|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
vielleicht xD, kommt mir jedenfalls bei den dubiosen vermutungen und einfällen von manchen schon so vor.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wann sind denn die Spieler auf einem Level? Die von Dir genannten Spieler werden vermutlich nicht dieselben Gegner bekommen können, da Sie um 100 Punkte auseinander waren und vermutlich nicht gemeinsam in einem Paarkreuz aufschlagen. Insofern ist Dein Beispiel m. E. eher theoretischer Natur. Bei einem anstehenden Turnier wäre schließlich auch 1 Punkt Unterschied ausreichend, um über besser und schlechter zu urteilen... Das ist aber auch nicht der Fall, den ich meinte, da es mir um unterschiedliche Verbände ging, also ein Spieler in Verband A, ein Spieler in Verband B. Diese spielen dann in ihrem jeweiligen Verband gegen Spieler ihres Verbandes und nicht gegen dieselben Gegner bzw. Gegner mit denselben Werten, da auch diese ja eine andere Einstufung bekommen hatten.
|
|||
|
|||
Es ist durchaus möglich das beide Spieler im selben Paarkreutz aufschlagen, da
1. zur Vorrunde jetzt noch kein Punktesystem steht 2. Die restlichen 4 Spieler der Mannschaft besser oder schlechter sein könnten! ausserdem finde ich es komisch das man mit einer guten Saison gleich 2 Einstufungsklassen überspringen kann.........
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn man sich eben massiv verbessert hat dann kommt man eben zwei klassen höher wenn man zu tief gespielt hat auch, denke nicht das es falsch ist. wer zu gut für die klasse ist soll da spielen wo er hingehört. bisher wurde ja einige bayerischer meister weil man in manchen kreisen und mal eben die spielklasse ignoriert hat die jemand in einem anderen bundesland gespielt hat. das war viel schlechter als es jetzt dann sein wird bzw. jetzt ist. Geändert von jimih1981 (04.11.2010 um 19:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
weil hier gelegentlich kritisiert wird, dass Turnierergebnisse die Rangliste beeinflussen können:
Das neue Ranglistensystem ist doch ganz klar darauf ausgelegt, die Spielstärke eines Spielers möglichst exakt abzubilden, oder ? Wann, wenn nicht bei Turnieren, wo sich in einer Wettkampfklasse Spieler treffen, die in etwa gleiches Spielniveau haben, kann man denn die Spielstärke genauer ermitteln ? Turniere sind, wie ich finde, sozusagen das Fein-Tuning für diese Rangliste, auch wenn es an der Schnittstelle zw. Jugendlichen und Erwachsenen mitunter zu Verzerrungen kommt, wie ich gestern in einem etwas polemischen Beitrag schon versucht habe, zu erläutern.
|
|||
|
|||
also meine erfahrung als jugendtrainer und als spieler sagt mir ein sehr guter spieler der 3. BZL Jugend kann in der Mitte 3. Kreisliga Herren mithalten. Ein durschnittlicher Spieler wird schon hinten in der 3. Kreisliga Herren ordentliche Probleme haben. Ein sehr guter Spieler der 1. Kreisliga kann vorne in der 4. Kreisliga mithalten wenn man vom Werner-Scheffler-System ausgeht. Beim Sechser Paarkreuz eher maximal mitte. Das Problem allerdings ist es das sich eben Jugendspieler ständig verbessern was imho eben durch den höheren Änderungskoeffizienten und den Jugenbonus sehr gut abgebildet wird. Ein durschnittlicher Spieler Bayernliga Jugend hinten wird in der 1. Kreisliag Herren mitte mithalten können. Ein sehr guter Spieler der Bayern Liga Jugend vorne kann durchaus auch in der 3. BZL oder je nach Talent auch in der 2. BZL mithalten. Der Faktor Talent kann eben nicht mitrein woran soll man das messen also ist es eben so das vielleicht man ein Jugendlicher zu hoch eingesetzt wird und manch einer zu tief aber das Ganze bereinigt sich sowieso dann relativ schnell.
hier den richtigen initialwert zu finden halte ich für sehr schwierig aber, wie schon oft genug gesagt irgendwann ist der initialwert fals er falsch festgelegt wurde eh egal. da die sache mit den festen iniatialwerten sowieso jetzt wegfällt wird das ganze dann schon auch bein neuen spielern etwas genauer. Geändert von jimih1981 (04.11.2010 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein anderer Punkt ist natürlich ob für Mannschaftsaufstellungen die Turnierergebnisse mitzählen sollen oder ob hierfür nicht eine gesonderte, nur auf den TTR-Werten aus Ligenspielen gebildete Kennzahl besser wäre. |
|
|||
|
|||
also ich finde es richtig beides bildet eben die spielstärke eines spielers sowohl die turnierstärke wie eben auch die stärke in der liga. mich persönlich motiviert es auch mehr ein turnier zu spielen wenn es auch punkte gibt um sich eben in der vereinsrangliste zu verbesser gut ich bin schon die nummer 2 im verein, jedenfalls noch , also geht da nicht mehr viel aber es macht mir persönlich mehr spaß wenn es um mehr geht als nur den turniersieg und druck is für mich immer gut um leistung zu bringen. ist in der liga auch so, gehts um nix, spiel ich immer unter meinem niveau, gehst um auf oder abstieg spiel ich tendenziell immer besser.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn man schwächer spielt spielt man schwächer und fertig ist doch vollkommen egal aus welchem grund! Geändert von jimih1981 (04.11.2010 um 21:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.