Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2005, 01:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben für Anfänger und Profis

Zitat:
Zitat von Max
JA, GIB UNS ALLES, MÜTZE!!!!!
Das nennt man wohl Speicherkapazität verbraten!
LOL, aber echt...Und dann noch die Halbseitige Signatur...

Zum "Plattfuß" von Ass: Klingt einfach nur danach, das der Kleber noch nicht ganz durchgezogen ist. Vor allem weil er dann nach ner Weile kommt...

@Spaßspieler: Ich kann mich dem Ganzen voll anschließen. Ich hab auch den Eindruck, dass das Nasskleben noch nen Tick hefiger als Folienkleben ist. Habs paar mal probiert und kaum Kontrolle gehabt, dafür irre Tempiwechsel und stärkeren Katapult. Liegt wohl daran, dass der Schwamm sich wirklich härter spielt, das Obergummi aber ungespannt seinen ganzen Katapult ausspielen kann (so ne Art "Ekrips-Klebung" ).

Beim starken Nasskleben,vor allem mit Vorkleben (und dann auch beim Folienkleben), sollte aber erwähnt werden, dass man etwas benötigt, das den Belag auf dem Holz/Folie hält, damit er sich nicht an den Rändern löst. Das macht eine Presse oder Ähnliches oft unverzichtbar. Ich verwende die Presse z.B. nur zu diesem Zweck, aber eben nicht um die Beläge zu pressen.
Alt 24.05.2005, 07:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Paßt vllt nicht zum Thread, aber ich denke man muß eigentlich
nur weiche Hölzer versiegeln, und dann auch, wenn man nicht frischkleben will,
denn irgendwann wechselt ja jeder mal den Belag, und will sein Holz danach nicht
wegschmeißen.
Alt 24.05.2005, 08:19
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kein profi versiegelt sein holz. keiner. und das hat ein grund. guess what, die spieleigenschaften ändern sich!
Alt 24.05.2005, 08:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m_w
kein profi versiegelt sein holz. keiner. und das hat ein grund. guess what, die spieleigenschaften ändern sich!
Nein, natürlich versiegelt kein Profi sein Holz, kein einziger unter dem ganzen großen Himmelszelt.
Alt 24.05.2005, 08:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von m_w
Gut, dass Du alle Profis und Ihre Geheimnisse so gut kennst!
Alt 24.05.2005, 10:28
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Spassspieler

Super Zusammenfassung, ich bin aber der Auffassung das sich der Belag beim Nasskleben eher weicher und schwammiger spielt als beim Trockenkleben wo sich der Belag direkter und ein wenig kontrollierter spielt. Im übrigen stimme ich mit dir überein das der Klebeeffekt beim Nasskleben stärker als beim Folienkleben ist.
Alt 24.05.2005, 10:41
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gut, dass Du alle Profis und Ihre Geheimnisse so gut kennst!
nunja, ich denk du weisst was ich meine. laut aussage mehrerer bundesliga spieler versiegelt keiner ihrer kollegen den schläger.
Alt 24.05.2005, 10:48
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m_w
nunja, ich denk du weisst was ich meine. laut aussage mehrerer bundesliga spieler versiegelt keiner ihrer kollegen den schläger.
dann frage ich mich zum Beispiel wie die Holzoberfläche von Timo Boll´s Boll Spirit aussieht wenn er es schon seit 2002 oder so spielt. Das müsste dann aber ganz schön ausgefasert sein oder....?

Lasse mich gerne eines Besseren belehren!!

P.S.: Soweit ich weiß wird ein versiegeltes Holz doch nur härter und schneller oder....?

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 24.05.2005, 11:14
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Beim starken Nasskleben,vor allem mit Vorkleben (und dann auch beim Folienkleben), sollte aber erwähnt werden, dass man etwas benötigt, das den Belag auf dem Holz/Folie hält, damit er sich nicht an den Rändern löst. Das macht eine Presse oder Ähnliches oft unverzichtbar. Ich verwende die Presse z.B. nur zu diesem Zweck, aber eben nicht um die Beläge zu pressen.

Ich klebe meine Sriver fx 2.1 ca 1h vor dem Training auf dem Holz nass vor und in die Tüte und hab das Problem noch nie gehabt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Bäuchen der Beläge nach ca. 40min nachlässt und fast ganz weggeht, obwohl die Beläge voll mit Lömis durchdrungen sind (die Noppen scheinen durch die Oberfläche). Beim Aufkleben sind sie dann kaum gedehnt. Eine plausible Erklärung hab ich dafür aber auch noch nicht.

...Help?
Alt 24.05.2005, 11:38
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

Zitat:
dann frage ich mich zum Beispiel wie die Holzoberfläche von Timo Boll´s Boll Spirit aussieht wenn er es schon seit 2002 oder so spielt. Das müsste dann aber ganz schön ausgefasert sein oder....?
herr boll spielt ja sicherlich auch seit 2002 das selbe holz...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »