|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga-Nord
Zitat:
Außerdem hättest du meinen Beitrag genauer gelesen,dann hättest du auch noch eine dritte Person gefunden!Und wenn du mehr leute haben möchtest,bitteavid Salim in der mitte und Alex Kröker unten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
so, jetzt aber genug zu diesem thema! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht doch viel mehr Spass über den aktuellen Dreikampf um den Relegationsplatz zu diskutieren Dieses Wochenende haben Oldenburg und Hude ja keine Schwäche gezeigt (nur im Fussball haben wir uns blamiert) und bleiben Laxten auf den Fersen. Und schon die nächsten beiden Wochen sind so ein bisschen "die Wochen der Wahrheit" zumindest für uns, da wir zu Hause gegen Gretesch und auswärts in Laxten antreten werden. Gegen Gretesch wäre ein Punktgewinn ein Break zu unseren Gunsten, in Laxten wäre eine Niederlage ein herber Rückschlag. Beides äusserst schwere Aufgaben, aber wir wollen versuchen zumindest 2 der 4 möglichen Punkte einzuheimsen. Dann sollten wir bis zum Schluss im Kampf um Rang 2 mitmischen können. Laxten weiß nach den Spielen gegen Oldenburg und uns sicherlich auch schon wesentlich mehr. Übrigens, was passiert eigentlich, wenn das Spiel gegen SWO 1 länger als 4 Stunden dauert und Laxten somit nicht rechtzeitig gegen SWO 2 antreten kann? Bittere Punktverluste, oder? Wir werden wohl mal einen "Kontrolleur" aus Hude vorbei schicken Respekt: 2 Spiele direkt hintereinander... Großer Sport! Hier schon frühzeitig meine Tipps fürs kommende Wochenende: 05.02. Hude - Gretesch 9:7 (Das wäre ein Hammer; ich hoffe auf unsere Fans) 05.02. Vahr Bremen - Oldenburg II 8:8 (Faire Punkteteilung im Abstiegskampf) 06.02. Oldenburg - Laxten 8:8 (Auch in der oberen Tabellenregion wird geteilt) 06.02. Oldenburg II - Olympia Laxten 3:9 (Laxten ohne Konditionsprobleme) 06.02. Farge - Vahr Bremen 9:3 (Wiederholung des Hinspielergebnis)
|
|||
|
|||
Da mit dem Kontrolleur wäre doch bestimmt kein Problem, da ich denke, es werden sich einige Huder auf den Weg nach OL machen, um die Konkurrenz zu beobachten!?
Bei Koppelspielen gibt es eine besondere Regelung: das 2. Spiel muss mindestens 30min nach Ende des 1. Spiels anfangen!!Das edeutet, dass man bei Koppelspielen kein Risiko eingeht (außer, wenn die beiden Spielorte mehr als 30 Automin. voneinander entfernt liegen oder das Risiko der totalen körperlichen Erschöpfung!!). Meine Tipps: Hude - Gretesch 8:8 (keine Ahnung wie, ich glaube da ist wirklich in jedem Paarkreuz alles möglich) Vahr - OL 2 9:6 OL 1 - Laxten 7:9 (Enddoppel wirds richten) OL 2 - Laxten 4:9 Farge - Vahr 9:6 Oder gilt diese Regelung wieder nur auf Bezirksebene und nicht auf Verbandsebene?? Geändert von pedro (31.01.2005 um 16:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vahr - OL 2 6:9(so richtig heiß sind die Vahrer ja nicht mehr)
OL 1 - Laxten 6:9(wie im Hinspiel,was ohne Rohlmann war) OL 2 - Laxten 6:9(am Anfang leiche Konzentrationsprobleme?) Farge - Vahr 9:5 (Farge ist heißer und stärker) Hude-Gretesch 9:6 (letzte Hoffnung dass Gretesch nicht jetzt schon "durch" ist) Also Jungs in Hude Gas geben!!!Wir müssen versuchen unsere beiden bitteren Niederlagen zu vergessen und einfach frei aufspielen |
|
||||
|
||||
Die Wochen der Wahrheit: Verbandsliga-Tabellenführer Burg Gretesch am
05.02. zu Gast in Hude Etwas mehr als 3 Monate ist es her, da kreuzte der damalige Tabellenführer aus Laxten zum Verbandsliga Punktspiel in Hude auf. Mit einem couragierten Auftritt und den Fans im Rücken gelang es dem ambitionierten Aufsteiger aus Hude sensationell dem großen Favoriten einen Punkt abzunehmen und ihn so vom "Thron" zu stoßen. Damals ahnte noch niemand, daß die Huder in der Rückrunde selber zum "Konzert der Großen in der Liga" gehören sollten und sich mit Laxten und Oldenburg einen packenden Dreikampf um den begehrten Relegationsplatz zur Oberliga liefern würde. Genau in diesem Dreikampf nahen nun die "Wochen der Wahrheit" wie Teammanager Guido Finke die anstehenden Partien in markige Worte fasst. Am Samstag den 05. Februar um 16 Uhr empfangen die Klosterstädter wieder einen Tabellenführer in der Halle am Huder Bach. Die TSG Burg Gretesch ist den Huder Fans aus der vergangenen Landesligasaison noch bestens bekannt, schließlich zeigten die beiden Teams damals alles was guten Tischtennissport ausmacht: Spannung und Dramatik genauso wie schnelles und dynamisches Angriffspiel verbunden mit vielen Emotionen. Auf eine Wiederholung hoffen die Verantwortlichen auf Huder Seite sowohl in dieser, als auch in sportlicher Hinsicht. "Letztes Jahr konnten wir Gretesch zu Hause einen Punkt abknüpfen. Sollte uns das wieder gelingen wäre das ein Big Point im Kampf um den Relegationsplatz." steckt Trainer Tim Feistel die Ziele ab. Doch leicht wird dieses Unterfangen sicherlich nicht werden, denn zum einen hat sich der letzjährige Landesligameister im Vergleich zum Vorjahr durch Immanuel Mischendahl mit einem erfahrenen Oberligaspieler verstärkt und zum anderen sprüht der in der Tabelle bereits mit 4 Punkten Vorsprung enteilte Tabellenführer nur so vor Selbstvertrauen. Einmal mehr bauen die Huder deshalb auf ihre Fans. "Ich hoffe auf ein richtig volles Haus. Aus sportlicher Sicht sind alle Vorraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel erfüllt und unser Cafeteria-Team ist auf einen Besucheransturm vorbereitet. Wenn unsere Fans mit Mann und Maus hinter uns stehen, dann ist vielleicht eine Überraschung drin." gibt sich Finke jedenfalls optimistisch. Und vielleicht gelingt es den Hudern am kommenden Samstag ja erneut einen Tabellenführer ins Stolpern zu bringen, bevor es eine Woche später auswärts zum direkten Konkurrenten aus Laxten geht. Ein "Break" im Gepäck würde sicher auch in diesem Spiel die Chancen verbessern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur der Vollständikeithalber: Der Sportfreund heißt JÖRN Petersen und wird wohl in einer Relegation kaum zum Einsatz kommen. Da wird mit Martin Schmidt u. Carsten Linke (wenn er gesund ist) gespielt. Jörn ist da nur eine Option.
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem ist es sicherlich richtig, dass die Süd-Verbandsliga oben EXTREM stark besetzt ist, zum Beispiel mit Spielern wie Bork, Lindenlaub, Bouska, Teigeler, Bock, Reebmann, um nur exemplarisch einige zu nennen, die sicherlich nicht zum "Normalpersonal" einer Verbandsliga-Staffel zu zählen sind.... dennoch ist es ebenso richtig, dass die Unterschiede zwischen den Paarkreuzen extrem groß sind, was besonders für das untere Paarkreuz zutrifft, was die Bilanz des Sportkameraden Petersen, J. auch etwas relativieren und erklären dürfte.:-) Trotzdem ist ein Quervergleich immer schwierig und die letztendliche Wahrheit liegt so oder so in der Relegation!:-) Freuen wir uns also auf spannende Duelle......... P.s.: Die Vermutung von Thorsten K. halte ich für sehr treffend, natürlich wird Hagenburg, so sie denn wirklich aufsteigen wollen, mit ihrer besten Aufstellung auflaufen, weswegen dann Schmidt und Linke dabei sein dürften..... @ Thorsten: Aufschlagregelopfer??; kannst doch jetzt wieder falsch aufschlagen, der Sturm hat sich doch gelegt, was man daran sieht, dass nicht mal mir welche weggezählt werden.:-)
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die info.... hoffe, daß das cafeteria team alles bewältigen kann..... ich komme nämlich auch! |
|
||||
|
||||
@Daniel: Freue mich mal wieder was von dir zu lesen. Vielleicht sehen wir uns ja bei der Fortbildung im Oktober Würde bestimtm wieder richtig Spass machen Das mit den Aufschlägen will ich allerdings überhört haben... Ich bin ein schlechter Rückschläger und allergisch gegen verdeckte Aufschläge
@Alvaro: Keine Angst, wir sind gerüstet. Der traditionsreiche Karneval in Ganderkesse (direkter Nachbarsort) wird uns zwar einige Zuschauer kosten, aber dennoch rechnen wir mit einem vollen Haus und sind dementsprechend gerüstet. Da wird uns auch dein Kommen nicht umhauen ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.