|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! | 7 | 46,67% | |
Nein! | 8 | 53,33% | |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Ich hatte am Wochenende zum NOSR - Lehrgang die Möglichkeit mit Michael Zwipp, dem Ressortleiter Schiedsrichter des DTTB, zu sprechen. Dieser bestätigte mir die Abmeldung vom Lehrgang. Eine Nachnominierung ist meinem Wissen nach nicht vorgesehen.
|
|
||||
|
||||
Wieso war es eigentlich nicht möglich, die Mannschaften des neuen "HTTC" in die Bezirksklasse hochzuloben... wenn man sich die Staffelstärke mal anschaut...
http://ttvsa.click-tt.de/cgi-bin/Web...1&group=139577 Bei uns im Kreis Bitterfeld ging das auch... die Mannschften von Holzweißig II, Thalheim II sowie Burgkemnitz II haben teilweise die Kreisliga übersprungen und sind direkt aus der Kreisklasse gekommen... http://ttvsa.click-tt.de/cgi-bin/Web...1&group=139905
|
|||
|
|||
ich wurde telefonisch darum gebeten richtigzustellen, daß eine schon längere zeit zurückliegende empfehlung zu gunsten des herrn schleiff, zurückgezogen wurde.
eine weitere info ist, daß es aus besagten gründen keine zulassung zu diesem lehrgang seitens des dttb gegeben hätte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Präsidium des TTKV-Harz hat unseren Antrag einfach zurückbehalten und dem Beirat erst gar nicht vorgelegt. Der Beirat des TTKV-Harz hatte somit überhaupt keine Möglichkeit diese Anträge zu behandeln und zu entscheiden. Gegen die Zurückbehaltung unserer Anträge durch das Präsidium haben wir natürlich bereits vor Monaten Einspruch eingelegt. Trotz dieser langen Zeit hat das Sportgericht bis heute noch keine Entscheidung getroffen. Leider ist dies kein Einzelfall. Auch weitere Verfahren liegen seit Monaten beim Sportgericht und werden einfach nicht entschieden. |
|
||||
|
||||
Gut Ding will Weile haben...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin aus einem Kreisverband aus Niedersachsen. Und da gibt es einen Vorstand mit 1.Vorsitzenden, seinen Stellvertreter, Sportwart, Jugendwart, Kassenwart, Schiedsrichterobmann, ingesamt glaube ich ca 8 Personen. Da gibt es sonst keinen Beirat oder so was. Anträge gehen alle schriftlich an den Kreisverband zum 1.Vorsitzenden. Diese Anträge von den Vereinen werden dann auf dem Kreistag oder der sportpraktischen Arbeitstagung vorgetagen und kommen zur Abstimmung. Welche Personen sitzen denn im Präsidium und welche im Beirat? Ich meine nun keine Namen, sondern welche Funktionen diese Personen haben. Und wie wird den Präsidium und Beirat gewählt? Werden alle Ämter direkt von den Vereinsvertretern gewählt? So ist es zumindest bei uns im Kreis. |
|
|||
|
|||
Dem Präsidium des TTVSA gehören an:
Der Präsident, die Vizepräsidenten für Erwachsen-, Nachwuchs- und Schul-/Breitensport, der Vizepräsident für Finanzen, der Vizepräsident für Bildung, der Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit und der / die Ehrenpräsidenten, die beim Verbandstag von den Delegierten der Kreise gewählt bzw. ernannt werden. Dazu gibt es jedes Jahr eine Versammlung, die Beirats- oder Verbandstagung. Geändert von User 13646 (19.10.2010 um 20:46 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube Steve verwechselt was. Die Funktionsverteilung innerhalb des TTVSA sind zwar richtig genannt, haben aber nichts mit den KFV Harz etwas zu tun. Desweiteren ist im TTVSA festgelegt, dass alle 4 Jahre ein ordentlicher Verbandstag mit Neuwahlen einberufen wird und jährlich einmal eine Beiratstagung statt findet. Einen Bezirksverbandstag gibt es meines Wissen nach in den neuen Bundesländern nicht. Beatle
|
||||
|
||||
Organe des TTKV Harz sind:
- der Kreistag Der Kreistag ist oberstes Organ des TTKV Harz. Die den Mitgliedern in Angelegenheiten des TTKV Harz zustehenden Rechte werden auf dem Kreistag durch Beschlussfassung der anwesenden stimmberechtigten Delegierten wahrgenommen. Er setzt sich zusammen aus: a) den Vertretern der Vereine. Jeder Verein hat dabei eine Grundstimme. Die weitere Zahl der Delegierten richtet sich nach der Zahl der im Spielbetrieb stehenden Mannschaften -je vier Mannschaften eine Stimme (1-4 eine Stimme, 5-8 zwei Stimmen, 9-12 drei Stimmen usw.); b) den Präsidiumsmitgliedern des Kreisverbandes; c) den Ehrenpräsidenten/Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitgliedern des Kreisverbandes; d) dem Vorsitzenden des Kreisrechtsausschusses; e) den Mitgliedern des Sportausschusses; f) den Mitgliedern des Jugendausschusses. Jeder Stimmberechtigte nach b) bis d) hat eine Stimme. Innerhalb eines Vereins können bis zu zwei Stimmen auf einen Delegierten vereinigt werden. - der Beirat Der Beirat ist das zweithöchste Organ des TTKV Harz. Beiratstagungen finden einmal jährlich statt. Im Jahr des Kreistages entfällt die Beiratstagung. Der Beirat ist mit einer Frist von acht Wochen durch das Präsidium einzuberufen und setzt sich wie folgt zusammen: - die Vorsitzenden bzw. jeweils ein Vertreter der Vereine - die Ehrenpräsidenten/Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitglieder - die Mitglieder des Präsidiums und der Ausschüsse. Die Anzahl der Stimmen und das Stimmrecht sind analog zum Kreistag, das Stimmrecht für alle Stimmen eines Vereins wird von dessen Vorsitzenden bzw. seinem Vertreter ausgeübt. Ständiger Gastdelegierter ist der Kreisrechtsausschussvorsitzende. Der Beirat übernimmt die Aufgaben eines Kreistages, jedoch ohne Neuwahlen und Satzungsänderungen. Zusätzlich obliegt ihm die Bestätigung der nach dem letzten Kreistag kooptierten Mitglieder des Präsidiums, der Ausschüsse und des Kreisrechtsausschusses. Anträge an den Beirat müssen spätestens vier Wochen vor der Beiratstagung beim Präsidium eingereicht werden. Antragsberechtigt sind die Mitgliedsvereine, das Präsidium und die ständigen Ausschüsse. Außerordentliche Beiratstagungen werden auf Beschluss des Präsidiums oder auf Antrag von mindestens einem Drittel der Mitgliedsvereine abgehalten. - das Präsidium Dem Präsidium gehören an: der Präsident der Vizepräsident der Schatzmeister der Sportwart der Pressewart der Jugendwart die Damenwartin der Breitensportbeauftragte Die Mitglieder des Präsidiums werden in Einzelwahl vom Kreistag gewählt. Für die zwischen den Kreistagen ausscheidenden Präsidiumsmitglieder und Mitglieder der Ausschüsse können neue Mitglieder kooptiert werden. Sofern die Zahl der kooptierten Präsidiumsmitglieder 50% der vom Kreistag gewählten Mitglieder überschreitet, ist ein außerordentlicher Kreistag mit Neuwahl des Präsidiums durchzuführen. Das Präsidium fuhrt die Geschäfte des TTKV Harz nach den Bestimmungen der Satzung und nach Maßgabe der vom Kreistag und Beirat gefassten Beschlüsse im Einklang mit den entsprechenden Regelungen des TTVSA und überwacht die Geschäftsführung aller Organe des Kreistages. Es erstattet auf dem Kreistag und im Beirat den Jahresbericht und legt den Haushaltsplan vor. Die Aufgaben, Rechte und Pflichten der einzelnen Präsidiumsmitglieder ergeben sich aus dem vom Präsidium zu beschließenden Geschäftsverteilungsplan. Das Präsidium ist mit drei Anwesenden beschlussfähig. Das Präsidium wird vom Präsidenten zweimal jährlich einberufen. Es muss einberufen werden, wenn mindestens drei Präsidiumsmitglieder es unter Angabe von Gründen verlangen. - die Ausschüsse: - Sportausschuss - Jugendausschuss Den Vorsitz in den ständigen Ausschüssen fuhren die gewählten Vorsitzenden. Die Berufung weiterer Mitglieder und die Aufgaben der Ausschüsse regeln sich nach den betrenenden Ordnungen, Im Bereich des TTKV Harz gehen die Ordnungen des TTVSA. Das alles ist nachzulesen in der Satzung des TTV Harz, zu finden unter: http://www.tt-kv-harz.de/pageID_7918953.html
|
||||
|
||||
Interssant, so etwas hätte ich bei einem Kreis nicht vermutet. Das sind ja Strukturen wie anderswo bei einem Landesverband. Wie viele Vereine gibt es denn in diesem Kreis? Gibt es für diese Vielzahl von Ämtern denn geeignete Kandidaten?
|