Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren)
Timo Boll (GER) 78 43,58%
Vladimir Samsonov (BLR) 11 6,15%
Kalinikos Kreanga (GRE) 2 1,12%
Michael Maze (DEN) 47 26,26%
Dimitrij Ovtcharov (GER) 11 6,15%
Werner Schlager (AUT) 14 7,82%
Jörgen Persson (SWE) 0 0%
Zoran Primorac (CRO) 0 0%
Christian Süss (GER) 2 1,12%
Chen Weixing (AUT) 1 0,56%
Adrian Crisan (ROU) 1 0,56%
Patrick Baum (GER) 7 3,91%
Alexei Smirnov (RUS) 0 0%
Bastian Steger (GER) 1 0,56%
Ein anderer... 4 2,23%
Teilnehmer: 179. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2009, 20:56
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2009 in Stuttgart (Einzelwettbewerb)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Danke dir
Alt 20.09.2009, 21:03
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freut mich für Maze...natürlich hätte ich aus deutscher Sicht lieber Timo im Finale gesehen, aber man muss auch neidlos anerkennen, dass Maze über das gesamte Turnier hinweg schon super drauf war (auch wenn Timos Formkurve während des Turniers deutlich nach oben zeigte, so war letztendlich sicherlich die mangelhafte Vorbereitung ausschlaggebend).

Hoffe, dass bei beiden die Form weiter ansteigt und Timo wieder zum Leistungsvermögen von vor der Rückenverletzung aufschließen kann und dass Maze vielleicht in naher Zukunft ein weiterer Europäer sein kann (in seinem Fall ja auch "wieder sein kann") der den China-Männern mal wieder ordentlich einheizt
Alt 20.09.2009, 21:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Zuschauerinteresse und Medienmache stehen in Wechselwirkung. Die Medien rechtfertigen ihre Programmgestaltung zwar mit dem Interesse (bzw. Nicht-Interesse) der Zuschauer, kaschieren dabei aber, daß sie selbst das Interesse wecken können. Medien generieren Meinungen und Interesse, und wenn sie Maze gg. Schlager spannend aufbereitet und gezeigt hätten, dann wäre der Name Maze wohl jetzt auch in Deutschland bekannter und so mancher wäre sogar zum Maze-Fan geworden. Es ist Sache der Programmdirektoren fachlichen Rat einzuholen statt nur nach Schema "Deutsche wollen nur Deutsche sehen" zu senden.

Geändert von Klaus123 (20.09.2009 um 21:12 Uhr)
Alt 20.09.2009, 21:10
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maze ist sicher ein würdiger Europameister.
Er war fit und sehr konzentriert, das habe ich am Donnerstag und Freitag selbst gesehen in der Porsche Arena. Timo hat auch gut gespielt allerdings Maze ging 2x als Sieger vom Tisch und war deutlich der bessere Spieler.
Respekt;-)
Alt 20.09.2009, 21:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Spinninator Beitrag anzeigen
Oh wenn man dann mal seinen Boll kritisiert...
Deine Reaktion spricht für sich und die Schönrederei -siehe Erfolg in Europa-
hat nichts mit dem zu tun, was gefordert wird.

Der große Erfolg bei WM oder Olympia blieb bisher -leider- aus und langsam sollte man sich fragen ob dieser überhaupt noch kommt.
Genau dem galt mein kommentar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber wer den Kontext nicht versteht tut sich selbst keinen Gefallen... Schwach...
timo will zwar noch bis 2016 spielen,denke aber auch,dass es sehr schwer werden mit einer medallie bei einer wm/olympia.erstens,muss er erst mal wieder auf 100%kommen,frühstens dann kann man nur ansatzweise drüber nachdenken(vermutlich wird aber eher 101%dafür nötig sein).nur dann hat er ne reele chance,und zweitens werden die chinesen immer und immer stärker.

der abstand wird immer größer,und es kommen so viele gute spieler nach bei denen.drittens,der mentale aspekt,an dem er immer gescheitert ist bisher.wird auch nicht leichter werden,wenn die erfolgserlebnisse dabei ausbleiben,zumal er das ziel unbedingt erreichen will,und bisher dann immer verkrampft hat.ich will es nicht ganz schlechtreden,die qualität hätte er freilich dafür,aber es müsste alles zu 100% passen,von daher bleib ich da leider auch eher skeptisch.but,we will see...

Geändert von Turboblock (20.09.2009 um 21:46 Uhr)
Alt 20.09.2009, 22:17
liberty liberty ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

liberty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es schon einen link vom finale, konnte es leider nicht anschauen?!
Alt 20.09.2009, 23:00
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Ich find das auch sehr schade wenn die Zuschauer plötzlich fluchtartig die Halle verlassen wenn keine Deutschen spielen bzw. keine Herren ( da ist das meiner Meinung nach auch ziemlich extrem). Ich versteh das auch irgendwie nicht so ganz, wenn ich mir ne Eintrittskarte kauf wo ich den ganzen Tag Spitzensport geboten kriege warum guck ich mir dann nur 1-2 Spiele an und verbringe den Rest des Tages mit Essen, Trikots kaufen oder was man dann eben so macht bis das nächste Herrenspiel mit deutscher Beteiligung kommt...
Also ich war in der Porsche Arena dabei und möchte das nicht unkommentiert lassen. Das Verhalten der Zuschauer war einfach nur menschlich. Nachdem die Halbfinalsiege von Pesotska und Wu echte Knüller waren und auch die junge Ukrainerin stehende Ovationen erhalten hatte!!! folgte ohne Pause direkt das Einzel von Timo! Mehr als 60 Minuten war die Halle bei seiner engen Niederlage ein Hexenkessel! Das 2. Herren-Halbfinale ging dann erst mit geschätzten 60 min. Verspätung und ebenfalls ohne nennenswerte Pause los. Ich musste dann eben auch mal für ca. 2 1/2 Sätze raus! Einen Toilettengang sowie eine Portion Pommes und Wasser später war ich zum letzten Satz von Schlager wieder da. Beim Damen-Doppelfinale ging es dann meinem Begleiter, wie mir vorher! So dürfte sich wohl auch das restliche Publikum ebenfalls verhalten und aufgeteilt haben.
Das Damen-Doppel wurde übrigens auch ohne Unterbrechung direkt nach dem Schlager-Kuzmin-Spiel ausgetragen und hing 1:30 hinter dem Zeitplan. (12:40 angesetzt, 14:20 angepfiffen).
Beim Damen!- Finale hat die Halle trotz der drückenden Überlegenheit unserer "Dudu" wieder gekocht und dann ist bis zu den stehenden Ovationen für Maze (auch kein Deutscher so weit ich weiß) keiner mehr gegangen. Ich habe heute übrigens 3-4 Klatscher (gefaltete Pappstreifen, die die vom Samstag geplagten Hände doch erheblich entlasteten) verbraucht!

Also wenn eines zu bemängeln wäre, dann fogendes:

40 min sind (vor allem durch die "Ergüsse" von Maze) für ein Spiel über max. 7 Sätze zu knapp kalkuliert und die einstündige Pause, welche nach dem Doppelfinal geplant, aber vermutlich wegen Zeitmangels ins Wasser gefallen ist, wären mit 2 kürzeren halbstündlichen Pausen rund ums Doppelfinale besser gewesen!
Auch 8 Verkaufsstände mit je 2-3 Kassen in unmittelbarem Zugriff der Porsche-Arena (wenn ich richtig gezählt habe) sind nicht wirklich viel für eine restlos volle Halle, die auf einmal gefüttert werden soll! So war es gar nicht schlecht, dass die Leute getrennt zum Essen kamen und ich musste nur 8min. warten!

Für mich war die Stimmung grandios! und wenn andere Nationen den Jubel auf Ihrer Seite in diesem Umfang wollen, dann sollen Sie es erst einmal nach und besser machen! Dann ist meckern erlaubt. Was die Großveranstaltungen der letzten Zeit, die außerhalb Deutschlands stattgefunden haben, in dieser Hinsicht zu bieten hatten wage ich persönlich nicht zu beurteieln, da ich nicht dabei war! Aber was man so gehört hat (vor allem hier im Forum), braucht sich der DTTB nicht zuz verstecken!!!

Ich fands große Klasse! Ein großes Lob und vielen Dank an die Organisatoren und die vielen (240) freiwilligen!!! Helfer von einem begeisterten Zuschauer!

Grüße Andre Schultz.
Alt 20.09.2009, 23:07
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nachtrag:

Die Berlin-Titans waren übrigens auch eine große Bereicherung! Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen, was Cheerleader beim TT sollen, aber was die Jungs und Mädels so trauf haben ist grandios! Deren stehts gut gelaunte Art, die ich sehr gut beobachten konnte (ich saß direkt über dem Eingang, zu dem die Spieler rein kamen), war eine echte Bereicherung!

Also für die Cheerleader einen dicken

Gruß Andre!
Alt 21.09.2009, 07:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
...

Für mich war die Stimmung grandios! und wenn andere Nationen den Jubel auf Ihrer Seite in diesem Umfang wollen, dann sollen Sie es erst einmal nach und besser machen! Dann ist meckern erlaubt. Was die Großveranstaltungen der letzten Zeit, die außerhalb Deutschlands stattgefunden haben, in dieser Hinsicht zu bieten hatten wage ich persönlich nicht zu beurteieln, da ich nicht dabei war! Aber was man so gehört hat (vor allem hier im Forum), braucht sich der DTTB nicht zuz verstecken!!!

....
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Stimmung war wirklich prima. Gerade beim "neutralen" Herrenendspiel war die Halle voll und beide Spieler wurden unterstützt. Insbesondere beide Damenhalbfinale waren sehr gut besucht, das habe ich auch schon ganz anders gesehen. Schade war in der Tat, dass die Halle beim Halbfinale zwischen Schlager und Kuzmin sich sehr stark leerte. Das hatten beide und das Spiel nicht verdient. Gründe hat Angus ja beschrieben.

Das Verhalten ist aber ganz sicher nicht verwerflicher, als hier aufgrund von Mutmaßungen und Hörensagen Vorwürfe zu formulieren, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben.

Ich denke Maze, der beim Publikum aufgrund seiner häufigen Spielverzögerungen nicht immer einen leichten Stand hatte, fast es gut zusammen: "Es war wie immer schön in Deutschland zu spielen, es waren viele Fans da (für mich zwar nicht so viele wie für Timo, aber doch einige). Es war ein faires Publikum, dass natürlich für die einheimischen Spieler etwas mehr klatschte."
Alt 21.09.2009, 10:11
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
Ansonsten wären Auslosungen ja völlig üerflüssig ^^

Ne im Ernst, ist beim Tennis z.B. genauso: Es wird quasi immer die nächste 2er-Potenz frei ausgelost.

Beispiel:

Halbfinale: 1 und 2 bekommen 3 und 4 frei zugelost.
Viertelfinale: 1-4 bekommen 5-8 frei zugelost.
Achtelfinale: 1-8 bekommen 9-16 frei zugelost.

Somit bringen Veränderungen außerhalb jener "Grenzen" recht wenig, im Gegensatz zu Dimas Aufstieg vor Kreanga in der letzten Rangliste, die ihn von 5 auf 4 gehoben (auf Europäer bezogen) hatte für die EM (hat leider nicht geholfen). Somit wäre er Boll, Samsonov und Maze bis zum Halbfinale aus dem Weg gegangen.
Quatsch, die Paarungen waren im Vorfeld schon absehbar. Dass Maze im Halbfinale auf Boll warten würde, wurde auch schon vor Beginn der Einzelwettbewerbe erwähnt.
Die Setzliste kann man sich hier anschauen.

Zu den "Zuschauerabgängen":
Keiner hier weiss doch womit das Desinteresse insgesamt zusammenhängt. Zum Beispiel haben viele auch Kinder dabei welche nach Ausscheiden ihres Idols (zu 95% ist das T. Boll) wirklich kein Interesse mehr haben da zu bleiben. Und bevor das Kind anfängt zu quengeln geht man halt lieber. So einfach kann das manchmal sein. Ist zwar nur ein Teil, aber bei den anderen kann es auch so einfache Gründe haben.
Dass das unserem Sport positiv nicht gut tut ist leider eine andere Sache.

Wang Liqin - Integrity
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »