|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben für Anfänger und Profis
Beim frischkleben dehen sich die Beläge wieder aus bzw. man kann sie dann etwas strecken, sodass sie meistens wieder passen.
|
|
|||
|
|||
wiederrum passiért bei mir das wen ich die beläge mit einem kutter versuche zuzuschneiden der belag an den seiten wieder ab geht!
|
|
|||
|
|||
also ich lass die überstehenden beläge beim frischkleben immer überstehen, weil sie sonst wenn ich sie schneide beim nächsten kleben vielleicht zu klein sind. falls die beläga zu viel überstehen schneide ich sie meistens nur grob ab und lasse ihn halt ein bisschen überstehen.
mfg mr heinzchen |
|
||||
|
||||
Vorsicht beim Nasskleben.
Bis der Effekt Wirkung zeigt, kann es eine ganze Weile dauern, deshalb ist diese Methode nicht dafür gedacht direkt vor dem Spiel zu kleben. (Ich habe mit Halbtrockenen und trocken gepusteten Belägen die besten Erfahrungen gemacht.) Wenn man den Belag zu Nass draufklebt kann es auch schnell passieren, dass man sich "verklebt". Damit meine ich einen übertrieben schnellen unkontrollierten Belag, der NICHT klickt, keinen/wenig Spin entwickelt und sich hart anfühlt. Die Bälle gehen dann entweder drüber oder ins Netz. Das nenne ich auch "Platten" oder "Plattfuss". Im Laufe eines Tuniers bspw. zieht der Kleber in den Belag ein, der Plattfuss verschwindet und der Belag klickt wieder. Ähnliches Phänomen ist auch bei sehr kalten Belägen zu beobachten. Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür seinen Schläger für sich optimal zu preparieren...man probiert Sachen aus und verklebt sich nicht mehr... Abschneiden? Funktioniert mit einem Teppischmesser sehr gut. Feste aufdrücken => saubere Kanten. |
|
||||
|
||||
Danke für die Blumen
Hatte etwas Langeweile an einem Sonntagnachmittag Zitat:
|
|||
|
|||
was kann ich denn alles als "folie" hernehmen? und wieviel kleber benutze ich beim folienkleben?
|
|
|||
|
|||
Ich denke das Belagziehen macht den Belag vom Gefühl her eher härter.
Zum Folienkleben kann ich eine sagen, dass sich einer saubere Fliese bestens eignet. Zum Belagstutzen empfiehlt sich eine mit Wasser befeuchtete Nagelschere. |
|
|||
|
|||
1-2 pinsel aus der 1L dose. Klar, kannst auch pizza kartons etc. nehmen. Hauptsache ne beschichtung drauf.
|
||||
|
||||
*anbet*
suuuper beitrag =) is ja gut ich mahc das wech... und meine signatur stutz ich auch wenns so schlimm is...
inaktiv ... Geändert von Mütze (27.05.2005 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
JA, GIB UNS ALLES, MÜTZE!!!!!
Das nennt man wohl Speicherkapazität verbraten! |
Lesezeichen |
|
|