Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2020, 20:10
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.kicker.de/773427/artikel..._und_im_freien

Training zu viert bzw zu fünft. Und der Normalbürger soll zu Hause bleiben und bekommt dies ständig durch alle Medien eingetrichtert. Bin ich der einzige der sich verarscht fühlt?
Alt 04.04.2020, 20:15
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dank Zitierfunktion mal wieder was gesehn, was die Ignorefunktion echt sinnvoll macht, mal wieder ausser platten Witzen nichts beizutragen .
Alt 04.04.2020, 20:35
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn du die "Masken", als solche kann man sie gar nicht bezeichnen als Wohlfühlfaktor brauchst, bitteschön. Dann aber auch bitte 10-20 Stück pro Tag
Du wolltest mir den Quatsch "überstülpen". Hast keine Ahnung, wann und wie oft ich draussen rumlaufe. So einen Unsinn rauszuhauen ist echt bescheuert.

Das solche Dinge wie Handschuhe in der Gastronomie oder beim Arzt permanent gewechelt werden müssen, ist auch völlig richtig. Mundschutz sowieso. Aber für mich beim Einkaufen? So wie auch für die meisten?

Du bist immer beim äusserst Extremen, sehr populistitsch in Deinen Aussagen ( das Eine bedingt womöglich das Andere). Für Dich gibt es keine (selten?) Mitte.

Zumindest hast Du das mit der Zitronensäure eingesehen. Das hast Du mit dem Fussballexperten gemeinsam, .... hinten fallen lassen wenn es unangenehm wird.
Alt 04.04.2020, 21:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dank Zitierfunktion mal wieder was gesehn, was die Ignorefunktion echt sinnvoll macht, mal wieder ausser platten Witzen nichts beizutragen .
sagt wer?
Ein Saarländer?
Kann man Euch nicht wieder outsourcen, wie nach dem Krieg?
Ihr versaut unsere Statistik!
Alt 04.04.2020, 21:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Bayern setzt sich ab im Gau-Wettkampf.

. Und der Faschingsprinz macht's möglich.... http://eulenspiegel-zeitschrift.de/2...aschingsprinz/

...........
´
Alt 05.04.2020, 09:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Du wolltest mir den Quatsch "überstülpen". Hast keine Ahnung, wann und wie oft ich draussen rumlaufe. So einen Unsinn rauszuhauen ist echt bescheuert.

Das solche Dinge wie Handschuhe in der Gastronomie oder beim Arzt permanent gewechelt werden müssen, ist auch völlig richtig. Mundschutz sowieso. Aber für mich beim Einkaufen? So wie auch für die meisten?

Du bist immer beim äusserst Extremen, sehr populistitsch in Deinen Aussagen ( das Eine bedingt womöglich das Andere). Für Dich gibt es keine (selten?) Mitte.

Zumindest hast Du das mit der Zitronensäure eingesehen. Das hast Du mit dem Fussballexperten gemeinsam, .... hinten fallen lassen wenn es unangenehm wird.

Doch, ich bin schon für ein gesundes Maß der Mitte. Nur bin ich der Meinung, dass man sich auf das Wichtige konzentrieren sollte.

Wenn du es als extrem ansiehst jetzt lieber einmal richtig den Ausgang etwas länger herunterzufahren und dann wieder vernünftig loszulegen anstatt jetzt eine halbgare Lockerung mit selbstgebastelten Masken und anderen, pseudosicheren Maßnahmen auf Wählerfang zu gehen, dann ist das ja legitim.

Ich bin halt der Meinung "wenn schon, denn schon".

Jetzt halt mal Grenzen zu, ohne Ausnahmen. Jetzt halt Quarantäne für Problemgruppen. Jetzt müssen individuelle Interessen der Lobbyverbände mal zurückstehen.

Und es soll doch niemand glauben, wenn man den Lockdowm aufhebt, dass die Wirtschaft morgen wieder läuft. Wohin soll der Export denn verkaufen, wenn die Weltwirtschaft still steht?

Zum Schutz:

Ich habe nur gesagt, WENN jemand unterwegs ist, dass dann auch "richtig" geschützt werden sollte. Meine Sorge ist eine vorgetäuschte Pseudosicherheit. "Der trägt Maske, da muss ich dann keinen Abstand halten", "ich trage Maske, dann kann ich ja normal agieren". Du, ich und andere machen sich Gedanken. Dee große Anteil an Dummbolzen nicht.

Und ich konnte die Tage alles beobachten ohne klare Linie.

Bei Netto:

Warentrennstäbe entsorgt, Kassierer hatte Desinfektionsspray, hat sich nach jedem (!) Kunden die Hände desinfiziert, große Plexiglasscheibe.

Bei Edeka:

Kassierer nutzen ein paar Handschuhe dauerhaft. Kein Wechsel.

Rewe:

Keine Handschuhe, keine Desinfektion, aber Security der nonstop Anweisungen an Kunden gibt und ohne Schutz zwischen den Kassen rumläuft.

Pizzeria:

Wechselt nach jedem Kunden die Handschuhe.

Chinaimbiss:

Vollschutz mit FFP Maske.

Pommesbude:

Jeder Kunde muss sich mit von ihm hingestelltem Spray die Hände desinfizieren.

Alles ohne klare Linie.
Alt 05.04.2020, 09:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Da kommt also dein ganzes Halbwissen zu dem Thema her
Übrigens: Wie man eine Atemschutzmaske und zusätzliche Ganzkörper Schutzkleidung anlegt, erklärt dir jemand der Ahnung davon hat in nichtmal einer Stunde, inklusive praktischer Übung.
Erklären und umsetzen sind zwei paar Schuhe. Würden da keine Fehlet passieren wäre die Infektionsrate von Personal in betroffenen Altenheimen gleich Null. Ist sie aber nicht.

Woran liegt es? Zeitdruck? Personalmangel? Unachtsamkeit? Materialmangel? Man weiss es nicht.

Wenn der Arbeiter oder Handwerker Farbe auf die Haut, Staub in den Mund oder mal einen Spritzer Beize abbekommt oder sich den Unterarm verbrennt ist das halb so wild. Im Fall Corona heisst das aber Infektion.

Wieviele Patiebten schafft eine mobile Pflegekraft in Normalzeiten? Wieviel schafft sie jetzt unter optimalem Selbstschutz?

Wie soll es der Normalbürger umsetzen?

Ich halte jede Wette, wenn du mit 100 Menschen eine Schulung abhälst, dass es 80-90 einen Tag später trotzdem falsch machen.
Alt 05.04.2020, 11:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Markus Söder: „Wir in Bayern reden nicht nur darüber – wir machen das. Wir werden 500 Euro als Bonus an alle Pflegekräfte zahlen.“

Quelle: BamS

Der Mann macht wieder Nägel mit Köpfen
Alt 05.04.2020, 11:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ich halte jede Wette, wenn du mit 100 Menschen eine Schulung abhälst, dass es 80-90 einen Tag später trotzdem falsch machen.
Ich glaube, genau das passiert leider auch nach einem Erste-Hilfe Kurs
Alt 05.04.2020, 11:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
... Erklären und umsetzen sind zwei paar Schuhe....

Meine Rede, ich habe zig Leute gesehen denen man erklärte sie mögen sich anständig rasieren, das wäre EIN Kriterium für Maskendichtheit, die Holzköpfe denen die Optik wichtiger war, die rannten 3 Tage mit Augen durch die Gegend wie Angorahasen.

Trotzdem macht die Maske vor Mund und Nase Sinn, einfach weil die Masse an ausgenossenen und ausgehusteten Covids gefangen wird, Am besten gibt ihnen Masken die leichter zu "er"tragen sind, mit Band nicht hinter den Ohren sonden hinter dem Kopf, aus Tuch das mit 90 Grad gekocht werden kann, für 1 Woche 14 Masken, nach 7 Masken erste Pflichtwäsche mit der sonstigen Kochwäsche.

Ich bin überzeugt für ein paar Monde schaffen das alle *Raute*

In Hundert Jahren steht das in den Geschichtsbücher als größte Solidaritätsleistung der Menschheit. Es wird jedes Jahr einen Corona-Feiertag geben, an dem wir der Toten gedenken, und unsere eigenen Opferleistungen beklatschen. corona-day! Wir werden huldigen vor einer Statue des Erfindes des Impfstoffes, und die Welt wird sich am nächsten Tag wieder weiterdrehen und ihren normalen Gang gehen.

Masken werden zu Milliarden eingelagert sein, in privaten Kellern ebenso wie in Bezos Lägern, business as usual. Die Impfdosen werden Milliarden Menschen im August / September verabreicht. Nach Jahren wird die Impfquote so weit sinken das unser Kumpel Covid-19 wieder mal aufflammen wird, business as usual.

Die Menschen werden wieder genug Klopapier in den Regalen finden, wäre fast schon einen weitere Feiertag wert, Klopaier-day ...

Drauf geschissen !
Amen.

EDIT:
Hier verwende ich mal den neuen terminus "Covidioten"
Zitat:
Katholiken aus Berlin klagen gegen Gottesdienst-Verbot.Wegen der Corona-Krise dürfen Gottesdienste in Deutschland gerade nur ohne Besucher stattfinden. Der katholische „Freundeskreis St. Philipp Neri“ aus Berlin geht dagegen jetzt gerichtlich vor!Wie die Süddeutsche Zeitung, NDR und WDR berichten, soll das Berliner Verwaltungsgericht feststellen, dass die Gemeinde künftig öffentliche Gottesdienste mit bis zu 50 Teilnehmern abhalten darf!Es sei Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung eingereicht worden, bestätigte ein Gerichtssprecher. Der „Freundeskreis St. Philipp Neri“ bietet an, für 1,5 Meter Abstand unter den Gläubigen zu sorgen, ihre Daten zu erfassen und aufzuheben. Mit einer Entscheidung des Gerichts sei schon bald zu rechnen, hieß es.Propst Gerald Goesche nennt das Gottesdienst-Verbot laut dem Bericht „unverhältnismäßig“. Wenn die Supermärkte offen seien, dann könne man auch Messen feiern. Die katholische Kirche soll wenig begeistert sein, sie missbilligt die Klage der kleinen Gemeinde.Doch die Berliner setzen ihren Alleingang fort: Laut dem Bericht von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR haben sich gut ein Dutzend Gläubige aus der Gemeinde am Samstag in der Kirche St. Afra getroffen, um kniend die Mundkommunion zu empfangen. Propst Goesche soll jedem Anwesenden eine Hostie auf die Zunge gelegt haben. Schutz wegen möglicher Coronainfektionen gab es demnach nicht.

Geändert von Abwehrtitan (05.04.2020 um 12:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »