu früh und noch nicht optimal auf die Belastung vorbereitet. Oder einfach nur Pech gehabt, ist ja nun nicht mehr der Jüngste |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Abseitsregel kann man gerne diskutieren ob sinnvoll oder nicht (aus meiner Sicht nicht), aber solange diese so Bestand hat, war das kein Abseits.
|
||||
|
||||
kurz gesagt: dortmund hatte gestern die extraportion glück, die sonst so oft die bayern haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gestern an Lewandowski war Körperverletzung. Aber bitte, wir können auch alle Regeln außen vorlassen, dann gewinnt immer "Vinnie die Axt", so einfach ....
|
|||
|
|||
Sorry Wolle, aber wenn das dunkelrot war, dann war das von Neuer im WM-Finale mindestens genauso rot. Und Kahn hätte x-mal rot kriegen müssen. Langerak kommt raus geht auf den Ball trifft diesen und dabei auch unglücklich Lewandowski der ebenfalls hochspringt. Ist für mich nichts anderes wie wenn 2 Spieler mit den Köpfen gegeneinanderrasseln. Das wird auch nicht als Faul gepfiffen.
Ein Torwart muss resolut rausgehen ansonsten braucht er gar nicht erst spielen. Neuer ist genauso rausgegangen und hat den eigenen Spieler fast k.o. geschlagen. Das ist so üblich. Man kann natürlich sagen, der Torwart darf außerhalb des 5ers nicht mehr zum Ball gehen bzw. wenn er einen anderen SPieler außerhalb des 5ers trifft ist es Faul und Elfmeter. Aber dann pfeifst du ziemlich viele Elfer. Und nochmals der Hinweis. Die Folgen des Zusammenpralls geben keinen Aufschluss darüber ob es ein Faul ist oder nicht. Es sind schon Spieler mit Gehirnerschütterung ausgewechselt worden und mussten ins Krankenhaus, da hat keiner über ein Faul auch nur nachgedacht.
|
|||
|
|||
Genau. Sobald der Torwart den Ball noch streichelt, können die Knochen des Gegners auf dem Platz verstreut rumliegen. Was ist denn das für eine groteske Auffassung von Sportsmanship? Vergleiche mit Neuers WM-Auftritt sind auch wenig hilfreich. Meines Wissens sind dabei auch keine derartigen Verletzungen entstanden.
Der Brüller auch der neue FRAUENarzt der Roten. Schickt einen Spieler mit Gehirnerschütterung, Nasenbein- und Kieferbruch zurück auf den Platz. Gratulation! Glückwunsch und DANKE Dortmund. War ich ja Sympathisant der Bielefelder, so muss ich leider (den ungeliebten) VWlern die Daumen drücken. Nicht, dass der Klopp noch mit dem Pokal das sinkende Schiff verlässt. Alles, nur das nicht! |
|
||||
|
||||
Genau darauf wird´s hinaus laufen. Märchen haben nunmal ein Happy End.
|
|||
|
|||
Im Übrigen Elfmeter ist wenn der Schiri pfeift genauso wie Abseits ist wenn der Schiri pfeift. Vor der Szene war es eigentlich Abseits. Kann also keinen Elfer mehr geben. Aber das Abseits hat der Schiri nicht gepfiffen und die Szene auch nicht.
Gute Besserung an Lewandowski. Aber ich glaube die Spieler haben damit ein kleineres Problem als viele andere.
|
|||
|
|||
Zitat:
- Neuer im WM Finale faustet den Ball, aber nicht nicht Gegner. Anschließend kommt es zur Kollision weil beide Spieler mit großen Tempo Richtung Ball gelaufen sind. Die Kollision haben beide verursacht. - Langerak dagegen schlägt mit der linken Hand direkt auf den Kopf von Lewandowski was komplett indiskutabel ist. Langeraks Foul hatte die Qualität von Harald Schumacher gegen Patrick Battiston. Beides hatte wenig mit Fußball zu tun, aber damals wurde das ja auch nicht geahndet. Zitat:
Zitat:
Von der Position des Schiedsrichters aus gesehen, war das aber wohl kaum richtig zu erkennen. Aus diesem Grund kann ich nachvollziehen, dass er das ganze nicht geahndet hat. So sehr ich den Dortmundern diesen Erfolg auch gönne wäre das für mich eine Situation bei der man den Torhüter nachträglich mit einer rote Karte und einer Sperre fürs Pokalfinale belegen sollte.
|