Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2007, 19:11
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Cuxhaven

Zitat:
Zitat von AliBaba Beitrag anzeigen
Nette Probleme, die ihr hier habt. Ich will auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich denke aus Lamstedter Sicht. Wenn ich eine "neue" Nr. 1 habe, dann versuche ich diese, wenn möglich, einzusetzen, um vorzeitig den Abstieg zu vermeiden. Was mich noch irritiert, ist die "Tatsache", dass Lamstedt mit Pio Aufstiegskanidat Nr. 1 wäre. Nicht schlecht.
Da hoffe ich doch glatt, dass wir den Aufstieg noch verspielen, damit ich mir nicht in der neuen Saison Gedanken machen muss, wenn ich mal ein Spiel gegen einen Meisterschaftsfavoriten nicht mitgespielt habe, dass ich gegen andere Aufstiegskanidaten nicht an den Tisch treten darf, wäre ja eine Sauerei.

1. Mit Pio wäre Lamstedt nicht Aufstiegskandidat Nr. 1
2. Gehen die Otterndorfer davon aus das Pio mitspielt -allein schon wegen Arno
3. Es geht nicht um einen Spieler, sondern die Art und Weise wie Lamstedt in die Meisterschaft eingreifen würden.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
Alt 13.03.2007, 19:23
Benutzerbild von AliBaba
AliBaba AliBaba ist offline
Schlafmütze
Foren-Stammgast 500

AliBaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll das jetzt heißen, dass Otterndorf nicht stark genug wäre gegen Lamstedt mit Pio zu gewinnen? Dann ist Otterndorf also ein Zufallsaufstiegkanidat?!
Wenn Otterndorf Meister werden will, müssen sie, meiner Meinung nach, auch eine Lamstedter Mannschaft, die in Bestbesetzung nicht Meisterschaftskanidat ist, schlagen. Oder etwa nicht?
Alt 13.03.2007, 21:07
Der polnische Hengst Der polnische Hengst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der polnische Hengst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 1. Bezirksklasse Cuxhaven

Gibt es eigentlich nicht wichtigere Themen als das Thema Pio? Nun macht mal bitte keine Stimmung über dieses Medium gegen den TSV Lamstedt.
Es geht hier lediglich darum, den Abstieg der 2. Mannschaft zu vermeiden und die Aufstellung bleibt zum Glück den Lamstedtern vorbehalten....

Nur mal laut gedacht: Die 2. verliert jetzt gegen Hollen und Otterndorf. Pio wurde nicht eingesetzt. In den nächsten Spielen sind dann Siege Pflicht. Und was ist, wenn nicht alle Punkte geholt werden oder die anderen Mannschaften, weil sie in Bestbestzung spielen, machen noch hier und dort einige Punkte (gerade am Ende der Saison sind ja Überraschungen nicht unüblich..) und schwupdiewupp fehlen 2 Punkte. Aus die Maus, Nikolaus.
Abgestiegen, aber der Rest der Region ist zufrieden, dass Pio nicht eingestzt wurde...Die Logik muss mir einer erklären.
Aber auch mit Pio sehe ich die Spiele gegen Hollen und Otterndorf als ausgeglichen an. Die sind nicht umsonst mit ganz oben.

Und der Spruch: "Allein schon wegen Arno". Den kannst du dir echt sparen. Hört sich an als wenn Arno das Feindbild Nr. 1 in Lamstedt ist. Das kann ich nicht im entferntesten bestätigen. Da gibt es ganz andere....

Fazit: Laßt euch doch einfach überraschen. Die 2. wird schon die richtige Entscheidung treffen.
Alt 14.03.2007, 09:30
Mollo Mollo ist offline
Noppen-Anti-Allergiker
Forenmitglied

Mollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich verstehe alle Seiten ein wenig, wobei ich aber nach einigen Überlegungen mehr zur Seite der Lamstedter und auch zu AliBaba tendiere. Okay, wir haben nun mal den Vorteil gehabt, dass die Lamstedter gegen uns nur mit der Rumpftruppe gespielt haben, deswegen kann ich leicht reden.

Aber gesteht mir die Meinung zu, dass keine Mannschaft garantieren kann, dass Sie - aus welchen Gründen auch immer - gegen alle Mannschaften mit der ersten Sechs antritt. Wenn man dann also in einem Spiel auf einen wichtigen Spieler verzichten muss, darf man ihn also auch gegen die anderen Teams auch nicht einsetzen oder wie verstehe ich das.

Mit ein klein wenig Bauchschmerzen muss ich sagen, dass die Angelegenheit absolut legal ist und man keiner Mannschaft vorschreiben darf, wie sie aufstellt. Wenn der TSV Lamstedt einen Pio in der Hinterhand hatte, können sie sich glücklich schätzen.

Ich befürchte, die Diskussion wäre nie aufgekommen, wenn der TSV Altenbruch gegen den TSV Lamstedt II mit Pio und ansonsten mit richtiger Aufstellung schön verloren hätte (das hätte dann aber auch erstmal gespielt werden müssen). Wir können auch nichts dafür, dass wir als erste gegen die Bördestädter ran mussten und das die Aufstellung bei denen nicht vollständig war. Ich frage mich ob die Beschwerde auch so groß gewesen wäre, wenn der TSV Lamstedt II z.B. beim TSV Hollen mit Rumpftruppe angetreten wäre und dort 0:9 verloren hätte ???

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Tag.
Alt 14.03.2007, 14:05
Benutzerbild von AliBaba
Schlafmütze
Foren-Stammgast 500

AliBaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Polnischer Hengst: Siehst du genau richtig.

@Mollo: Schön, dass wenigstens einer, außer dem PolnischenHengst mich versteht.
Alt 14.03.2007, 14:43
CUX-Fred CUX-Fred ist offline
Herr der Ratschen
Foren-Stammgast 500

CUX-Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch etwas Kartoffelsalat, Ali ?
Alt 14.03.2007, 16:03
Benutzerbild von AliBaba
Schlafmütze
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von CUX-Fred Beitrag anzeigen
Noch etwas Kartoffelsalat, Ali ?
Gerne Fred! Kommste zum Spiel in Cadenberge?
oder gegen Büttel?

Spätestens aber zum Spiel gegen Tura oder?
Alt 14.03.2007, 17:43
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mollo Beitrag anzeigen
... Okay, wir haben nun mal den Vorteil gehabt, dass die Lamstedter gegen uns nur mit der Rumpftruppe gespielt haben, deswegen kann ich leicht reden.
GENAU.

@mollo:
Würde mich interessieren, wie Du reagiert hättest, wenn Du die ganze Saison für das Ziel Aufstieg trainierst und die Lamstedter Truppe gegen Euch in Bestbesetzung angetreten wäre und Ihr dadurch evtl. die Meisterschaft bzw. den Aufstieg verpasst hättet.

Ohne Pio bei Euch anzutreten wäre ja auch noch in Ordnung gewesen, aber ohne die ersten Vier !!!!

Zitat:
Zitat von Mollo Beitrag anzeigen
... Ich frage mich ob die Beschwerde auch so groß gewesen wäre, wenn der TSV Lamstedt II z.B. beim TSV Hollen mit Rumpftruppe angetreten wäre und dort 0:9 verloren hätte ???
Ich glaube nicht.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
Alt 14.03.2007, 20:55
Buxbaum Buxbaum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buxbaum befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sry André aber ich denke das jede Manschaft das Recht hat ihre beste Manschaft egal gegen wen aufzustellen. Pio gehört nun mal zu Lamstedt und wenn Otterndorf 1. werden möchten sollten sie Lamstedt mit Pio auch schlagen. Meiner Meinung nach hat es nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun. Man weiß ja nicht warum er gefehlt hat. Er gehört zur Manschaft und ich denke deswegen können sie ihn auch einsetzen gegen wen sie wollen
Alt 15.03.2007, 07:32
Cadrach Cadrach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cadrach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Also ich hab mich bisher immer zurückgehalten aber da es hier so breit diskutiert wird gebe ich auch mal meine Meinung dazu ab.

Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung nicht verstehen. Wenn ich als Mannschaft Meister werden oder aufsteigen will muss ich eben gegen die anderen Mannschaften gewinnen. Egal in welcher Aufstellung die spielen. Dann "rumzujammern" das diese oder jene Mannschaft beim Konkurrenten nicht in Bestbesetzung gespielt hat kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ja Lamstedt hat mit Ersatz in Altenbruch gespielt. Na und. Dann hat Altenbruch halt Glück gehabt... das gehört doch im Sport dazu. Denn nichts anderes als Glück ist es doch.

So........ das musste mal raus. Jetzt muss ich wieder husch an die Arbeit. (bevor der Chef was merkt)

Geändert von Cadrach (15.03.2007 um 07:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »