|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Mit dem Spruch schleppt der Heiner immer die Weibchen ab. |
|
|||
|
|||
Hihi, und ich löschte 2 Beiträge auf einmal. Der Igel wird platzen.
|
|
|||
|
|||
Je nachdem wie die Drehung endet. Manchmal einfach: plums....
|
|
||||
|
||||
Und manchmal: man kann auf einmal was Neues. Weil's geklappt hat. Dann hat sich das Risiko gelohnt. |
|
||||
|
||||
Mal back to topic:
Der Kirchenstar ist verglüht. Schicksal, Fügung; keine Ahnung. Auf jeden Fall besser so für diese sympathische Frau; die passt nämlich in die Welt.... Jetzt wird sie wieder Pastorin, braucht sich keine blöden Fragen stellen lassen, wer ihr "Begleiter" war, woher ihre "Trinkgewohnheiten" rühren, kann wieder "Mensch sein". Irgendwie vielleicht sogar ganz gut gelaufen.... |
|
|||
|
|||
also ich find diese geschichte absolut nicht gut gelaufen. Das es soetwas auf die Titelseite der Bild schafft, ok. Aber dass das sogar der Aufhänger des Göttinger Tageblatts ist, dass zeigt wie tief der Journalismus gesunken ist.
Okay, Frau Käßmann ist von alleine zurückgetreten. Aber eben wegen der Befürchtung dass es der Kirche schaden könnte. Warum zählt nicht, das, was diese Frau sonst getan hat. Ihre mutige Kritik am Afghanistan-Einsatz, an der katholischen Kirche... Nein, entscheidend ist, dass sie betrunken bei rot über ne Ampel gefahren ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was aber Spitzenpositionen Angeht, ist nun mal so, dass man da oben sichtbar, hörbar ist. Wenn man so eine Stelle annimmt, nimmt man auch diese Ausgesetztheit an. Um so höher man steigt, desto sichtbarer wird man, um so gezielter kann man abgeschossen werden, das weiß man vorher. Wenn man dann einen Fehler macht, auch wenn das ganz normal, menschlich ist und mir oder dir genauso passieren könnte, muss man von da oben absteigen, das ist Verantwortung, auch in solchen Situationen. Ich persönlich halte nichts von Karrieren und Treppenstufen innerhalb der Kirche, da sollte so etwas nicht geben, schon gar nicht überbezahlte Geistliche. Leider Gottes, scheinen manche Misst bauende Politiker sich da oben einbetoniert zu haben. Oder ist das Volk so schwach sie da runter zu brüllen/holen? Geändert von Lustigforever (25.02.2010 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss "man" aber schon sehr "religiös" sein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo haben sich die Politiker 'einbetoniert'? In der Kirche? Aber im Ernst: klar ist das 'Volk' zu schwach, und/aber das liegt nicht nur an ihm selbst. Mit 'Brüllen' beispiesweise geht heute schon mal gar nix, da Meinungsmultiplikatoren wie Fernsehen und Zeitung eben nicht gerade dem 'Volk' unterstehen. Tja, und das Mittel der Wahl, nämlich den Westerwelles dieser Welt mit der Keule beizukommen, scheitert an der Perfidität des Kapitalismus: man gebe dem Prekariat einen Plasmafernseher, und es freut sich ob seines Status und wählt den Verbrecher wieder. Ist ziemlich gut verzahnt, die moderne Welt, und die Reichen und Mächtigen haben heute in der Geschichte bislang nie geahnte Möglichkeiten, ihren Status einzubetonieren. Ups, ach ja, da wollte ich hin... Und diese Möglichkeiten werden ausgenutzt, gnadenlos. DAS allerdings ist das wirklich verabscheuungswürdige. Und vielleicht irgendwann der Ansatzpunkt für eine Zusammenrottung des 'Pöbels'. Aber ich wage das zu bezweifeln... |
|
|||
|
|||
Zitat:
120 Riesen sind 1200 Hunderter Und das ist für mich eine Menge Kohle. Ihr vergleicht den Bankmanager mit den Bischof? Der Bankmanager ist überüberüberbezahlt, der Bischof ist überbezahlt. Der Briefträger ist nicht unterbezahlt, der ist ausgebeutet! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.