|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga 2010/2011
Dann haben mich ja in SA gaaaanz viele Menschen gaaaanz dolle lieb.
Zu Micha72 Wenn der Verbandsligameister nach der Relegation beschließt seinen Platz in der Oberliga (denn dieser steht ihm zu) nicht nutzen zu wollen sollte die Nachrückerregelung der Regionalliga- und Oberligaordnung greifen. Und hier ist klar geregelt, dass der Zweitplatzierte der Relegation diesen Platz einnimmt, und nicht ein verzichtender Zweitplatzierter der in der Relegation die Chance gehabt hätte diesen Platz einzunehmen. Man überlege sich das der Verbandsligazweite von SA in der Relegation Dritter wird, eine Mannschaft zieht zurück (der Verbandsligaerste aus SA) und der Dritte der Relegation rutscht nach weil er aus SA kommt. Wenn ne Berliner Mannschaft zurückzieht rutscht auch jemand aus der Relegation nach und nicht der Verbandsligazweite aus Berlin. So sehe ich das zumindest, und würde behaupten, dass die Oberligaordnung höher gestellt ist als die Spielordnung aus SA.
|
|||
|
|||
Zitat:
(Und dann hinterher als Begründung anführen, dies wäre ja angesichts der unsportlichen Ein- und Aufstellung des Gegners gerechtfertigt gewesen!)... Hertha 06 hat mit seiner Aufstellung keinerlei Regeln verletzt - und mehr Geld gab es bis jetzt auch eigentlich immer in S-A zu verdienen, weshalb schon mehr als ein Jahrzehnt immer etliche Berliner in dortigen Vereinen sportlich aktiv sind und waren: Und ohne dass man hier irgendetwas von Unsportlichkeit dazu gehört hätte und die jeweiligen Vereine deshalb hier etwa unsportlich empfangen oder sonst irgendwie dergleichen behandelt worden wären... Also im empfinde das schon irgendwie als zweierlei Maß - es wird gerade immer die Begründung für sein Handeln gesucht, welche im Moment gerade vorteilhaft für sich erscheint... |
|
|||
|
|||
Wer hat denn das als Grund genannt? Hab jetzt nicht alles so genau gelesen!
Außerdem hat keiner was gegen den "Einkauf" von Spielern, sondern eher darum, dass man Spieler nur für ein Spiel holt und die Summen, die dort geflossen sind, stehen in keiner Relation zu einem Saisonetat. Es ist sicher nicht schwer anzuerkennen, dass der 1er einfach ne Nummer zu groß war, aber doch noch leichter, wenn er fest zur gegnerischen Mannschaft gehört und nicht als Legionär auftritt. Außerdem denk ich immer noch, dass es bei dem Klatschen eher die Freude am Punkt war, als sich zu freuen, dass der Gegner einen Fehler macht. Unabhängig davon klatschen die inner Bundesliga und bei ähnlichen Veranstaltungen auch bei solchen Aktionen und da beschwert sich auch keiner. Schließlich standen den Börderanern auch dort 2 "Profis" gegenüber, die das kennen müssten. PS. Wir wissen selber, dass S-A nicht der fortschrittlichste Verband ist, aber wenigstens interessiert sich hier jemand für Tischtennis und die Hallen sind nicht leer, wie es wohl meist in Berlin der Fall ist. Dies soll wohl auch bei höherklassigen Spielen so sein, aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Grüße |
|
|||
|
|||
Berlin gegen Sachsen-Anhalt, Großstadt vs. Ländle, Geld oder kein Geld, Neid und Sympathieträger - das ist hier die Frage. Die Antwort lautet Tischtennis...
Nach der Saison kann man sagen; 1:0 für Sachsen-Anstalt Aber die Diskussion wollte ich nicht stören |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schrieb ich bereits mehrfach, das Sportangebot in der Hauptstadt ist riesig, vor allem was Bundesligateams anbetrifft (von Meisterschaften und internationalen Titeln kaum zu sprechen). Selbst im Wasserball (übrigens ein brutaler, interessanter und oft torreicher Sport) ist mit Spandau 04 ein Dauertitelträger sowie mit Neukölln ein zweiter Bundesligist in Berlin zu Hause. Bin mir grad nicht sicher ob der Zuschauerschnitt der beiden Vereine über denen der Top-Verein (Zuschauer) der Oberliga-Nord-Ost mithalten können. Es gibt noch genügend andere Beispiele, Union, Hertha, Alba, Eisbären, Füchse Handball mal ausgenomme, die in der Bundesliga spielen und sich keine Sau für interessiert. Zum Beispiel war ich noch nie bei EBT Berlin, immerhin Badminton Bundesligist. Oder bei den jungen Damen des Köpenicker SC (dort spielt mein Sohn sogar Fussball) und habe mir deren Volleyballkünste angeschaut. Und von Zweit- bis Oberligisten gibts bei uns massenhaft Sportarten und Teams, da ist TT einfach völlig wurscht. Da haben es die ländlicheren Vereine schon deutlich leichter Zuschauer zu finden.
|
|||
|
|||
Naja, ich wollte jetzt nicht vom Papst auf den Eierkuchen kommen, aber Fakt ist, dass ich damit nur aufzeigen wollte, dass Tischtennis allgemein nen höheren Stellenwert hat und worauf du das beziehst und was für Ursachen das hat, ist dann eigentlich irrelevant.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, bleiben wir beim Tischtennis.
1. Bundesliga 1:0 Berlin 2.Bundesliga 1:0 Berlin Regionalliga 4:1 Berlin Du willst mir ernsthaft erzählen, dass es in Landsberg, Biederitz oder Hettstedt massenhaft Bundesligisten der einzelnen Sportarten gibt die mit Tischtennis konkurieren? Dann muss man Fragen, warum sich Vereine wie Ochsenhausen, Grenzau, Plüderhausen, Frickenhausen, Langweid oder Kroppach so lange an der Spitze halten können. Liegt bestimmt nicht daran, dass es oftmals die Aushängeschilder der Orte sind, die sich gegen viele andere Sportarten durchsetzen oder gar nur weit dahinter rangieren. Warum haben viele brandenburgische oder sachsen-anhaltinische Mannschaften immer massenhaft Sponsoren auf ihren Trikots/Anzügen? Sei es der ansässige Autohändler, die örtliche Baubude oder der Fleischer an der Ecke. Die Möglichkeiten gibt es in Berlin kaum, einfach weil es hier kein Schwein interessiert ob der Verein in der Oberliga aufläuft oder nicht. Hier sind oft Gönner gefragt oder zumindest Vereinsvorsitzende die Klinken putzen gehen, denn sonst steckt der Sponsor sein Geld lieber in den Bezirksligisten im Fussball, weil dort 50 Zuschauer kommen.
|
|||
|
|||
Bingo!!!..Jetzt hast auch du gemerkt, dass es in Berlin keinen interessiert..Genau darum ging es nämlich und hier ist nunmal der Stellenwert ein ganz anderer und gerad bei Börde ist ein nicht zu verachtender Publikumsverkehr. Ich weiß auch nicht, was du für ein Geltungsbedürfnis hast, dass du hier alles und jeden kommentierst und dann nicht einmal deine wahre Identität preisgibst. Lese ja oft mit und irgendwann darf man auch mal ein bissle angenervt sein.
Grüße Geändert von MaTa (03.05.2011 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von welchem Stern kommst du denn, dass du meine wahre Identität nicht kennst. Oder soll ich sie, wie 99,99 % hier im Forum als Signatur kreieren?
Mit ein wenig Arbeit würde man sogar hier im Forum herausfinden wer ich bin, denn dazu gab es im Berliner Forum mal einen Thread.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.