Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2020, 09:09
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus im WTTV

Kommt drauf an...

Wenn das Gesundheitsamt eine Quarantäne bis zum Vorliegen des Testergebnisses vorschreibt, dann muss ich zu Hause bleiben.

Wenn man aber nur Kontaktperson einer potentiellen Kontakperson ist (also z.B. Eltern eines Schülers, dessen Klassenkamerad positiv getestet wurde), dann wird normalerweise keine Quarantäne und auch keine Testpflicht angeordnet. Normalerweise werden also Eltern gar nicht getestet, nur weil das Kind Kontakt zu einer positiv getesteten Person hat. Erst dann, wenn ein positiver Test für das eigene Kind vorliegt, wird man selbst getestet. In dem Fall ist es also eine eigene Entscheidung, ob man teilnimmt. Sinnvoll wäre natürlich, auch dann nicht mitzumachen.

Es ist ja nun mal nicht so, dass jede Infektionskette gleich am nächsten Tag auf die nächste Person weiterspringt, sondern Zeit braucht. Sonst könnte man gleich jede Kontaktperson einer Kontaktperson in Quarantäne stecken, was man richtigerweise nicht macht.

Aber ganz klar ist es nun mal so: Wenn ich zum Test _muss_ (also angeordnet), dann stehe ich auch zwingend unter Quarantäne. Wenn ich freiwillig einen Test mache (und den auch zugesagt bekomme), dann muss ich erst mal nicht zu Hause bleiben, sollte es aber.

Geändert von TSV_Christian (19.08.2020 um 09:11 Uhr)
Alt 19.08.2020, 09:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fussballer Beitrag anzeigen

Und wie ist es geregelt, wenn ich freitags zum Test muss , da z.B. mein Kind in der Schule Kontakt zu einem Infizierten hatte. Spiele ich dann mit , oder muss / kann ich aussetzen?
Aussetzen kannst du immer. dann muss halt jemand Ersatz spielen
Aussetzen musst du, wenn du ein positives Ergebnis hast oder unter Quarantäne stehst (vom Amt direkt angeordnet) bzw in Selbstquarantäne bist (zb nach Urlaub in Risiskogebiet) oder Coronasymptome hast.

Alles darüber hinaus musst du selbst entscheiden, ob du sicherheitshalber nicht spielst.

In dem Fall das du getestet wurdest ist bei einem amtlich angeordneten Test dieser meist mit einer Quarantäneanweisung verbunden. Wenn du von dir aus freiwillig einen machst darfst du weiter spielen wenn du willst. Aber wenn man sowas freiwillig macht weil man bedenken hat wird man vermutlich auch freiwiliig möglichst wenige KOntakte haben ergo nicht spielen
Alt 19.08.2020, 10:25
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TuS Holzen Präsi Beitrag anzeigen
…..

Spannend wird es auch mit der Lüftung wenn es draußen kälter wird und dann Fenster und Türen geöffnet werden sollen, um zu lüften. Dann holt man sich eine "normale" Erkältung und darf nicht spielen.

Erstmal anfangen....
Oder es findet kein Spiel statt, weil in der Halle min. 15 Grad warm sein muss.
Alt 19.08.2020, 10:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Erkältung wird sowieso spannend. Da werden genug Spieler in der Halle auftauchen. 3x gehustet und eine Mannschaft verlässt die Halle? Da werden die Sportgerichte an jedem Wochenende gut zu tun haben ...
Das befürchte ich auch ….
Alt 19.08.2020, 10:36
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich drauf bestehen, dass gelüftet wird? Gibt ja Leute, die treffen den Ball nur bei optimalen Bedingungen und fühlen sich durch Frischluft gestört.
Alt 19.08.2020, 11:12
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Kann ich drauf bestehen, dass gelüftet wird? Gibt ja Leute, die treffen den Ball nur bei optimalen Bedingungen und fühlen sich durch Frischluft gestört.

Es gibt auch Hallen die keine Fenster haben
Alt 19.08.2020, 11:30
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Einfach mal positiv an die Sache herangehen und zeigen, wie man mit Corona spielen kann.
Notfalls anpassen und mit dem Gegner abstimmen.

Das klingt hier teilweise noch schlimmer als die typischen "Geht nicht" Aussagen von Lehrervertretern.
Alt 19.08.2020, 11:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT Spieler Beitrag anzeigen
"e)Die Gastmannschaft muss 48 Stunden vor Spielbeginn informiert werden, wenn Hygiene-bestimmungen bestehen, die über die Verordnungen des Landes NRW hinausgehen."

-was passiert hier wenn nicht informiert wird?

-einfach zeitig das eigene, von der Stadt genehmigte Hygieneschutzkonzept an alle anderen Teams schicken?

-was passiert wenn die Heimmannschaft Maskenpflicht bei "Pause" der Spieler in der Halle fordert, dieses aber nicht im Hygieneschutzkonzept der Heimmannschaft vorgeschrieben ist?
Wenn die Information fehlt, die über den Regeln des WTTV's eine Verschärfung verlangt, dann kann im äußersten Fall(wenn die Mängeln nicht mit normalen Aufwand beseitigt werden) die Gastmannschaft die Spielaufnahme verweigern und sogar ein Spielabbruch verursachen.
Wie der Spielleiter diese Situation bewertet, liegt in seinem Ermessen.
-- Deshalb --
wäre ein Versenden des Konzeptes oder Hinterlegung auf der Kreis-Homepage sinnvoll.
-- 3ter Absatz --
Die Heimmannschaft kann sich auf das Hausrecht und den Richtlinien vom WTTV beziehen. Besser wäre es noch, dass die Gastmannschaft vorher eine Info bekommt.
Die Gastmannschaft kann MNS verlangen(WTTV-Richtlinie), wenn das Konzept nicht vorliegt.
Alt 19.08.2020, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
als stärkste doppelmannschaft der letzten drei jahre in unserer liga sehe ich es als wettbewerbsverzerrung, wenn man eineinhalb wochen vor ligastart die bedingungen verändert. sportlich kann man daraus die letzten jahre des ligaverbleibs kaputt machen. aus meiner sicht kann das nur bedeuten, dass es keine absteiger geben darf.

Diese Begründung reicht nicht aus !!
Alt 19.08.2020, 12:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von PlayJunkie Beitrag anzeigen
Dass beim 4er System nicht auf die 4-Punkte Regel gegangen wird, könnte daran liegen, dass man sich ja die Möglichkeit aufhält, jederzeit die Doppel wieder einzuführen. Stimmt

Ich denke, dass dann auch die Einzel nicht weiter durchgespielt würden. Stimmt

Wenn auf 4-Punkte gegangen würde, müsste man es ja die gesamte Saison durchziehen, nicht nur die Halbserie. Zumindest würde ich das als Grund verstehen. Stimmt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »