Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2020, 12:04
PFLM PFLM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PFLM befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Das befürchte ich auch *.
Von wegen Husten-Neurose:

Daher plädiere ich dafür, dass das Bierchen DAVOR (Halle und Spiel) obligatorisch wird und zwar mit Warsteiner, Brinkhoffs und Hövels. Genau in der Reihenfolge. Hätte nicht nur den Vorteil, gewisse Zweifel an der Infektionsfreiheit der Beteiligten (Stichwort: Geschmacksverlust) auszuräumen... ��

Geändert von PFLM (19.08.2020 um 12:07 Uhr)
Alt 19.08.2020, 12:09
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Kann ich drauf bestehen, dass gelüftet wird? Gibt ja Leute, die treffen den Ball nur bei optimalen Bedingungen und fühlen sich durch Frischluft gestört.
Jap
Alt 19.08.2020, 13:34
Thomas Schregel Thomas Schregel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas Schregel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Konzept scheint mir geradewegs aus dem Büro von Herrn Lauterbach zu stammen, der ja bekanntlich sehr Tischtennis affin ist.
Spannend finde ich, wie Handballer oder Basketballer, die ja echte Kontaktsportarten betreiben, mit der Ansteckungsgefahr umgehen.
Alt 19.08.2020, 13:51
Fussballer Fussballer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fussballer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich die Fußballer im Amateurbereich sehe und deren Verhaltensweise, dann ist das mit den Doppeln ein absoluter Witz!

Wer bestimmt , wieviel Leute in die Halle dürfen? Also gegebenenfalls Zuschauer ?
Alt 19.08.2020, 14:12
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich deine Meinung.
Oh je, immer diese ach so fundierten Vorhaltungen. Woher bitte willst Du denn wissen, was ich alles akzeptiere? Bloß weil ich für oder gegen etwas argumentiere.
Zitat:
Dieses Format kenn ich aus vielen Freundschaftsspielen und da lief es dann ganz einfach immer so, dass diese Spiele zwar für die beiden Kontrahenten interessant sein können, aber weniger für die mitgereisten Fans oder wenigstens die anderen zuschauenden Spieler, die sich dann lieber vor oder in der Halle die Siegerbierchen gönnen.
Ok, dann sind Dir Zuschauer scheinbar wichtiger als die Spielerei, mir nicht. Lassen wir's dabei.
Zitat:
Und ich möchte noch ergänzen: Im Jugendbereich beim Braunschweiger System ist das cleverer gelöst, für ein 8:2 oder besser gibt es noch den vierten Punkt. Wäre vielleicht auch mal eine Anregung, über die man noch 2 Wochen vor Saisonstart nachdenken sollte ;-)
Ich habe im ersten Moment gedacht, die Regelung mit 4 Punkten sei die Lösung vielleicht auch für die 6er-Teams, aber ich denke, dass man verbandsseitig sah, dass man sich damit eine mögliche Rückkehr zu den Doppeln in der Rückrunde verstellen würde. edit: sehe grad, das hatten schon andere geschrieben.

Geändert von heiasamajut (19.08.2020 um 14:20 Uhr)
Alt 19.08.2020, 14:19
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Du hast meinen Post anscheinend nicht richtig verstanden, und von "behördlichen Verordnungen" habe ich gar nichts geschrieben, also wenn kritische Anmerkungen dann bitte nichts hinein interpretieren, danke !
Dann erklär' mir Deinen Post doch bitte, von mir aus auch als PN. Der Satz mit den "behördlichen Verordnungen" war nicht mehr auf Dich gemünzt, sondern nur im Kontext mit der WTTV-Linie allein.
Alt 19.08.2020, 15:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was ich meine ist: Der DTTB veröffentlicht stolz das Doppel möglich sind, in Absprache mit den Landesverbänden. 10 Min. später sagt einer der grössten Verbände (ob WTTV spielt keine Rolle) Doppel ab. Das ergibt keinen Sinn. Zusätzlich wird Maskenpflicht für die nicht spielenden auferlegt. Das ist in meinen Augen sinnlos und purer Aktionismus wenn ansonsten die bestehenden Hygieneregeln eingehalten werden, wird nicht funktioniert und für Chaos sorgen. Entscheidend sind die Hygieneregeln der Behörden, und wenn die keine Maskenpflicht vorsehen ist das überflüssig. Dadurch werden weitere Spieler aufhören, insbesondere Kinder/Jugendliche, in den höherklassigen Ligen, Schiedsrichter, Helfer bei Verantstaltungen usw.
Alt 19.08.2020, 15:54
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gibt keine Maskenpflicht im WTTV! Es gibt nur die dringende Empfehlung - über Empfehlungen kann man sich aber immer ohne Konsequenzen hinwegsetzen. Es gibt nur dort eine Maskenpflicht, wo die Heim-Mannschaft das anordnet (z.B. aufgrund des mit der Kommune vereinbarten Konzepts).

Dass die Maske für die Nicht-Aktiven bzgl. Infektionsschutz absolut nichts bringt, da stimme ich dir 100% zu. Aber auch das sehen nicht alle so. Wenn also dadurch eine Person sich sicherer fühlt, dann ist das ja schon mal gut - auch wenn diese Sicherheit absolut trügerisch ist und man das dieser Person sicherlich auch nicht erklären kann. Aus dieser Sicht ist das zwar Aktionismus...aber mit Hintergedanken.

Beim Doppel sehe ich die Sache noch etwas anders: Hier gibt es sicherlich kaum jemanden, der wegen nicht gespielter Doppel jetzt aufhört - umgekehrt bringt man aber hier sicherlich weitere Personen dazu, doch noch anzutreten. So gesehen ist die Entscheidung richtig, wenn auch aus Infektionsschutzgründen ebenfalls absolut unnötig.
Alt 19.08.2020, 15:58
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zur Aussage bzgl. Herrn Lauterbach: Ich empfinde dieses Konzept als nicht mal ansatzweise so extrem konservativ, wie der WTTV es selbst darstellt. Man hätte sich noch viel mehr unnötige Einschränkungen vorstellen können:
- kein Seitenwechsel
- jeder schlägt mit seinem Ball auf
- Platten müssen nach jedem Spiel (und nicht nach dem gesamten Mannschaftskampf) gereinigt werden
- ...

All dies ist nicht drin, bei unseren Diskussionen innerhalb des Kreisjugendvorstands gab es aber auch Vorschläge, dies ebenfalls als verpflichtend anzusehen - was der WTTV richtigerweise nicht gemacht hat. Man sieht also: Mehr Einschränkungen gehen immer und es gibt durchaus Verfechter von weitergehenden Einschränkungen, nicht aber im WTTV-Vorstand.

Man hat letztlich nur zwei wirklich irgendwie einschränkende Punkte aufgenommen, die eventuell ein paar (über-)ängstlichen Spielern den Einstieg ermöglichen - und sich an einer Stelle mit dem Verbot des Zusammenseins etwas zu weit aus dem Fenster gewagt. Denn mindestens dieser Punkt, der nicht mehr im direkten Zusammenhang mit dem Sport steht, fällt nicht mehr in den Zuständigkeitsbereich des Verbandes.
Alt 19.08.2020, 15:58
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum Verständnis wenn es keine Maskenpflicht im WTTV gibt, dann hällt sich der WTTV nicht an die Vorgaben des DTTB bzw. Leitplankenkonzept des DOSB ? Das würde mich ein bisschen wundern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »