|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Luki, könntest ja mal versuchen, deinen Horizont etwas zu erweitern Hier eine kleine Hilfe:
http://www.pttv.de/karteistellewechsel/wechsel.pdf |
|
|||
|
|||
nicht schlecht, wie will Kaiserslautern dann aufstellen?
|
|
|||
|
|||
und Wöschbach hat auch noch die eine oder andere Überraschung zu bieten...
|
|
|||
|
|||
wollte gerade sagen....
Wenn Mazunov zu Wöschbach wechselt, er regelmäßig spielt und die restliche Mannschaft so bleibt oder sich sogar noch verbessert, sind die auch nicht außen vor zu lassen. |
|
||||
|
||||
man muss doch nur bei click-tt die wechselliste durchschauen (wechselfrist ist jetzt rum) dann hat man schon in etwa die aufstellungen.
erste prognose: aussagen wie es müsste schon mit dem teufel zu gehen wenn kwh nicht in die 3.liga aufsteigt, oder kwh wird zu 110% aufteigen, find ich etwas überzogen, da es diesmal auch noch andere starke spitzentams geben wird. gleichwohl, als leichter favorit muss man sie schon einstufen... stumper wird vielleicht noch keine bilanz wie die absoluten topspieler (zb mazunov, fu yong oder mu hao) erzielen können, aber er wird schon auch gut spielen. kein anderer spieler dieser liga hat auch nur ansatzweise sein traingsspensum, talent und entwicklungspotential, von daher kann (bzw muss) man da sicherlich sehr viel erwarten, zumal (auch) die anderen sehr hoch positiv spielen werden. kaiserslautern hat auch den ein oder anderen ausländischer spieler auf der wechselliste. wie gut die dann im detail sind ist schwer zu sagen, dafür müsste man jeden einzelnen genau kennen, aber schlecht sieht das auch nicht aus, zumal die alte mannschaft auch schon ganz ok war. tendentiell vermutlich schon hinter kwh, aber garantiert weit oben dabei. wöschbach verpflichtet mit mazunov zwar einen riesen und bekommt zudem husknik dazu, verliert aber auch mit neumann und gerhold 2 spieler. stärker werden sie dadurch aber natürlich schon. vorne und mitte sehr gut, aber hinten raus zus mir nicht gut genug. daher reicht das gegen kwh wohl nicht ganz... ich hab jedoch noch eine weitere mannschaft auf dem schirm, die hier noch gar nicht genannt wurde...und das wäre der letztjährige zweite birkmannsweiler. einstmals rankten sich da rückzugsgerüchte (kp ob da noch was dran ist, oder nicht) aber der wechselliste nach sieht das nicht so aus... chaaib und happek machen zwar die fliege, aber dafür kommen gleich 3 spielstarke ausländer hinzu. einer davon ist dragutin surbek. da die restlichen spieler schon hohe bis turmhohe bilanzen erzielt haben, wären sie für mich sogar der größte konkurrent von kwh. letztlich muss man aber erst noch die klasseneinteilungen, und genauen aufstellungen abwarten. und da mahlen die mühlen der bürokratie auf click-tt mal wieder reichlich gemählich...... Geändert von Turboblock (01.06.2016 um 01:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann jemand die neuen Spieler von Kaiserslautern einordnen und Korrekturen vornehmen?
Ich denke zwar, dass es eine sehr spannende Saison werden wird, sehe Kornwestheim neben Kaiserslautern aber auch als Topfavoriten. Mazunov hat ja dieses Jahr wegen Rückenbeschwerden auch schon nicht alle Spiele gemacht. KORNWESTHEIM Mu Hao 2305 Stumper 2173 Rosenberg 2270 Steinle 2190 Talavanov 2111 Lukacs 2108 WÖSCHBACH Mazunov 2302 Fu Yong 2264 Tian Zichao 2229 Husnik 2163 Troka 2119 Füllner 1981 KAISERSLAUTERN Horshkov 2248 Takahasi 2246 Adamiak 2178 Witkowski 2159 Simonis 2086 Stofleth 2070 Martin 1958 Haithem Marinkovic Gnanasekaran BIRKMANNSWEILER Surbek 2248 Zavoral 2166 Ogunrinde 2113 Jezo 2048 Teliysky 2048 Tsantekidis 2045 Zavadskij 2038 STUTTGART Cheaib 2230 Wiese 2169 Happek 2150 Frank 2116 Becker 2101 Akiode 2042 Gaa 1955 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tian Zichao bleibt Husnik hat mehr Punkte als Neumaier Troka hat mehr Punkte als Gerhold Füllner hat mehr Punkte als Stusek und Mazunov noch dazu Vom Papier her ist die Mannschaft doch eine ganze Ecke besser als letztes Jahr, zumal Gerhold ja nicht viel gewonnen hat. Ich gehe aber davon aus, dass da hin und wieder mal jemand fehlt und denke, dass es selbst in Bestbesetzung nicht gegen KWH reichen würde. Dahingehend gebe ich dir also Recht. By the way Habe ich bei Birkmannsweiler jemanden vergessen? So stark finde ich das im Vergleich zu Kaiserslautern oder KWH jetzt nicht |
|
|||
|
|||
muss man den Wechselthread auch hier besprechen
|
|
||||
|
||||
bei birkmannsweiler hatte ich mir nicht die mühe gemacht, die ttr werte der neuen durchzustudieren. wenn man das jetzt aber so schwarz auf weiß liest wird das zwar eine gute mannschaft im oberen bereich sein, aber reicht nicht zum aufstieg, klar.
es wird wohl wie folgt ausgehen: 1.kwh 2.wöschbach (wenn eben nicht immer mal wieder jemand fehlt, wovon ich eher ausgehe...) 3.kaiserslautern 4.birkmannsweiler 5.stuttgart da wöschbach und kaiserslautern aber auch ziemlich sicher außer gegen kwh keine punkte verlieren werden, wirds schon ne enge kiste werden, bei dem sich kwh dann in den direkten duellen gegen wöschbach und kaiserslautern keinen schlechten tag erlauben darf...(schon allein daher sind die aussagen kwh steigt zu 110% auf, bzw müste mit dem teufel zugehen wenn es net zum aufstieg langt überzogen...) Geändert von Turboblock (01.06.2016 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Als ich den Zeitungslink gepostet habe, bin ich davon ausgegangen, dass hier eher über die Zitate von Kay in dem Artikel gesprochen wird. Da trifft er nämlich sehr interessante und bescheidene Aussagen, die den Fanboys hier ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen sollten.
„Ich möchte auf jeden Fall irgendwann mal in der 1. Bundesliga spielen - vielleicht ja mit dem SV Kornwestheim, wer weiß?" "Der Verein ist interessiert daran, aufzusteigen und sich weiterzuentwickeln. Und ich möchte mich auch weiterentwickeln." „zumal ich in der Regionalliga vorne spielen darf“. „In der höheren Liga erwarten mich bessere Gegner. Ich freue mich darauf, bin aber auch ein bisschen nervös“ Bzw auch sein Statement zu den anstehenden Europameisterschaften: Ein Ziel hat er sich für die EM nicht gesetzt. „Vieles hängt von der Tagesform und dem Glück bei der Auslosung ab“, sagt Kay Stumper. Die stärksten Nationen seien Russland und Schweden. Zusätzlich bekommt man auch noch Infos zu seinen schulischen Leistungen: Aber nicht nur im Sport ist er ein Ass. Er besucht aktuell die siebte Klasse des Friedrich-Wöhler-Gymnasiums in Singen und wurde bislang stets mit Urkunde und Lob ausgezeichnet. Anstatt hier im Thread irgendwelche Wechsel und die kommende Saison RL Südwest zu besprechen, sollte man beim Thema Kay Stumper bleiben. Ich finde es bedenklich, dass der Thread zu einem 13 jährigen Nachwuchsspieler mittlerweile 880 Antworten und 270.000 Aufrufe hat. Damit ist er die Nummer 4 im Bereich Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich, vor Spielern wie Waldner, Schlager, Ovtcharov usw. Nur die Threads zu Boll, Keinath und Frank Müller (der wohl nicht wegen sportlichen Leistungen) haben mehr Antworten. Bei den Aufrufen ist nur noch Boll vor ihm. Natürlich ist das auch der Zeit geschuldet, allerdings auch dem Umstand, dass in diesem Thread jede Menge Mist reingeschrieben wird, der nichts mit dem Thema zutun hat. Im Gegensatz zu einigen hier, scheint Kay ein ziemlich kluger, bodenständiger Junge zu sein, der sich auch mit kleinen, dafür aber realistischen, Zielen ("irgendwann mal Bundesliga") zufrieden gibt. Träumen ist natürlich immer erlaubt, aber manchmal bekomme ich das Gefühl, für den einen oder anderen hier gilt er als gescheitert, falls er nicht irgendwann Weltmeister oder Olympiasieger wird. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|