Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016?
Borussia Düsseldorf 69 89,61%
TTC Zugbrücke Grenzau 23 29,87%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 54 70,13%
1. FC Saarbrücken 53 68,83%
TTF Liebherr Ochsenhausen 27 35,06%
SV Werder Bremen 25 32,47%
TTC Schwalbe Bergneustadt 15 19,48%
TTC Hagen 3 3,90%
Post SV Mühlhausen 3 3,90%
ASV Grünwettersbach 2 2,60%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2016, 22:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

jahr für jahr das gleiche bild, da muss nun beileibe kein prophet mehr sein, um das endergebniss vorauszusagen...

düsseldorf wird so lang timo die keule schwingt mit größter wahrscheinlichkeit serienmeister bleiben.

die finanzielle schere geht immer weiter auseinander, so dass das mehr als logisch erscheint. ähnlich wie im fussball bayern in der bundesliga.

und so ähnlich verhält es sich auch im tt, boll mit dd in der bundesliga im grunde konkurrenzlos, aber für die cl wirds wohl wiederum abermals nicht reichen, zumal orenburg ein überteam stellen wird.

bayern in der bundesliga konkurrenzlos, aber in der cl gibts nochmal 2, 3 teams die knapp drüber anzusiedeln sind.

früher waren die kräfteverhältnisse noch nicht so klar verteilt, aber heutzutage ergibt sich im spitzensport immer mehr ein monopol, das kaum zu durchbrechen erscheint. allen voran seien da natürlich im tt die chinesen auf globaler ebene erwähnt.

saarbrücken hat sich zwar diesmal mit baum und franziska wirklich prima verstärkt und dürfte auch den tacken näher drankommen, aber am ende wirds dd wohl eh wieder schaukeln (timo 2 mal plus x...)

spannung sieht anders aus, schade.

Geändert von Turboblock (23.05.2016 um 01:49 Uhr)
Alt 22.05.2016, 23:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
jahr für jahr das gleiche bild, da muss nun beileibe kein prophet mehr sein, um das endergebniss vorauszusagen...

düsseldorf wird so lang timo die keule schwingt mit größter wahrscheinlichkeit serienmeister bleiben.
Wobei nicht erwähnt wurde, dass das 3.Einzel das Schlüsselspiel war. Das Achanta gg. Mattenet gewinnt, ist nun mal nicht so selbstverständlich. Kann man auch, wie schon ein paar Posts vorher erwähnt, als typisch Mattenet sehen. Bei Achanta war es einfach auch eine Charaktersache. Für ihn war es letztendlich schon immer ein Traum bei DD zu spielen. Dass er nächstes Jahr, wenn auch nur abgespeckt, weiter in DD spielt, ist für mich ein Indiz.

Geändert von Matousek (23.05.2016 um 00:11 Uhr)
Alt 22.05.2016, 23:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
aber für die cl wirds wohl wiederum abermals nicht reichen, zumal orenburg ein überteam stellen wird.
Da muss es wohl in Russland noch langweiliger sein. Da scheint es ja so zu sein, dass Dima dort in der Liga noch weniger spielt, als Timo in der TTBL.
Alt 23.05.2016, 05:02
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dima macht wie Vladi schon etwas mit, da es in Russland ja Doppelspieltage gibt und paar Matches dann hintereinander. Aber Niveau ... im Schongang für Dima ..
Alt 23.05.2016, 06:58
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im SR wird immer viel Tischtennis gezeigt - die berichten auch von jedem TTBL-Spiel von Saarbrücken genauso wie sie es auch von Fraulautern bei den Damen getan haben. Mit Roman Bonnaire sitzt hier ein Tischtennisspieler in verantwortlicher Position - hört der früher oder später mal auf, wird auch beim SR kaum Tischtennis mehr übertragen.
Alt 23.05.2016, 07:22
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
Ich war ja mit den Kindern und Jugendlichen meines Vereins vor Ort.
Ich hatte den Eindruck, dass die Halle nicht so gut gefüllt war wie in den Vorjahren, was eventuell der meiner Meinung nach eher schlechten Terminwahl geschuldet sein könnte.
In ganz Hessen fanden an diesem Wochenende die Bezirksvorranglistenturniere der Jugend und Schüler statt und so konnten einige tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche nicht kommen. Während ich in den Vorjahren doch immer viele bekannte junge Gesichter aus der Region gesehen habe, war das dieses Mal eher nicht so.
Aber natürlich alles Spekulation.

Von der Präsentation her fand ich es solide, aber auch sehr ähnlich dem Vorjahr, viele innovative Neuigkeiten sind mir nicht aufgefallen.
Mein Eindruck war ein anderer. In der Pause gab es lange Wartezeiten bei den Getränke / Essensständen etc. Ebenso auf den Ständen von butterfly u Tibhar, wo runtergesetzte Ware phasenweise wie ein Magnet wirkte. Nach der Pause dauerte es ich denke bis zum 2. Satz von Achanta bis so ca alle wieder auf Ihren Plätzen waren. Ich empfand die Halle schon als voll.

Man kann es wahrscheinlich auch hier wieder nicht jedem Recht machen. Ich komme aus NRW und habe sehr viele bekannte Gesichter getroffen. Das in Hessen gleichzeitig Schüler- u Jugendranglisten liefen wußte ich somit gar nicht. Letztlich war der Termin ohne Fußball od Formel 1 wie ein User vorher bemerkte schon sinnvoll gewählt. Und knapp 3.000 Zuschauer u eine entsprechende Medienpräsenz sprechen da für sich. Dennoch kann man es nie jedem Recht machen, das ist wohl so.
Alt 23.05.2016, 09:47
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Mein Eindruck war ein anderer. In der Pause gab es lange Wartezeiten bei den Getränke / Essensständen etc. Ebenso auf den Ständen von butterfly u Tibhar, wo runtergesetzte Ware phasenweise wie ein Magnet wirkte. Nach der Pause dauerte es ich denke bis zum 2. Satz von Achanta bis so ca alle wieder auf Ihren Plätzen waren. Ich empfand die Halle schon als voll.

Man kann es wahrscheinlich auch hier wieder nicht jedem Recht machen. Ich komme aus NRW und habe sehr viele bekannte Gesichter getroffen. Das in Hessen gleichzeitig Schüler- u Jugendranglisten liefen wußte ich somit gar nicht. Letztlich war der Termin ohne Fußball od Formel 1 wie ein User vorher bemerkte schon sinnvoll gewählt. Und knapp 3.000 Zuschauer u eine entsprechende Medienpräsenz sprechen da für sich. Dennoch kann man es nie jedem Recht machen, das ist wohl so.
Wie bereits gesagt, es war nur mein Eindruck im Vergleich mit den Vorjahren, dass mehr Plätze leergeblieben sind als sonst, vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht.
Alt 23.05.2016, 14:17
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt, es war nur mein Eindruck im Vergleich mit den Vorjahren, dass mehr Plätze leergeblieben sind als sonst, vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht.
Ich denke tatsächlich es lag daran das es sehr lange dauerte bis alle wieder auf Ihren Plätzen waren. In der Pause war bei Getränken, Essen u den Ständen von butterfly u Tibhar einfach zu viel los. Bis da alle wieder zurück waren. Danach empfand ich die Halle als voll.

Zum Termin sieht man daran :-) man kann vieles anders sehen, es gibt viele Meinungen, es sind auch viele richtig und doch kann man nicht alles berücksichtigen.

An einem anderen Wochenende wäre vielleicht Fußball BL gewesen, wieder an einem anderen Formel 1. Nächste Woche vielleicht Fußball Schampuns League. Oder vielleicht TT Ranglisten in NRW etc etc

Man muß unter dem Strich sagen wenn knapp 3.000 Leute in der Arena sind - hat man mit der Terminwahl richtig gelegen.

Aber es stimmte halt auch das 2 Teams sich auf Augenhöhe begegnet sind - mit einem 1:1 u Spannung in die Pause zu gehen und dann im Spiel 3 vs 3 erstmal alles offen zu haben. Das kam alles zusammen.
Alt 23.05.2016, 17:24
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum muß man nach 2 Spielen eine Pause machen? Sind die Zuschauer/Spieler schon so abgekämpft. Diese Regelung ist genauso Käse wie die ganze Ply-Off Geschichte.
Fulda hatte 28:8 Punkte, Düsseldorf hatte 20:16 Punkte. Düsseldorf ist Meister!
Logische Geschichte oder?
Alt 23.05.2016, 17:36
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Warum muß man nach 2 Spielen eine Pause machen? Sind die Zuschauer/Spieler schon so abgekämpft. Diese Regelung ist genauso Käse wie die ganze Ply-Off Geschichte.
Fulda hatte 28:8 Punkte, Düsseldorf hatte 20:16 Punkte. Düsseldorf ist Meister!
Logische Geschichte oder?
Warum muss man denken bevor man etwas schreibt?
Evtl. ist es Dir noch nicht entgangen, dass es der Bundesliga finanziell nicht gut geht und jetzt möchtest Du ihr auch noch die "Halbzeitpause" als eine wichtige Einnahmequelle nehmen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »